WinFuture-Forum.de: Pc hängt sich immer wieder auf ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Pc hängt sich immer wieder auf ! AC Adapter type cannot be determined.....


#1 Mitglied ist offline   HeydtBox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Dezember 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Januar 2011 - 17:54

Hallo,

mein Notebook hängt sich immer wieder unregelmäßig auf, meistens sobald ich es 15 min stehen lasse und ich kann nichts mehr machen außer Reseten...

Es ist egal ob das mitten im programm Anwendungen ist, ob noch im Anmelde Bereich von den Konton oder einfach garnichts läuft.

Habe schonmal Formatiert aber es kam sofort wieder...


Ich habe die Fehlermeldung die Nach dem Reseten kommt, als Foto:

http://s5.directuplo...xfpj6eg_jpg.htm






Ich habe die Vermutung das es vieleicht ein USB Gerät sein könnte..

Ich habe:

D-LInk Hub (aktive)
Logitech Hub (Passive)
Kabelmaus
Funkmaus
3 USB Sticks
4 Externe ( Aber immer Aus )
Ipod
Handy
Camcorder
Luftkühler

wobei die meisten Geräte meistens garnicht dran sind bzw. ausgeschaltet sind.

Als Internet verbindung habe ich kabel mit einen Switch der marke Speed Link.

Mein Notebook ist Dell der Ca. 2-3 Jahre alt ist hatte noch nie problemme...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Januar 2011 - 18:03

ähm... mit dem englischen hast du's nich so oder ;)

1. Netzadapter/Netzteil kann nicht einwandfrei identifiziert werden - scheint defekt zu sein
2. Diese "F12" - Meldung kommt idr. wenn die HDD nicht erkannt wird.

Da ich nicht weis wie alt dein NB ist mache mal folgendes:

  • Gerät ausschalten
  • Fn Taste gedrückt halten
  • Gerät einschalten

Sobald "Load Diagnostic Menue" oder ähnlich erscheint die Fn Taste loslassen

Mal rödeln lassen.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 03. Januar 2011 - 18:03

0

#3 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. Januar 2011 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (HeydtBox: 03.01.2011, 17:54)

...
Mein Notebook ist Dell der Ca. 2-3 Jahre alt ist hatte noch nie problemme
...

Es wäre noch gut, wenn du den Typ (Modell) des Notebooks hier posten könntest.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#4 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2011 - 23:59

und vllt mal ohne akku probieren...
es kann auch sein dass, das netzteil unter last versagt weil es zusammenbricht
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 04. Januar 2011 - 08:41

An DELL wenden. Laptop nicht länger benutzen !

da muss was ausgetauscht werden, also definitiv Hardwareschaden.

ausserdem scheint das bei DELLs nicht "unüblich" zu sein , wie folgende google suche schnell ans Licht bringt :

Google Ergebnisse zur Fehlermeldung..

und wenn ich dann zb hier in einem offiziellen Dell Forum lande :

DELL USA forum "AC Power Message on Boot"

Hier in diesem Thread bei Dell ist die rede von verschiedenen .. Inspiron, XPS, Vostro.. die haben auch alle vorher die Meldung angezeigt.


"I had a similar problem with a Vostro a few months ago - fortunately it was still under warranty so Dell repaired it. The cause turned out to be a blown capacitor on the motherboard - the engineer showed it to me."

wäre zB "geplatzer Elko" .. was Dell da gefunden hat als Ursache..

der hier aus dem Forum unten hatte auch deine Meldung :

"you have to take laptop apart and resolder power jack all 9 joints.

i tried every thing but nothing worked until I decided to resolder those joints. it has been working ever since, battery is charging up 100% every time."

der hat sein Dell auseinandergenommen und festgestellt, dass die Lötstellen am Netzteil-Buchse im Laptop allesamt brüchtig waren, und hat sie wieder drangelötet ( würde ich mal als wagemutig bezeichnen ) ....

Andere Ursachen waren kaputte mainboards, defekte Steckdosen usw usf. Jedenfalls immer Hardware..

http://en.community.dell.com/support-forum...6/19421247.aspx

Dieser Beitrag wurde von smartie77 bearbeitet: 04. Januar 2011 - 09:01

0

#6 Mitglied ist offline   HeydtBox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2011 - 17:52

danke für die vielen antorten

es handelt sich um ein Studio153

Alle technischen daten als foto:

Eingefügtes Bild



das mit dem akku teste ich gerade mal aus und melde mich falls es nicht klappt, meine aber das hatte ich schonmla probiert.

