WinFuture-Forum.de: DHL Sendungsverfolgung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

DHL Sendungsverfolgung ...und nie funktioniert es!


#1 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 03. Januar 2011 - 14:03

Und schonwieder. Seitdem DHL die Sendungsverfolgung erneuert hat, kann ich meine Sendung nie aufrufen.
Ich bekomme immer die selbe Fehlermedung, obwohl die Nummer richtig ist:

Zitat

Wichtiger Hinweis

* Ihre Suche ergab leider keine Treffer.

Bitte überprüfen Sie die eingebene(n) Sendungsnummer(n) oder Sendungsreferenz(en).


Dabei hat der Onlineshop, bei dem ich bestellte, mir in der Nacht zum 31.12 die Mail gesendet, dass das Paket abgeschickt worden ist, inkl dem Link zur DHL Sendungsverfolgung. Dennoch kennt DHL nicht die Sendungsnummer.
Ich finde das sehr merkwürdig.

Peace.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Angelstone 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 16. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2011 - 14:05

Hey,
warte erstmal ab. Manchmal dauert es ein wenig, bis dein Paket im System erfasst wurde.

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2011 - 14:05

Die brauchen immer ne Weile um das zu aktualisieren. Auch wird das glaube immer nur nach 20 oder 22Uhr geupdated

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 03. Januar 2011 - 14:22

Es sind schon 3 1/2 Tage vergangen (am 31.12 um 5:38 Uhr bekam ich die Versandmail), seitdem der Shop das Paket versendet hat... :D
Es müsste sogar schon fast da sein.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 03. Januar 2011 - 14:23


#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2011 - 14:32

Versendet heißt ja nicht zwangsweise, dass es schon bei DHL eingegangen ist / erfasst wurde. 'Ne Sendungsnummer bekommt man auch schon, ohne dass man das Paket zur Post bringt (Stichwort "Online Frankierung"). Außerdem ist bei DHL von Silvester (nachmittags) beginnend bis gestern "tote Hose" gewesen. Ich habe am Abend des 30.12. ein Paket zur nächstgelegenen Packstation gebracht. Das wurde dann am Vormittag des 31.12. abgeholt. Vorgestern und gestern ist nichts passiert. "Erst" heute morgen wurde es im Paketzentrum Radefeld "bearbeitet"...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 03. Januar 2011 - 14:33


#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Januar 2011 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 03.01.2011, 14:03)

Dabei hat der Onlineshop, bei dem ich bestellte, mir in der Nacht zum 31.12 die Mail gesendet, dass das Paket abgeschickt worden ist, inkl dem Link zur DHL Sendungsverfolgung. Dennoch kennt DHL nicht die Sendungsnummer.
Ich finde das sehr merkwürdig.

Peace.


Kenne ich aus eigener Erfahrung.... liegt daran, dass wenn der Bote die Pakete mitnmmt dort erst (manchmal sogar erst beim Empfang der Sendung) syncronisiert wird.....

Was noch dazu kommt: Die Boten wechseln wie bei anderen die Unterhosen.... Kaum hat ein Bote den Bogen raus wies richtig geht kommt der nächste...

BTW: @Dark-Thread: Da's mir so beschissen geht komme ich leider erst morgen zum versenden - du weißt schon worum es geht :D

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2011 - 14:53

Versendet heißt bei den meisten Shops, dass es bei deren Poststelle für die Auslieferung bereit steht. Das heißt noch lange nicht, dass DHL das Paket überhaupt schon hat.

Somit kann es sein, dass am 31. DHL das Paket nichtmehr abgeholt hat und die erst gestern geschah.

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2011 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03.01.2011, 14:45)

Was noch dazu kommt: Die Boten wechseln wie bei anderen die Unterhosen...


Das ist so im falschen Zusammenhang erzählt. Wenn der Mann früher nach Hause kommt und der Postbote steht nackig da, dann sagt der Postbote "Äh ... äh ... ich wechsel nur die Unterhosen."






