WinFuture-Forum.de: Drucker: Spooler hängt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Drucker: Spooler hängt


#1 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2011 - 16:56

Folgendes Problem:
Während eines längeren Druckvorgangs brach der Drucker (HP Photosmart) mittendrin ab, er weigerte sich beharrlich, weiterzudrucken. Ich habe dann mal die Druckerwarteschlange neu gestartet. Seitdem geht gar nichts mehr, sobald der "Spooler" läuft. Ich muss den Dienst mittels Process Explorer abschießen, da ich ihn nicht "normal" beenden kann. Neustart hat auch nix genützt, weder des Druckers noch des Rechners.

Zu Hülf'!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. Januar 2011 - 17:10

Ich kenne unter XP das Problem mit den hängenden Druckaufträgen, mach mal folgendes, hat bei mir immer geholfen:

Mach mal den Drucker aus und versuche die Druckaufträge zu löschen. Wenn das nicht geht deinstalliere den Drucker und installiere ihn neu.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2011 - 17:23

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 06.01.2011, 18:10)

Mach mal den Drucker aus und versuche die Druckaufträge zu löschen.

Das ging, aber hat nicht geholfen, der nächste Auftrag hing wieder.

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 06.01.2011, 18:10)

Wenn das nicht geht deinstalliere den Drucker und installiere ihn neu.

Mal testen...

Interessante Problemlösung durch Zufall gefunden:
Einfach ohne Computer was kopieren (hat ja auch 'ne Kopierfunktion), das behebt den Fehler lustigerweise ebenfalls.

Aber tausend Dank für den Tipp! Hatte das Problem früher auch schon mal. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0