WinFuture-Forum.de: Probleme beim Erfüllen von Installationsvoraussetzungen von Visual Stu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme beim Erfüllen von Installationsvoraussetzungen von Visual Stu


#1 Mitglied ist offline   kno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 17. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2011 - 13:10

Hallo liebe winfuture-community ;) ,
ich nutze das Betriebssystem Windows Vista und habe Probleme bei der Installation von Visual Studio 2010 Express. Nicht das es an VS liegt, sondern an Windows.
Die Installation fordert von mir dass ich das Vista Service Pack 1 installiert habe.
Angehängtes Bild: Fehler1.JPG
Zunächst probierte ich es über den Windows Updater und habe alle wichtigen und optionalen Updates (außer für Office und Sliverlight) geupdated. Immer noch der selbe Fehler.

Danach habe ich probiert die Service Packs manuell runter zu laden.
Sowohl beim Fehlgriff mit dem 5-Sprachen-Service-Pack: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de

als auch bei dem richtigen: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de

Trat der Fehler mit dem Fehlercode 0x800F081f auf.
Selbst das Systemupdate-Vorbereitsungs-Tool konnte mir nicht helfen, da es zum dritten mal den Hotfix für Windows (KB947821) laden will.

Ich dachte vielleicht habe ich das SP1 schon drauf und lade mir das SP2 runter. Doch dieses sagt mir es benötigt SP1 zum installieren.

Nach >3GB downloads/Updates bin ich nun schon am Verzweifeln ;)

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen ;)

edit: ich wollte noch hinzufügen dass ich ich 32-bit Windows Vista Home Premium habe

Dieser Beitrag wurde von kno bearbeitet: 06. Januar 2011 - 15:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dommix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2011 - 19:10

Hallo

Was passiert denn, wenn KB947821 installiert wird? Genau dieses könnte dein Problem vielleicht lösen.

Nebenbei, warum so "updatescheu"? ;)
Auch Office und Silverlight würden sich über Updates freuen, und dein Win scheint ja neben den SPs noch mehr Updates vermisst zu haben.
0

#3 Mitglied ist offline   kno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 17. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2011 - 14:10

Hi Dommix,
das Problem ist ja grade, dass ich KB947821 nicht installieren kann :/. Ich Probiere das noch mal ohne firewall/virenprogramm/etc.
Wahrscheinlich ist KB947821 ein Hotfix damit das updaten funktioniert :)
Sliverlight update ich ich deshalb nicht, weil im Brower momentan alles funktioniert und Updates meist alles noch schlimmer machen. Office updates lade ich nicht runter weil ich openoffice benutze und die updates auch noch optional sind :)

Bei meinem PC lässt sich sowieso nichts mehr retten. Ich versuche ihn nur noch wo es geht auszubessern. Irgendwann muss dann auch ein neuer her aber garantiert nicht mehr mit Vista :)

Wenns was neues gibt mit dem Updater melde ich mich noch.
0

#4 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 07. Januar 2011 - 22:31

Das KB ist CHECKSUR, die Integrationsprüfung für SP und WU. Es behebt Fehler, die die Installation von Updates blockieren. Die aktuelle Version ist von November 2010..

achte mal auf die Systemanforderungen : dort steht : Mindestens Vista SP2 erforderlich..
deshalb geht es nicht.

MS geht wohl davon aus, das SP2 inzwischen Usus ist. Sp1 sowieso, weil für Vista ohne SP1 gibts ja gar keine Fixes mehr, es ist mausetot, ebenso wie XPSP2. Du musst also zwingend SP1 installieren, ohne bist Du ohne Schutz. Abgesehen von all den Bugs die Vista gold so hat.. Sp1 und Sp2 verändern schon jede Menge hinter den Kulissen.. Performance und Stabilität werden sich ändern, plus etliche Sicherheitslücken geschlossen.

Du benötigst also als Vorbedingung eine Version des gleichnamigen Patches , die noch mit dem UR-Vista ohne SP funktioniert, dieser ist von April 2009 und läuft auf Vista ohne SPs - danach klappt SP1.

