WinFuture-Forum.de: Firmwareupdate WG311v3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Firmwareupdate WG311v3 Geht das überhaupt?


#1 Mitglied ist offline   bighotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 31. Dezember 2010 - 09:36

Hallo,

wieder mal ein W7 Problem. Ich möchte bei Win7 Home Premium 64 Bit die Netgear WG311v3 einsetzen. Von Netgear gibt es auch die Softwareversion 5.0.0.3, die Win7 unterstützt. Die Voraussetzung ist jedoch ein Firmware 1.31.121.60.
http://kb.netgear.co.../13589/kw/13589

Also - wenn ich die neue Netgear Software installiere, läuft alles rund. Nur wenn ich den Rechner neu boote, tritt ein Fehler bei der Installation auf. Und es gibt keine weiteren Infos.

Da meine Karte bislang in einem XP-System lief, kam ich mit der alten Firmware aus. Jetzt brauche ich wohl die neue für Win7.

Aber wie? Und wo gibt es den Code?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Win7 Ultimate x64
Athlon II X4 610e
GA-880GMA-UD2H
8 GB DDR3
ATI HD5750
HVR 2200
LG BH10LS30
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2010 - 10:35

ich kann mir nicht vorstellen das für das gerät noch irgendwo ne firmware verfügbar sein wird, aber mal so am rande - warum denn kompliziert wenn es auch einfach geht?

Der Treiber des Sicks bzw der Karte müsste eigentlich unter Windows 7 problemlos gehen und daher würde ich dir raten, schau mal rechts unten im tray zum netzwerk logo (sollte ein PC mit Kabel sein das durchgestrichen ist oder einer mit nem rufzeichen in nem gelben dreieck) klick dort mal drauf und schau ob du das WLAN findest, die WLAN konfigurationsmöglichkeiten sind unter Windows 7 schon um welten besser als unter Windows XP
0

#3 _The Coin Operator_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2010 - 10:38

Das Problem ist das keine WHQL Treiber für Win7 existieren.

Siehe auch:

Zitat

Known Issues:
1) Win7 32 and Win 64 are not WHQL certified.
2) Win7 64 users have to "disable driver signing¨ when restarting PC every time. (Win7 x86 is fine)
3) For Win7 32 and Win 64, If user has more than 4GB ram installed on PC, it could show code 10 error and fail for installation.
4) Error code 10 occuring when installing or running driver for some PC.


Aber folgender Workaround sollte klappen:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-t....html#post54948

Ein Versuch ist es allemal wert. Ansonsten neue WLan Karte/Stick.
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2010 - 11:42

BTW, ich habe den selben sick und der ging bis vor ich würde sagen nem monat bestens auf x64 - dann habe ich ihn abgesteckt und auf einmal will er nicht mehr :S
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0