WinFuture-Forum.de: Android Tablet für 2 Personen geeignet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Android Tablet für 2 Personen geeignet?


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2011 - 18:17

Ist ein Andoid Tablet für zwei Personen geeignet? Ich meine, um es vernünftig nutzen zu können ist für die Einrichtung doch schon ein Google Account notwendig. Aber dann ist es ja für mich "personalisiert". Wenn jemand anders nun surft, ist derjenige im Browser ständig mit meinen Daten eingeloggt. Auch E-Mail technisch. Die Gmail App geht ja nur für ein Konto.

Wie ist das?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 07. Januar 2011 - 15:43

Kann jetzt nur für mein Smartphone mit Android 2.2 sprechen aber ich denke, da Android in erster Linie ein Smartphone Betriebssystem ist und ein eigenes Smartphone ja schon ein ziemlich persönlicher Nutzgegenstand ist, hat Google auf multi-Personalisierung wie verschiedene Userkonten erstmal garkeinen Wert gelegt :) Vllt. kommt das ja mit Android 3.0 oder mit einer App zum einrichten mehrerer Nutzerkonten.
Aber so wie es jetzt aussieht ist das dann gerade auch bei Tabletts nicht anders, ergo ist im Moment jedes Android Gerät nur für einen Menschen gedacht :)

mfg
SFFox
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2011 - 18:24

Android 3 erfordert einen Dual-Core Prozessor und soweit ich weiß gibts den derzeit nur bei Tablets.
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 07. Januar 2011 - 18:50

Zwei Login im eigentlichen Sinne gibt es nicht, aber man kann mehrere Google-Accounts haben, besonder sfür GMail.
Admin akbar
0

#5 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2011 - 09:44

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 07.01.2011, 18:50)

Zwei Login im eigentlichen Sinne gibt es nicht, aber man kann mehrere Google-Accounts haben, besonder sfür GMail.


Okay. Wie verhält sich z.B. der Browser wenn es zwei Accounts gibt?

Wenn ich das Gerät mit einem Gmail Account nutze, loggt er mich ja auch gleichzeitig auf den Google Webseiten ein.

Bzw. wenn ich einen Google Account habe und Person B keinen sondern nur eine "fremde" Mailadresse, die aber auch an dem Gerät genutzt werden soll. Bietet Android beim Klick auf eine Mailadresse ein Auswahlmenü an: Mit welcher Adresse möchten sie schreiben? Bei Windows ist das ja über das Standard-Mailprogramm geregelt.
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. Januar 2011 - 10:08

Du kannst glaube ich 10 GMail-Accounts anlegen in den Einstellungen. Ich habe 2 und ein Exchange-Konto.
Im Browser ist es, wie in jeden anderen Browser auch. Login <-> Logout.
Admin akbar
0

#7 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2011 - 11:16

Gut, aber welche App startet wenn du auf einen E-Mail Link klickst? Gibt es auch eine Standard-E-Mail-App?
0

#8 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. Januar 2011 - 11:38

Beide würden dann sinngemäß starten, die die als letztes den Fokus hatte, würde die Mail versenden. Das wäre im Falle der Gmail-App so, wie jetzt z.B. die "normale" App (mapi, imap, pop) das löst, weiß ich nicht, weil ich nur einen Account damit nutze.

Es gibt aber Einschränkungen. Der erste eingerichtete Google-Account, stellt z.B. den Gtalk-Konatkt und die zweite Anmeldung würde keinen Kalendar syncronisieren.

Bestell dir einfach ein Andreoid und probier es 14 Tage aus, zurücksenden kannst du es dann immer noch.
Admin akbar
0

#9 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2011 - 20:00

Also: Eine richtige Userverwaltung gibts nicht! Schade! Ich dachte wir wären 2011...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0