Die April 2009 Version des patches bekommst Du hier ( siehe auch unter "was andere user heruntergeladen haben ) unter deinem Link .. :
CHECKSUR für Vista RTM, 2009[/b]


Silverlight hat mit SP1/2 nix zu tun, das ist völlig unabhängig davon. Selbst der IE8 ist wurscht, da SP1/2 nur den IE7 aktualisiert.

Und mach nach Sp1 nicht halt, sondern geh direkt danach auf SP2 :

Um Sp2 wirst du früher oder später nicht rumkommen, schon wegen des Platformupdates, welches Vista etwas näher an Win7 rückt - die meisten Apps der Zukunft ( teils jetzt schon ) verlangen SP2+PU, da sich der Entwickler nicht damit auseinadersetzen will, ob sein App nun auf Vista oder 7 laufen wird.. Und damit das klappt, muss eben so einiges auf Vista dazuinstalliert werden, etwa die Ribbon-UIs, DirectX11 und Unterstützung für sonstige Win7-Technik.

Wichtig:
Sollte dein Vista mit "vlite" oder anderen Wundertools "abgespeckt" worden sein, geht Sp1 gern mal in die Hose.. dann hilft nix mehr. SP1 (und Sp2) erwarten ein Originales Vista mit allem was dareingehört..

nach Sp1 & Sp2 ist die Platte überproportional voll, weil das halbe alte Vista und die SP-Deinstallationsdaten gesichert werden. Um Platz zu schaffen, solltest du nach dem letzten SP ( also SP2 ) folgendes tun :

start - suche nach : cmd - rechtsklick auf cmd, als Admin starten. dann dort eintippen :

compcln.exe und die nachfrage mit J bestätigen.

das beseitigt die backups und gibt den überschüssigen platz frei. zudem wird das SP1 und Sp2 dann fester Bestandteil des Vistas und kann nicht mehr deinstalliert werden.

Das WinVista-7-Platformupdate trudelt nach Sp2 per Windows Update ein. Aber niemals vorher.

Dieser Beitrag wurde von smartie77 bearbeitet: 07. Januar 2011 - 22:58

0

#5 Mitglied ist offline   kno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 17. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2011 - 14:30

Hey smartie77,
danke für deine Hilfe! Klingt alles sehr einleuchtend. Ich habe die April 2009-Version runtergeladen und erfolgreich installiert (kaum zu glauben, dass MS für die alten Updates nur 30-40 kb/s zulässt -.-).
Beim SP1 tritt aber immer noch Fehler "0x800F081f". Auch über den Updater habe ich nichts neues Laden können, was mich wundert, weil die Office-Updates die ich laden könnte von Ende 2010 sind!
Service Packs sind ja eigentlich nur Sammlungen von Updates. Und ich habe zuletzt Mitte 2009 geupdated und halt vor einer Woche. Zwischen dieser Zeit kamen aber nur etwa 20 wichtige Updates die ich installiert habe.
Ich habe noch weiter gegooglet und fand dann das: http://answers.yahoo.com/question/index?qi...19022541AAEysLH

Was haltet ihr von der Idee?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Januar 2011 - 16:02

Ich würde dennoch (noch einmal) das aktuelle KB947821 verwenden. Lade aber das Tool passend für Dein System (32bit oder 64bit).

Vorher aber mal die beiden Dateien löschen:

* C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.log
* C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.persist.log

Führe jetzt erneut KB947821 aus und poste dann mal die beiden Dateien, sofern der Fehler mit dem SP1 weiterhin auftritt.

0x800F081F bedeutet, das irgendetwas fehlt, was für die Installation benötigt wird. Was das sein könnte, ist eventuell in den beiden *.log Dateien vermerkt worden. Ob sich das allerdings ohne Neuinstallation fixen lässt, ist da wieder eine ganz andere Sache.

Und diesen Perfect Optimizer kenne ich da nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Januar 2011 - 16:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   kno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 17. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2011 - 19:25

Hey DK2000,
den Link den ich gefunden hatte mit dem Registry Optimizer war denk ich mal eher eine Werbeanzeige. Jedes der 55 Produkte kostet nämlich nach der Installation Geld.

