WinFuture-Forum.de: Ich halts nicht mehr aus, PC spinnt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ich halts nicht mehr aus, PC spinnt!


#1 Mitglied ist offline   Valkyria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 04. Januar 2011 - 22:38

Hi Leute,

ich hoffe mal dass mein Problem bei Windows liegt und ich hier richtig bin, nunja es ist also folgendes passiert:

Ich hab ein neues Spiel, paar Tage gespielt bis vorgestern, gestern mal Pause gemacht und noch ein Spiel installiert was hier rumlag und wieder auf den PC sollte. PC heute ein bisschen aufgeräumt, dann wollte ich das neuinstallierte Spiel spielen, das stürzt aber mit Fehlermeldung gleich wieder ab, dann dachte ich mir gut, kümmerst dich morgen drum, spielste halt das andere weiter... Das spiel wird im vollformat gespielt, aber ich bekomme keinen bild und nichts, wenn ich allerdings den Taskmanager aufrufe und das Spiel minimiert wird, sehe ich es in der Taskleiste und der Ton ist auch da, mir kommts vor, als überträgt die Graka in dem Moment wo das Spiel im Vollbild ist keinerlei Signal, kann das sein? Deinstallieren und Neuinstallieren hab ich vorsichtshalber schonmal probiert.

Ich brauch dringend Hife!

Danke schonmal fürs Lesen

LG Valky :)

Dieser Beitrag wurde von Valkyria bearbeitet: 04. Januar 2011 - 22:40

01010100 01110011 01100011 01101000 11111100 01110011 01110011 01101001
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2011 - 22:53

Zitat

PC heute ein bisschen aufgeräumt
Kannst Du das mal etwas genauer beschreiben? Ich sehe schon so was wie "nur ein bißchen mit <SINNLOSES_TUNINGTOOL> optimiert" vor mir. Die Spiele sind natürlich legal und liefen auch schon in dieser Kombination auf dem Rechner? Manche Kopierschutzmechanismen können sich z.B. gegenseitig ins Gehege kommen. Treiber, Updates und Patches sind auch aktuell?

Zitat

das stürzt aber mit Fehlermeldung gleich wieder ab
Und die Meldung lautet? Hast Du eventuell zu gründlich aufgeräumt?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 04. Januar 2011 - 22:57

0

#3 Mitglied ist offline   Valkyria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 04. Januar 2011 - 23:05

Aaalso, hab ein wenig Platz geschaffen, Programme deinstalliert ( alte Spiele)

Ja die Spiele liefen so schon zusammen auf dem Rechner.

Ja die Spiele sind aktuellst gepacht usw., hab auch erst beim Spiel selbst das Problem gesucht.

Also im Moment interessiert mich das neuinstallierte Spiel und die Fehlermeldung eigentlich nicht so recht, aber ich werds nochmal starten und dir sagen was es sagt. Wichtig ist mir herauszufinden warum in drei Teufelsnamen mein Bild scharz bleibt.

Also hab grad nochmal die ältere Version des Treibers für die Graka installiert (den hatte ich mir gestern nämlich auch aktualisiert), aber daran lags auch nicht.

So,

da steht hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, in den Details nur der übliche Text. Soll ich den Fehlerbericht selbst hierher kopieren?
01010100 01110011 01100011 01101000 11111100 01110011 01110011 01101001
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2011 - 23:07

Zitat

Also im Moment interessiert mich das neuinstallierte Spiel und die Fehlermeldung eigentlich nicht so recht
Das könnte aber durchaus zusammenhängen. Um welches Spiel geht es eigentlich? Kann man es evtl. im Fenstermodus starten? Wurde bei der Deinstallation der anderen Spiele noch was gelöscht (Frameworks, Runtimes, etc.)?

Zitat

Soll ich den Fehlerbericht selbst hierher kopieren?
Nur, wenn da irgendwas Interessantes drin steht. Ich hab schon lange keine derartige Fehlermeldung mehr gehabt :)

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 04. Januar 2011 - 23:12

0

#5 Mitglied ist offline   Valkyria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 04. Januar 2011 - 23:14

Also das was nun kein Bild mehr von sich gibt ist Venetica, das krieg ich nicht in den Fenstermodus irgendwie.

