WinFuture-Forum.de: Was haltet ihr von diesem PC ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Was haltet ihr von diesem PC ?


#1 Mitglied ist offline   loah90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2011 - 22:49

Hallo wollte einfach mal eure meinung zu meinem PC hören ;-D
Möchte eure Kommies Hören
und wie ihr ihn einstuft xD
Specs:
Intel C2Q Q6600 @ Zahlmann NT9700 Nvidia Edition
Asus P5N32-E SLI
2x2GB+2x1GB Ram
Colorful GF GTX460 iGame 1GB
2xSamsung F3 Spinpoint 1TB Raid 0
Sharkoon Rushpower 600W
Case Coolermaster CM692

Dieser Beitrag wurde von loah90 bearbeitet: 07. Januar 2011 - 14:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 03. Januar 2011 - 23:48

Was willst du jetzt hören?
Scheint ein ausgewogenes System zu sein, kein High-End aber zum zocken reichts wohl.

Nur 2x 1TB im Raid 0 halte ich für wenig sinnvoll.


Versteh den Sinn des Threads immer noch nicht?!

Hast du Probleme mit der Kiste? Willst aufrüsten? Oder einfach nur zeigen was du hast, weil noch niemand auf deine Signatur angesprungen ist?

Edit: @Grim Reaper: stimmt, wäre auch nicht schlecht ;)

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 03. Januar 2011 - 23:58

Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#3 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2011 - 08:13

Meiner is besser ;)

Was möchtest hören?
Und weils grad so schön ist, was haltet ihr von meinem? XD

FG
Safear
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2011 - 10:06

Hmm ich meine das Thema hatten wir in letzter Zeit schon mehr als ein Mal mit dir. Ich verstehe den Sinn des Threads ebenfalls nicht (es seidenn du willst jetzt hören wie "geil" dein Rechner ist, nur weil du diesen kürzlich mit einer Mittelklassegrafikkarte aufgerüstet hast)...der Rechner langt jedenfalls noch für jedes aktuelle Spiel in 1920x1080, also was willst du mehr...

Was ich mich aber frage ist, welchen Sinn und Zweck 10GB RAM haben?

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 04. Januar 2011 - 10:09

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 04. Januar 2011 - 10:25

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 04.01.2011, 10:06)

Was ich mich aber frage ist, welchen Sinn und Zweck 10GB RAM haben?


Da gibts dafür als Verbraucher eigentlich nichts was sich lohnt, oder? Meiner Meinung nach reichen immernoch 4GB, 6GB wären optimal...

Zum Thema:
Pack nen besseren Prozessor drauf, und der CNPS9700 ist doch schon zu sehr veraltet. ;)
Die Graphikkarte ist im untern Feld der High-End klasse also völlig ausreichend für die nächsten 2-3 Jahre.
Die Festplatten hätt ich nicht im Raid, dafür noch zusätzlich eine SSD für Windows und die wichtigsten Programme.
Das NT scheint mir etwas zu schwach zu sein, ist ja nur Sharkoon.

Letztendlich ist zu sagen. Man brauch nie einen PC, der alles in den Schatten stellt. Ein Onkel von mir hat auch einen 900EUR Intel CPU, 3 nVidia Karten im SLi Verbund und 8GB RAM... und nur um Crisys zu zocken? ;)

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 04. Januar 2011 - 10:26

0

#6 Mitglied ist offline   loah90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2011 - 16:40

Oh Sorry hab mich Verschrieben ich habe 6GB Ram xD
Und nein ich möchte nicht hören wie "geil" mein pc ist.
Sinn ist das ich einfach mal fragen wollte ob der noch ausreicht oder ob ich mich langsam mal nach was neuem umsehen soll usw
Und einfach mal zu vergleichen was ihr so habt.
Und was ihr von dem System haltet :)

Dieser Beitrag wurde von loah90 bearbeitet: 04. Januar 2011 - 16:42

0

#7 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 04. Januar 2011 - 16:52

Was manche User hier für Systeme haben kann man doch als Verlinkung in der Signatur sehen, wie bei Scarecrow, Safear oder mir. :)

Peace.
0

#8 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 04. Januar 2011 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (loah90: 04.01.2011, 16:40)

Sinn ist das ich einfach mal fragen wollte ob der noch ausreicht oder ob ich mich langsam mal nach was neuem umsehen soll

[ironie]Kauf dir alles neu, der pc ist scheiße[/ironie]
Ne, mal im ernst: was ist das für eine Frage? Läuft denn irgendwas das du machen möchtest nicht mehr anständig? Ich denke die Frage kannst du dir selbst beantworten, oder?
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2011 - 00:32

Also wie ich schon schrieb und wie es gelöscht worden ist:

Rechtschreibung: FAILED!

CPU wär mir zu sehr Heizung und Oldschool, aber nunja solange sie läuft. Ich hab erst kürzlich wieder erfahren, wie langsam ein Single-Core ist und ich dachter der D510 sei langsam ;).

RAM in deiner Sig stimmt noch immer nicht, wenn es nur 6GB sind - DDR3 kannst du dir sparen - DDR4 ist in der Produktion von Samsung schon angelaufen und im Test, außerdem sollten 6GB ausreichend sein.

Es ist zwar schon nett, wenn Spiele sich gleich mal 2GB mopsen, so wie COD7, aber über meine 4GB komm ich da trotzdem nicht.

Die Graka hast du ja noch nicht. Aber gut, dass du deine 8800GT ablöst.

Die Platten sind im Fake-RAID fehl am Platz, da macht der Speicherplatz anstelle der 20% Geschwindigkeit mehr aus. Letzten Endes kommt es sowieso auf die Zugriffszeiten an und da hilft kein RAID.

Netzteil und Case sind iO. Es kommt immer darauf an, wie gut ein PC gekühlt ist, wie gut das System (OS) organisiert ist und wie clever die Kabel verlegt worden sind und das man alles sauber zusammengebaut hat.

Darin liegt die wahre Kunst - einfach alles nur zusammenstecken kann jeder.

Schlussstrich: meinen Hauptrechner find ich schöner :) .
0

#10 Mitglied ist offline   $Lupo$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 09. Dezember 10
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2011 - 09:32

Zitat

Und einfach mal zu vergleichen was ihr so habt.


siehe Profil
Finde die Arbeit bevor sie dich findet!
Frank Zacherl
0

#11 Mitglied ist offline   loah90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2011 - 12:20

Zitat

Darin liegt die wahre Kunst - einfach alles nur zusammenstecken kann jeder.


Da hast du recht :D
Und Sorry für meine Rechtschreibung hab LRS :unsure:
0

#12 Mitglied ist offline   loah90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2011 - 20:50

http://www.sysprofile.de/id145468
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0