WinFuture-Forum.de: SpeedyFox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

SpeedyFox Boost Firefox in a Single Click!


#1 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2011 - 11:30

SpeedyFox ist ein kleines Programm, womit man die ganzen SQLITE Datenbanken optimieren kann und somit Firefox schneller startet/ flüssiger läuft.

Eingefügtes Bild

Latest version: 1.6

Download:
http://www.crystalidea.com/speedyfox

Edit: Wenns den Mods nicht "gefällt" könnt ihr das Thema auch verschieben und ich benenne es zum Diskusionsthread um. Dann mach ich halt nächste mal nen News Thread nochmal auf.

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 03. Januar 2011 - 15:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 03. Januar 2011 - 11:42

merke keinen unterschied :D
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2011 - 11:43

Joa den merkt man sicher nur bei schwächeren PCs. Allerdings sollte das Arbeiten in der Chronik Bibliothek doch ein wenig scheller gehen.

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 03. Januar 2011 - 11:48

0

#4 Mitglied ist offline   Angelstone 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 16. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2011 - 14:07

Ich kann auch keinen Unterschied feststellen. Aber dennoch danke für deinen Tipp=)
0

#5 Mitglied ist offline   dirtyharry65 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2011 - 14:32

Auf jeden fall ne Steigerung. Startet super schnell. Von mir ein Dickes Plus +++

Altes System AMD 3000+
Win7
256 MB NVidia 7300GT
1 GB Ram
Gruß
DirtyHarry65

Stau ist nur hinten blöd -
vorne geht's!
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 03. Januar 2011 - 15:18

Es ist immer witzig mit diesen dubiosen Tools. Vor allem, weil man das auch direkt im Firefox machen kann.

Das einzige was mit den SQLite-DBs gemacht wird, ist das Ausführen des Befehls VACUUM. Und dafür brauche ich kein spezielles Tool.

Im Menü auf Extras->Fehlerkonsole (oder Strg+Umschalt+J). In der Code-Zeile gebt ihr folgendes ein und drückt auf Evaluieren:
Components.classes["@mozilla.org/browser/nav-history-service;1"].getService(Components.interfaces.nsPIPlacesDatabase).DBConnection.executeSimpleSQL("VACUUM");

Fertig! :D

Zugegeben, das wirkt sich lediglich auf die Places-DB aus. Will man alle SQLite-DBs neubauen, muss man lediglich sqlite runterladen, auf der Konsole in seinen Profil-Ordner navigieren und folgendes ausführen:
for %a in (*.sqlite) do (sqlite3 %a vacuum)

Fertig! :D
1

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2011 - 15:22

Ui vielen Dank Witi. Dann kann ich mir ja das Posten neuerer Version von dem Programm sparen :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0