Das neu installierte (also gestern) ist Spore und das will wie schon erwähnt garnicht erst starten oO



Hui und was ist interessant? Ich versteh da eh nur Bahnhof in den Berichten die Microsoft da bekommt. :)

Nein also was anderes wurde nicht gelöscht, CoD2 eigentlich ^^ und son Minigame, ka wies hiess...
01010100 01110011 01100011 01101000 11111100 01110011 01110011 01101001
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2011 - 23:19

Zitat

Also das was nun kein Bild mehr von sich gibt ist Venetica, das krieg ich nicht in den Fenstermodus irgendwie.
Der Name sagt mir nicht mal was. Spiele halt schon lange nicht mehr. Gibt's vielleicht eine Logdatei im Installationsverzeichnis?

Zitat

Das neu installierte (also gestern) ist Spore und das will wie schon erwähnt garnicht erst starten oO
Hatte das nicht so einen fiesen Kopierschutz, weshalb es keiner gekauft hat? Ich würde Dir ja raten, die Removaltools für alle gängigen Kopierschütze(?) mal laufen zu lassen, aber das o.g. startet ja, zeigt aber lediglich kein Bild, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zitat

Hui und was ist interessant? Ich versteh da eh nur Bahnhof in den Berichten die Microsoft da bekommt.
Dann kopier's einfach mal hier rein (Codebox falls längerer Text). Eventuell steht ja was Hilfreiches drin.
0

#7 Mitglied ist offline   Valkyria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 04. Januar 2011 - 23:33

Zitat

Der Name sagt mir nicht mal was. Spiele halt schon lange nicht mehr. Gibt's vielleicht eine Logdatei im Installationsverzeichnis?


Logdateien für Venetica gabs 4, die hab ich mal angehängt!


Zitat

Hatte das nicht so einen fiesen Kopierschutz, weshalb es keiner gekauft hat? Ich würde Dir ja raten, die Removaltools für alle gängigen Kopierschütze(?) mal laufen zu lassen, aber das o.g. startet ja, zeigt aber lediglich kein Bild, wenn ich das richtig verstanden habe.


Welches wäre denn so ein Removaltool? Ja hast du richtig verstanden.


Zitat

Dann kopier's einfach mal hier rein (Codebox falls längerer Text). Eventuell steht ja was Hilfreiches drin.


Hier der Fehlerbericht der zu Microsoft geht:

CODE
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<DATABASE>
<EXE NAME="SporeApp.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY">
<MATCHING_FILE NAME="DMCmdPortalClient.dll" SIZE="337232" CHECKSUM="0xC2A66219" BIN_FILE_VERSION="0.6.7.2" BIN_PRODUCT_VERSION="0.6.7.2" PRODUCT_VERSION="0.6.7.2" FILE_DESCRIPTION="EA Download Manager Command Portal Access Client" COMPANY_NAME="Electronic Arts" PRODUCT_NAME="EA DM CommandPortal Client" FILE_VERSION="0.6.7.2" ORIGINAL_FILENAME="DMCmdPortalClient.dll" INTERNAL_NAME="DMCmdPortalClient.dll" LEGAL_COPYRIGHT="Electronic Arts. All rights reserved." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x5C75F" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="0.6.7.2" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="0.6.7.2" LINK_DATE="06/27/2008 18:25:02" UPTO_LINK_DATE="06/27/2008 18:25:02" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="msvcr71.dll" SIZE="348160" CHECKSUM="0x448A147E" BIN_FILE_VERSION="7.10.3052.4" BIN_PRODUCT_VERSION="7.10.3052.4" PRODUCT_VERSION="7.10.3052.4" FILE_DESCRIPTION="Microsoft® C Runtime Library" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Microsoft® Visual Studio .NET" FILE_VERSION="7.10.3052.4" ORIGINAL_FILENAME="MSVCR71.DLL" INTERNAL_NAME="MSVCR71.DLL" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. All rights reserved." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x5F1E9" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="7.10.3052.4" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="7.10.3052.4" LINK_DATE="02/21/2003 12:42:20" UPTO_LINK_DATE="02/21/2003 12:42:20" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="msvcr90.dll" SIZE="655872" CHECKSUM="0x78AB0CE4" BIN_FILE_VERSION="9.0.21022.8" BIN_PRODUCT_VERSION="9.0.21022.8" PRODUCT_VERSION="9.00.21022.8" FILE_DESCRIPTION="Microsoft® C Runtime Library" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Microsoft® Visual Studio® 2008" FILE_VERSION="9.00.21022.8" ORIGINAL_FILENAME="MSVCR90.DLL" INTERNAL_NAME="MSVCR90.DLL" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. All rights reserved." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0xB011F" LINKER_VERSION="0x90000" UPTO_BIN_FILE_VERSION="9.0.21022.8" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="9.0.21022.8" LINK_DATE="11/07/2007 04:23:42" UPTO_LINK_DATE="11/07/2007 04:23:42" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="paul.dll" SIZE="267528" CHECKSUM="0x78DCDF87" BIN_FILE_VERSION="4.0.1.8" BIN_PRODUCT_VERSION="4.0.1.8" PRODUCT_VERSION="4.0.1.8" FILE_DESCRIPTION="Electronic Arts, Inc." COMPANY_NAME="Electronic Arts, Inc." PRODUCT_NAME="drEAm" FILE_VERSION="4.0.1.8" ORIGINAL_FILENAME="drm_pagui.dll" INTERNAL_NAME="PAUL.dll" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 2008 Electronic Arts, Inc." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x49B78" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="4.0.1.8" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="4.0.1.8" LINK_DATE="04/11/2008 22:19:44" UPTO_LINK_DATE="04/11/2008 22:19:44" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="SporeApp.exe" SIZE="24530704" CHECKSUM="0xE4C8668F" BIN_FILE_VERSION="1.2.0.2688" BIN_PRODUCT_VERSION="1.2.0.2688" PRODUCT_VERSION="1.2.0.2688" FILE_DESCRIPTION="Spore" COMPANY_NAME="Maxis, a division of Electronic Arts Inc." PRODUCT_NAME="Spore" FILE_VERSION="1.2.0.2688" ORIGINAL_FILENAME="SporeApp.exe" INTERNAL_NAME="Spore" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 2008 Electronic Arts Inc." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x1765622" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.2.0.2688" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.2.0.2688" LINK_DATE="05/04/2009 23:47:54" UPTO_LINK_DATE="05/04/2009 23:47:54" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
<MATCHING_FILE NAME="WINUI.dll" SIZE="238856" CHECKSUM="0x2DF7A196" BIN_FILE_VERSION="1.0.0.2" BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.2" PRODUCT_VERSION="1.0.0.2" FILE_DESCRIPTION="Windows UI for PAUL.DLL" COMPANY_NAME="Electronic Arts, Inc." PRODUCT_NAME="EA WinUI for Paul.dll" FILE_VERSION="1.0.0.2" ORIGINAL_FILENAME="WINUI.dll" INTERNAL_NAME="WINUI.dll" LEGAL_COPYRIGHT="Electronic Arts, Inc. All rights reserved." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x443F3" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.0.0.2" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.2" LINK_DATE="05/09/2008 19:03:49" UPTO_LINK_DATE="05/09/2008 19:03:49" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
</EXE>
<EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
<MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1063424" CHECKSUM="0xD288FF05" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.5781" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.5781" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.5781" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.5781 (xpsp_sp3_gdr.090321-1317)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x106D93" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.5781" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.5781" LINK_DATE="03/21/2009 14:06:58" UPTO_LINK_DATE="03/21/2009 14:06:58" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
</EXE>
</DATABASE>

Angehängte Datei(en)


01010100 01110011 01100011 01101000 11111100 01110011 01110011 01101001
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2011 - 00:06

Zitat

Logdateien für Venetica gabs 4, die hab ich mal angehängt!
In der ersten Datei steht schon mal ganz unten:
23:16:01: OGRE EXCEPTION(3:RenderingAPIException): Failed to create Direct3D9 Device: Not available in D3D9RenderWindow::createD3DResources at .\src\OGRE\RenderSystem_Direct3D9\OgreD3D9RenderWindow.cpp (line 598)
Nach kurzem Googlen versuch mal die Farbtiefe* auf 16 Bit herunter zu stellen. War der erste Treffer dazu. Das kann keine Dauerlösung sein, aber wenn's hilft. DirectX ist auch auf dem neusten Stand (Juni 2010)?

EDIT1:
*Evtl. kann man das in der settings.ini des Spiels einstellen. Dann bleibt das restliche System davon unberührt und vor allem ansehnlich.

EDIT2:
Hab noch etwas weiter gesucht. Anscheinend hat's Dir DirectX zerschossen - ich tippe auf Spore. Installiere o.g. Update und es sollte wieder gehen.

Zitat

Welches wäre denn so ein Removaltool?

Zum Beispiel das für SecuROM. Für andere gängige Mechanismen gibt's das i.d.R. auch (z.B. StarForce). Mußt mal googlen, welches Spiel welchen verwendet. Die Removaltools werden von den Herstellern des jeweiligen Kopierschutzes bereitgestellt (bitte nicht woanders runterladen). Beim nächsten Spielstart wird der Schutz erst wieder (automatisch) installiert bevor man loslegen kann. Ich glaube zwar nicht, daß es etwas bringt, aber schaden kann's auch nicht.