Ich habe das aktuelle KB habe ich heute nochmal erfolgreich installiert.
Leider immer noch der selbe Fehler -.-

Kann es sein, dass du dich mit den Logs vertan hast? in den Checksur Logs steht nur das drin:
CODE

=================================
Checking System Update Readiness.
Binary Version 6.0.6002.22511
Package Version 10.0
2011-01-10 17:17

Checking Windows Servicing Packages

Checking Package Manifests and Catalogs

Checking Package Watchlist

Checking Component Watchlist

Checking Packages

Checking Component Store

Summary:
Seconds executed: 3967
No errors detected


Im selben Ordner befinden sich aber noch 2 weitere Logs die mMn aufschlussreicher sind nämlich der CBS.log und CBS.persist.log:

Hier ein Teilauszug der letzten paar Minuten ab dem ersten "failed":

CBS.log:
CODE
2011-01-10 18:58:13, Error Failed to find the CixTarget for Container x86_7d7318095131bfed31bc340986f367f8_31bf3856ad364
e35_6.0.6001.22632_none_b6ebe4a82c1f6c7c.manifest
2011-01-10 18:58:13, Error DpxException hr=0x80070002 code=0x020109
2011-01-10 18:58:13, Info CSI 00000049@2011/1/10:17:58:13.790 CSI Transaction @0xb7ac100 destroyed
2011-01-10 18:58:13, Info CBS WER: Generating failure report for package: VistaSP1-KB936330~31bf3856ad364e35~x86~~6.0.1.18000, status: 0x800f081f, failure source: Resolve, start state: 0, target state: 4
2011-01-10 18:58:25, Info CBS Exec: Processing complete. Session: 30126317:1011751168, Package: VistaSP1-KB936330~31bf3856ad364e35~x86~~6.0.1.18000, hr: 0x800f081f
2011-01-10 18:58:25, Info CBS Restored system sleep block state: 0x80000000
2011-01-10 18:58:25, Info CBS Session: 30126317:1011751168 finalized. Reboot required: no
2011-01-10 19:04:32, Info CBS Loaded Servicing Stack v6.0.6001.18000 with Core: C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-servicingstack_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_non
e_095f6148c74a7a64\cbscore.dll
2011-01-10 19:04:32, Info CSI 00000001@2011/1/10:18:04:32.919 WcpInitialize (wcp.dll version 0.0.0.5) called (stack @0x69aa8504 @0x6b2f8439 @0x6b2d62a3 @0xe3213c @0xe31ebb @0xe31949)
2011-01-10 19:04:32, Info CSI 00000002@2011/1/10:18:04:32.927 WcpInitialize (wcp.dll version 0.0.0.5) called (stack @0x69aa8504 @0x6b32e615 @0x6b310dec @0xe3213c @0xe31ebb @0xe31949)
2011-01-10 19:04:32, Info CSI 00000003@2011/1/10:18:04:32.927 WcpInitialize (wcp.dll version 0.0.0.5) called (stack @0x69aa8504 @0x74e81a0d @0x74e81794 @0xe33397 @0xe329f6 @0xe31949)
2011-01-10 19:04:32, Info CBS NonStart: Checking to ensure startup processing was not required.
2011-01-10 19:04:32, Info CSI 00000004 IAdvancedInstallerAwareStore_ResolvePendingTransac
tions (call 1) (flags = 00000004, progress = NULL, phase = 0, pdwDisposition = @0xe7fc1c
2011-01-10 19:04:32, Info CBS NonStart: Success, startup processing not required as expected.
2011-01-10 19:04:33, Info CSI 00000005 CSI Store 3864384 (0x003af740) initialized
2011-01-10 19:04:33, Info CBS Session: 30126320:3581569280 initialized.
2011-01-10 19:04:33, Error CBS SPI: Failed to write SQM stream data for package status
2011-01-10 19:04:33, Error CBS SPI: Failed to write SQM stream data for package status
2011-01-10 19:04:33, Error CBS SPI: Failed to write SQM stream data for package status
2011-01-10 19:04:33, Error CBS SPI: Failed to write SQM stream data for package status
2011-01-10 19:04:33, Error CBS SPI: Failed to write SQM stream data for package status
2011-01-10 19:04:33, Info CBS Session: 30126320:3581569280 finalized. Reboot required: no
2011-01-10 19:04:33, Error CBS Failed to set SQM value for stage time
2011-01-10 19:04:33, Error CBS Failed to set SQM value for build number
2011-01-10 19:14:17, Info CBS SPI: Failed to install SP using ui. hr 0x800F081F
2011-01-10 19:14:17, Info CBS SPI: SPInstall terminating, return code 0x800f081f
2011-01-10 19:14:17, Error CBS Failed to set SQM value for settings
2011-01-10 19:14:17, Error CBS Failed to set SQM value for exit code
2011-01-10 19:14:17, Error CBS Failed to set SQM value for SKU
2011-01-10 19:14:17, Error CBS Failed to set SQM value for build number