Ne ist aber bei uns auch so. Ganz schlimm ist es, seit der Gemeindegebietsreform, da sind dann schonmal Briefe im Nachbardorf bei irgendwelchen Leuten im Kasten. Anderer Ortsteil, andere Straße aber immerhin die Hausnummer stimmt oft. Dafür kommen komischerweise manchmal Briefe richtig an, wo der Name zwar stimmt aber PLZ, Ort, Straße und Nummer falsch sind.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2011 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 03.01.2011, 14:32)

Versendet heißt ja nicht zwangsweise, dass es schon bei DHL eingegangen ist / erfasst wurde. 'Ne Sendungsnummer bekommt man auch schon, ohne dass man das Paket zur Post bringt (Stichwort "Online Frankierung"). Außerdem ist bei DHL von Silvester (nachmittags) beginnend bis gestern "tote Hose" gewesen. Ich habe am Abend des 30.12. ein Paket zur nächstgelegenen Packstation gebracht. Das wurde dann am Vormittag des 31.12. abgeholt. Vorgestern und gestern ist nichts passiert. "Erst" heute morgen wurde es im Paketzentrum Radefeld "bearbeitet"...



Genauso erleb ich das gerade, allerdings bei Hermes. Da ist die Sendung aber schon im System erfasst sobald die Sendung in Auftrag gegeben wurde. Da sehe ich in der Sendungsverfolgung, dass die Sendung am 31.12. angekündigt wurde aber da steht noch nix, dass es abgeholt oder abgegeben wurde. Sind ja auch 3,5 Tage und wenn bei DHL die Erfassung erst bei der Abholung beginnt, dann kann sich das natürlich verschleppen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#10 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 03. Januar 2011 - 17:49

OK, danke für die Informationen. Ich hatte ja schon einmal Verfolgungen, die nicht registriert waren und dann schon bei mir angekommen sind.

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03.01.2011, 14:45)

BTW: @Dark-Thread: Da's mir so beschissen geht komme ich leider erst morgen zum versenden - du weißt schon worum es geht ;)


Die Bestellung und das Paket von dir können ja nur kombiniert werden. Mal sehen, wer schneller ist. ;)
Gute Besserung.

Peace.

#11 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 03. Januar 2011 - 19:47

Doppelpost, ich böööser User.

Ihr habt allesamt recht. ;)
Habe jetzt geschaut, und siehe da, um 16:11 Uhr wurde der Sendecode eingescant, dass er unterwegs zum Paketzentrum sei. Also kommt es morgen, spätestens Mittwoch an.

Peace.

#12 Mitglied ist offline   na1781 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 09. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2013 - 21:38

ist doch eigenlich funktionierend, die Sendungsverfolgungsnummer.

Das weitaus schlimmere ist doch, dass mann das Paket in Form
eines gelben Zettels im Briefkasten findet und dann
min. 5 € für die Stassenbahn ausgibt (Hin und Zurück)
und sich dann auch noch abschleppt mit 25kg oder weniger in
der Handtasche.
Vom Zeitaufwand (Wer Zeit hat hat Zeit) rede ich hier noch
gar nicht.
Das ist das Schlimme bei unserer tollen Deutschen Post.....
Mitarbeiter, zu Faul zum Klingeln, den Gelben Wisch druckt ja inzwischen der Scanner.

#13 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2013 - 22:17

Das System ist eindeutig. Wenn sonst keiner Im Haus/Nachbarschaft ein Paket, oder eine Sendung zugestellt bekommt, bekommst du einen Wisch, ansonsten wird es dort mit abgegeben.

#14 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2013 - 22:52

Auch nich mehr der Jüngste - der Thread - aber egal, Postboten sind manchmal aber auch lustig. Unser stand mal 10 Minuten mit einem Arm voller Post vor dem Kasten und stopfte und stopfte und stopfte, kam dann zur Tür, klingelte und hält mir den Rest der Post hin "Hab ich nicht mehr reingekriegt."
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#15 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2013 - 22:59

Und ich weiß was du gemacht hast: Briefkasten geleert und dann gesagt: SO jetzt ist wieder Platz. Sie können weiter stopfen ;):

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0