Statt dem Removaltool kann man sich auch die aktuelle Version des Schutzes ziehen. Eventuell werden damit auch Probleme beseitigt. Da ein Kopierschutz auch ein Sicherheitsproblem darstellt, ist es nicht verkehrt, dieses Stück Software aktuell zu halten. Eigentlich sollte man alles boykottieren, das mit einem solchen Schutz daher kommt...

Zitat

Hier der Fehlerbericht der zu Microsoft geht:
Das sagt mir überhaupt nichts. Interessant finde ich nur die paul.dll. Die deutet auf SecuROM hin.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 05. Januar 2011 - 00:21

0

#9 Mitglied ist offline   Valkyria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. Januar 2011 - 12:50

Wow Floppy,

hast dich ja noch rangeschmissen gestern. Danke.

Also, ich werd den pc nachher anschmeissen und mal directx aktualisieren, sitz im mom am Lappi!

Zitat

Da ein Kopierschutz auch ein Sicherheitsproblem darstellt, ist es nicht verkehrt, dieses Stück Software aktuell zu halten.


Na mal wieeder was neues, da wäre ich nie drauf gekommen, dass ein Kopierschutz auch aktuell sein muss. Nur mal ne doofe Frage, ist ein Kopierschutz auch auf den Downloadversionen? Hab Spore im Onlinestore gekauft und nicht per CD/DVD.

Hätte auch gestern noch geantwortet übrigens, aber war einfach nciht mein Tag, Internet machte Probleme und ich kam an nix mehr, also bin ich ins Bett ^^.

Danke für deine Hilfe hier, allerdings hab ich nun auch noch ein anderes Problem, gehört aber in ein anderes Forum, aber wer weiß vielleicht hast du da ja auch sone gute Lösung für parat. Steht dann unter Vista :unsure:.

Grüße
Valky
01010100 01110011 01100011 01101000 11111100 01110011 01110011 01101001
0

#10 Mitglied ist offline   Valkyria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. Januar 2011 - 14:44

Nach der aktualisierung von DirectX hat sich nichts verändert.

Als zweites hab ich mir das removaltool gekrallt und es laufen lassen, jetzt geht venetica garnicht mehr, gibt folgende Meldung:

Der Prozedureinsprungpunkt "?end@?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@QAE?AV?$_String_iterator@DU$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@2@XZ" wurde in der DLL "MSVCP80.dll" nicht gefunden.


Langsam bin ich überfordert... ich will doch nur spieln....

Jetzt ist Spore dran, mal schauen was es da sagt.

Edit:
Nein auch Spore will noch nicht funktionieren.

Edit:
Hab mir vonn meinem Schlepptop dem Registrybooster und den Driverscanner von Uniblue rübergezogen und beide mal laufen lassen. Der RB hat 74 Fehler in der Reg gefunden und behoben, Venetica funktioniert zwar immer noch nicht, aber die oben genannte Fehlermeldung bleibt weg und es macvht den gleichen "kein Bild"_Fehler wie vorher.

Dieser Beitrag wurde von Valkyria bearbeitet: 05. Januar 2011 - 15:16

01010100 01110011 01100011 01101000 11111100 01110011 01110011 01101001
0

#11 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2011 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (Valkyria: 05.01.2011, 12:50)

Nur mal ne doofe Frage, ist ein Kopierschutz auch auf den Downloadversionen?
Ich weiß es nicht, glaube es aber kaum. Bei Downloads besteht der Kopierschutz darin, daß die Legalität online überprüft wird. Kein Netz, kein Spiel.

Beitrag anzeigenZitat (Valkyria: 05.01.2011, 14:44)

Nach der aktualisierung von DirectX hat sich nichts verändert.
Kannst ja mal testweise dxdiag ausführen.

Zitat

Als zweites hab ich mir das removaltool gekrallt und es laufen lassen, jetzt geht venetica garnicht mehr
Dann wird der Kopierschutz wohl doch nicht automatisch neu installiert*. Allerdings paßt die Fehlermeldung nicht ganz dazu. Die MSVCP80.dll gehört zur VC++ Runtime Library und das Programm will irgendwas benutzen, das es in der Bibliothek nicht gibt. Auch wenn hier wahrscheinlich der Aufruf falsch ist, installiere die Bibliothek nochmal neu. Und Dein System ist ganz sicher auf dem neusten Stand? Damit meine ich ein installiertes SP3 und Windows Update bietet auch nichts mehr an? Wie sieht's mit Treibern aus (Graka, Chipsatz, etc.)? Bei der Aufräumaktion wurden ganz sicher nur Spiele deinstalliert? Dein letzter Edit zeigt ja, daß Du Tuningtools nicht ganz abgeneigt zu sein scheinst :unsure:

*Lade Dir mal das Diagnosetool von SecuROM. Damit kannst Du nach Programmen scannen, die den Schutz verwenden und wenn nötig ein Update machen. Die Alternative wäre, das Spiel neu zu installieren.