CBS.persist.log hat seit 4 Tagen nix eingetragen also anscheinend doch nicht so wichtig.


Ich bin erstaunt wie viele Probleme ich noch mit Vista so bekomme. Ich hoffe die oben gepostete log kann mir helfen endlich das SP1 auf zuziehen.

mfg Kno

Dieser Beitrag wurde von kno bearbeitet: 10. Januar 2011 - 19:26

0

#8 Mitglied ist offline   kno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 17. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2011 - 15:58

Gibt es denn eine andere Möglichkeit das System zu reparieren, sodass Updates funktionieren?
Ich hab keine Vista-DVD sondern nur die medion "recovery disc". Und bei der kann man (glaube ich) nur eine komplette Neuinstallation machen. Das wäre für mich kein Problem wenn ich 2 Woche lang nix zu tun hätte, aber ich brauche den PC Schul- und Freizeitbedingt jeden Tag.

EDIT:
Ich habe es jetzt geschafft durch das laden von allen Updates dahin zu kommen, dass "Windows Updater" nun das Service Pack 1 findet ;).
Wenn ich es aber da lade, bekomme ich leider genau den gleichen Fehler wie auch bei dem manuellen Installieren von den SP's. Ich habe es auch schon mit den KB's (sowohl dem alten als auch dem neuen) probiert, leider immer noch das selbe Ergebnis. Ich bin schon so langsam am Verzweifeln ;)

Dieser Beitrag wurde von kno bearbeitet: 23. Januar 2011 - 21:58

0

#9 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 24. Januar 2011 - 04:35

Dieses Posting wird dem OP nicht gefallen, aber es muss mal gesagt werden :

Du hast Dir dein System durch die wirklich unerklärbare und gefährliche Nachlässigkeit vollkommen vermurkst. Und ich mache jede Wette, dass auch das ein odere Tuning/Optimierungs-Tool schon an deinem Vista dran war. Anders kann es nicht sein, dass Systembestandteile "verschwinden". Oder hast Du eine "vlite"-Version benutzt ? das wäre natürlich auch noch eine Ursache..

Du schreibst, es wundert dich, dass du mit "vista so viele Probleme" hast .. naja was soll man sagen : Du hättest sie nicht, wenn Dein System nicht heillos veraltet wäre ( SP0 ist inzwischen von MS auch für tot erklärt worden ) und selbstverständlich noch alle Kinderkrankheiten hat, an dem neue Software naturgemäß immer krankt. Vista mit SP2 ist genauso empfehlenswert wie ein XP mit SP3 oder Win7 mit SP1..

Da bei Dir was-auch-immer im Eimer ist oder gar fehlt/rausoperiert wurde, kommst Du offenbar nicht dahin, wo Du eigentlich seit Ende 2009 sein solltest :

Tu Dir also selber einen Gefallen und benutz deine Recovery Partition/Disc und fang von vorne an.