Meine natürlich Studio 1537

nein egal ob nur akku oder nur netzteil oder auch beides zusammen klappt nicht hängt sich weiter auf.

habt ihr vileicht ein programm womit man die komplette hardware testen kann ? habe nicht passendes gefunden.
0

#7 Mitglied ist offline   HeydtBox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2011 - 15:43

jemand noch ne idee ?
0

#8 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 05. Januar 2011 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (HeydtBox: 05.01.2011, 15:43)

jemand noch ne idee ?


Warum bist Du noch nicht längst bei DELL ? :unsure:
Das Problem ist bekannt und betrifft alle möglichen DELL Notebooks . Hier ist ein KB-Eintrag, sogar auf deutsch und bebildert .. : Artikel-ID : 51941_de Veröffentlichungsdatum : 2010-12-10 Journal-ID : 2ad98bb2-1dcb-44e5-b1bc-5dda58cba61b

AC Adapter Error Message Occurs - KB Article - 326598


Auszug :

"Prüfen Sie den Netzadapter und den Stromversorgungsanschluss des Systems auf Beschädigungen.

Der Netzadapter (Abbildung 1) hat mehrere mögliche Fehlerquellen, darunter das Kabel, die Isolierung und den Stecker"

"Prüfen Sie den Stromversorgungsanschluss an der Rückseite des Systems auf verbogene Stifte oder Risse im umgebenden Kunststoff.

Vergewissern Sie sich, dass das Netzkabel nicht ausgefranst und sicher mit der Wandsteckdose und der Netzadapterhalterung verbunden ist.

Prüfen Sie die gesamte Länge des Kabels und vergewissern Sie sich, dass es nicht gespalten oder ausgefranst ist.

Prüfen Sie das Ende des Kabels dort, wo es an den Netzteilstecker angeschlossen ist, auf Beschädigung.

Überprüfen Sie die Isolierung an der Spitze des Netzadapteranschlusses. Stellen Sie sicher, dass weder die Isolierung noch die Spitze des Steckers gerissen oder anderweitig beschädigt ist.

Prüfen Sie den ID-Stift in der Mitte der Steckerspitze, um sicherzustellen, dass er weder verbogen ist noch gänzlich fehlt"

Laut deiner HW-Liste muss dein Netzteil 90W haben, dieses PA-10 Modell also.

Glaub mal, da ist was lose oder abgebrochen. Entweder im Stecker oder im Laptop. Aber das kann dir nur ein Techniker richten.

Hier geht es zum Support von denen :
support request

Du hast 24 Monate Garantie per Gesetz. ( weil die garantiebeschreibungen bei Dell leicht schwammig sind .. sag ichs lieber ). Produktmängelhaftungsgesetz. Ausser Jemand hat mutwillig oder aus Dummheit was kaputtgemacht, dann haftet natürlich kein Hersteller, logo.

Meld dich mal, was es genau war, wenn das Teil erfolgreich untersucht und gefixt wurde.

Wie gesagt, Du bist nicht der Erste, der das erlebt.. Sonst gäbe es nicht so viele Suchergebnisse und gar ne Wissensdatenbank beim Hersteller .. - merk dir das beim nächsten Kauf.. Immerhin spricht sowas ja Bände über Qualitätssicherung ..

Dieser Beitrag wurde von smartie77 bearbeitet: 05. Januar 2011 - 18:38

0

#9 Mitglied ist offline   HeydtBox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2011 - 20:34

Technischer supportist vorrübergehen nicht verfügbar...xd

hatte sonst aber keine probleme damit, hatte davor eins von Asus das war jeden 4. Monat komplett defekt. Das hatte ich dann nach der 4 reperatur umgetauscht gegen geld.

Naja ich rufe das wohl mal morgen an garantie ist noch 3 monate drauf :unsure:
0

#10 Mitglied ist offline   HeydtBox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2011 - 14:05

------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab angerufen und jetzt soll ein Techniker vorbeikommen und die Platinen und Netzteil eventuel auswechseln..
0

#11 Mitglied ist offline   HeydtBox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2011 - 22:45

So jetzt klappt wieder alles wurde vom Techniker angerufen und ist innerhalb von einen Tag um ausgemachte Uhrzeit gekommen.

War nett und innerhalb von 15 Minute hat er mir das komplette Mainboard ausgewechselt + Netzeil.

hatte wohl beim kauf kostenlos eine zusatzversicherung dabei gehabt da ist es üblich das es immer vor Ort repariert wird.
Und habe jetzt auf die gewechselten teile statt der restlichen 3 Monate ein Neues Jahr garantie.

Also besser geht es nicht.

Werde mein Nächstes Gerät auch wieder bei Dell kaufen.

Und danke für die Interesse.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0