Die ganze Sache ist recht eigenartig. Ich bin ja immer noch der Meinung, daß mit den deinstallierten Spielen auch was wichtiges bzw. gemeinsam genutztes gelöscht wurde. Andererseits könnte Spore auch eine alte DX Version installiert haben. Ist die Fehlermeldung in der Logdatei immer noch vorhanden? Hast Du mal das mit der geringeren Farbtiefe probiert?
0

#12 Mitglied ist offline   Valkyria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 06. Januar 2011 - 23:32

Also ich hab definitv nur Spiele deinstalliert, WIN is aufm neuesten Stand ja. Tuning benutze ich so nich, der Rechner is schnell genug ^^. Treiber aktualisier ich immer, gerade die Graka weil die noch neu is.

Das mit der geringen Farbtiefe hab ich probiert geht aber auch nix...

Hab das Spiel bereits neu installiert... nix

Spore hab ich mittlerweile wieder runtergschmissen, immer noch nix...
01010100 01110011 01100011 01101000 11111100 01110011 01110011 01101001
0

#13 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 07. Januar 2011 - 01:09

nabend :)

Also zu Problemen mit SecuRom und Spielen die daruchgeschützt werden sollen habe ich grad´ folgendes gefunden:

Was ist SecuROM ?

Es ist eine DRM Software und ...
- SecuROM wird mit dem Spiel installiert ohne den User zu informieren
- SecuROM kann nicht deinstalliert werden (selbst wenn man das Spiel deinstalliert)
- SecuROM läuft permanent im Hintergrund und ist in der Lage Logfiles über die ausgeführten Programme zu erstellen und zu versenden. (unabhängig davon ob das Spiel läuft oder nicht)
- SecuROM ist gleichzusetzen mit einem Rootkit*
- SecuROM verlangsamt den Rechner und öffnet ihn für Dritte.
- SecuROM unterbindet das benutzten von Software
die vom Spielehersteller als unerwünscht angesehen wird, wie z.B. Nero (Brennsoftware) und DeamonTools (Imagetool)
- SecuROM ist in der Lage, regelmäßig Daten an Dritte zu versenden.

Um SecuRom vom System zu verbannen dieses:

http://www.securom.c...Uninstaller.zip

Ob´s funktioniert kann ich dir net sagen da ich weder SecuRom noch Venetica auf Win7 kenne, aba ´n Versuch ist es wert :) . . . ansonsten hilft wahrscheinlich nur ´ne komplette Neuinstallation von Windows :)

p.s Haste auch die / den neusten Patch für deine Spiele auf deinem Rechner ?!?

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 07. Januar 2011 - 01:11

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#14 Mitglied ist offline   Valkyria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. Januar 2011 - 11:19

Danke Nerax,

aber den Uninstaller hatte ich schon und gepatcht waren die Spiele ja, hab Spore wie beschrieben runtergeschmissen, Venetica geht nicht, aber o Wunder ich hab gestern mal probiert noch was anderes zu spielen und es funktioniert 1a :).

Da nun Wochenende ist komm ich nicht zum Spielen oder surfen, überhaupt zu irgendwas. Also ich komm Montag wieder und verzweifel weiter :).
01010100 01110011 01100011 01101000 11111100 01110011 01110011 01101001
0

#15 Mitglied ist offline   Valkyria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 12. Januar 2011 - 23:48

Das gibs ja garnicht...

Spore kann ich zwar immer noch nicht spielen, da kümmer ich mich aber erst später drum, denn... o wunder...

venetica funktioniert wieder und das nur durch nen dummen zufall...

ich hatte das bild auf meinem fernseher so unscharf und hab in der nvidia systemsteuerung rumgeklickt, da bin ich auf die 3d-einstellungen gestoßen... hab mal unter venetica geschaut und alle die auf aus standen einfach mal angemacht, siehe da es lief, da hatte ich nicht mit gerechnet.

Also als nächstes werde ich dann Spore erneut installieren und weiter sehen.

Nochmal vielen Dank für die ganzen Beiträge und Tipps.

LG
Valky :)
01010100 01110011 01100011 01101000 11111100 01110011 01110011 01101001
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0