Direkt nach der Installation deiner 6.0.6000 Version das Offline-SP1 drüber, damit Du sofort an Windows Update teilnehmen kannst und somit auch an SP2 und Office Update kommst. Und dann belasse Windows Update bitte wenigstens auf "Nach Updates sehen, aber selber entscheiden.."

Updates abzuschalten ist nicht nur dämlich sondern gefährlich. :angry:

Für Vista sind seit November 2006 wöchentliche Updates rausgekommen und 2 ServicePacks, die widerum wöchentlich versorgt werden. Deshalb glaube ich nicht, dass seit "dem letzten Update in 2009" nun erst "20 Updates" angezeigt werden. Selbst meine Vista SP2 DVD bekommt nach der Installation jedes Mal mehr als 60 Updates, und das nur die wichtigsten..

Und Servicepacks sind KEINE "UpdateSammlungen". Es sind nebenbei jedesmal hunderte Fehlerkorrekturen und Unterstützung für Hardware, die ab rtm noch nicht unterstützt wurde. Diese Funktionen bekommt man nur durch SPs. Vergleichbar einem "Rolling Release", Du bist also nur aktuell wenn Du auf dem offiziell unterstützten Patchlevel bist und der lautet VistaSp1 = 6001. Das aber auch nur bis 2011, spätestens dann ist SP2 Pflicht um dann ein evtl kommendes SP3 erhalten zu können, usw usf.

Also sinnigerweise installierst Du Sp2 direkt nach SP1. Die Windows7-Komponenten wie DX11,WPD,besseres XPS kommen nämlich erst von MS nach dem Sp2 drauf ist.

Solltest Du trotz jedem besseren Denken bei zunächst SP1 bleiben, dann installiere aber wenigstens "Search 4.0" welches Bestandteil von SP2 ist. Belohnt wirst Du mit einer weniger starken Systemauslastung beim Indizieren.

Und noch eines : Finger weg von Optimierungstools egal wie sie heissen. Windows passt auf sich selber auf. Diverse kleine Nervigkeiten kann man auch manuell umbiegen, ohne das ganze System zu schrotten..

<_<
0

#10 Mitglied ist offline   kno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 17. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2011 - 14:43

Hallo smartie77,
danke für die ausführlichen Antworten.
Es tut mir echt Leid, ich hätte nie gedacht, dass ich mit meinem Post einen zufriedenen Windows-Anhänger verletzten könnte :angry:

Ich habe womöglich noch nicht alles gebeichtet <_<
1. Mein Vista war eine OEM(?)-Version, also schon auf dem vollgemülltem neuem PC drauf. Ich sag nur: Medion. Das heißt aber auch ich hatte keinen Einfluss darauf!
2. Ab einem gewissen Punkt war für mich mein PC kaum noch zu benutzen. Daher habe ich Tuning- und Optimierungsprogramme installiert und benutzt.
Vor Allem die TuneUp Utilities-Testversion (leider nach 15 Tagen nicht mehr benutzbar) und WiseRegistryCleaner. Optimiert bekommen habe ich ihn dann unter Anderem mit dem ausschalten der Indizierung

Zitat

Und Servicepacks sind KEINE "UpdateSammlungen". Es sind nebenbei jedesmal hunderte Fehlerkorrekturen und Unterstützung für Hardware, die ab rtm noch nicht unterstützt wurde. Diese Funktionen bekommt man nur durch SPs. Vergleichbar einem "Rolling Release", Du bist also nur aktuell wenn Du auf dem offiziell unterstützten Patchlevel bist und der lautet VistaSp1 = 6001. Das aber auch nur bis 2011, spätestens dann ist SP2 Pflicht um dann ein evtl kommendes SP3 erhalten zu können, usw usf.

Danke für die Info! Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich durch die paar Updates (Office und ein paar optionale) kaum Vorteile bekomme und hab sie deswegen nicht geladen. Ist aber natürlich klar, dass man erst die Sp's laden kann wenn Windows auf der dafür benötigten Updatestufe sein muss.


Ich glaube ich komme um "Recovery" nicht herum. Werden dabei eigentlich alle Daten gelöscht? Programme/Spiele sind mir relativ egal, aber diverse Projektdateien und Arbeitsdatein sind überall verstreut und ich brauche immer mal wieder alte Projekte.
Über eine externe Platte verfüge ich nicht.

Gruß kno

Dieser Beitrag wurde von kno bearbeitet: 24. Januar 2011 - 14:44

0

#11 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 24. Januar 2011 - 14:56

Moin KNO,

wenn du die Recovery von Medion nutzt werden ALLE Daten gelöscht und vor allem auch das Partitionslayout zurückgesetzt, auf deutsch: Alles wie beim Kaufen.

Was du allerdings tun könntest wäre eine WIndows DVD zu nutzen (von Vista) und es SAUBER neu zu installieren. Ohne den ganzen Medion kram.

Wichtig ist in jedem Fall, dass du vorher deine Daten gut sicherst, am besten extern (auf DVD oder auf ner externen festplatte) und dann ans Installieren ran machen.

Die Installation von nem sauberen Datenträger dauert im Regelfall gerade einmal 1-2 Stunden, danach noch Treiber und Programme installieren und voilla ein sauberes schnelles Vista.

Wegen dem Datenträger... siehe Internet, da gibts irgendwo die isos zum Download, dann das Image gebrannt und fertig.

lg

Tommy
0

#12 Mitglied ist offline   kno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 17. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2011 - 15:17

Hey Thomynator,
heißt das ich habe trotz OEM-Lizenz auch das "Anrecht" auf eine Vista DVD? Ich will jetzt nicht alles runter-schmeißen und dann merken das ich keinen Lizenzschlüssel oder Ähnliches habe.
Die Recovery-CD ist dann wohl schon die beste Wahl (ich weiß nun mehr was ich brauche und was nicht.).

Ich ziehe dann mal die nötigsten Dateien ins Netzwerk auf einen anderen Rechner und mache mich dann ans Recovern <_<

Danke für die viele Hilfe! Ich werde sie nach dem Recovern bestimmt wieder brauchen :angry:

g Kno
0

#13 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 24. Januar 2011 - 15:23

@kno. troptz OEM hast du einen Lizenzaufkleber an deinem Rechner oben oder an der Seite, mit der kannst du eine normale Vista DVD verwenden.

Ich rate allerdings vom recovern ab, da der ganze Datenmüll wieder mitkommt. selber machen ist da echt die bessere Wahl. (hab ich bei mir damals auch gemacht)
lg

Tommy
0

#14 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 24. Januar 2011 - 16:08

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man eine Retail-(Laden)-ISO in verbindung mit einem OEM Schlüssel benutzen kann. Ich hatte mal 'ne Zeit lang mit DELL Rechnern zu tun (Client Support) und da musste ich fast hauptsächlich Win/PCs platt und neu machen. Jedenfalls musste ich ausnahmsweise ein mal keinen DELL PC neu aufsetzen. Ich habe den Fehler gemacht eine DELL-OEM CD mit einem Retail Key zu nehmen. Das hat natürlich nicht hingehauen... Ich hab dann alles wieder platt machen müssen und Win von einer Reatail CD (war noch XP) mit einem Retail Key installieren. Hier ist es zwar anders rum (Reatail DVD und OEM Key) aber das wird auch nicht hinhauen. Ihr müsst mal darauf achten: Alle OEM PCs haben den gleichen Serial-Aufkleber!!! Die Lizenzinfo ist ist im BIOS des PCs/Laptops hinterlegt. Wenn man ein OEM-Win installiert muss man auch keinen Lizenzschlüssel eingeben.

Dieser Beitrag wurde von Tiger_Icecold bearbeitet: 24. Januar 2011 - 16:10

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 24. Januar 2011 - 16:20

@Icecold
ja dell vermurkst da immer was mit Ihren Discs (die sind gelabelt, dass auch bei der Datenträgerbewertung DELL angezeigt wird.

Aber wenn du eine RETAIL Disc hast, is das kein Problem (und in ner OEM Hülle, die de im Laden auch kaufen kannst, ist ja die gleiche Disc drin)

lg

Tommy
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0