WinFuture-Forum.de: Gelbstich auf Desktop (ATI) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Gelbstich auf Desktop (ATI)


#1 Mitglied ist offline   Niyo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. Februar 10
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2010 - 19:26

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit, glaube seit ich neue Treiber installiert habe einen Gelbstich auf dem Desktop. Ich hatte das schonmal, habe aber dann hier in den News eine Lösungsmöglichkeit gelesen und es behoben. Nun habe ich das selbe Problem wieder und finde den Lösungsweg nichtmehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Dezember 2010 - 19:36

Gelbstich? liest sich als säße das Kabel nicht korrekt oder hat nen angehenden Bruch. Oder was meinst du damit?

"Gelbstich" wie HD-Bilder? Dann ist evtl. ein falsches Farb-Profil für den Monitor gewählt
0

#3 Mitglied ist offline   Niyo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. Februar 10
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2010 - 19:44

Ne das Kabel sitzt richtig, es hat 100% etwas mit den Catalyst einstellungen zu tun. Man musste damals einen Farbcode odersowas eingeben und schon war es wieder normal. Weiß leider nichtmehr wie das ging.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Dezember 2010 - 19:55

Find ich grade nicht... Währe Stichwort "Farbverwaltung" "Farbprofile" für den Monitor :o
0

#5 Mitglied ist offline   Niyo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. Februar 10
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2010 - 20:06

grad nochmal am Monitor geschaut, am Monitor liegt es nicht, da es auch einen Gelbstich hat wenn ich den PC an einen anderen Bildschirm anschließe
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Dezember 2010 - 20:16

na Farbprofile stellst du in Windows ein. Am Monitor selbst kannst du zwar auch feintuning betreiben aber hat nix mit den von mit benannten Profilen zu tuen.

so hab mich mal durch den aktuellen CCC gewühlt (hab leider nur englisch :o )

Graphics => Destktop & Displays > Display mit rechter Maustaste auswählen > "Configure" > Color


Resette dort mal die Einstellungen :o
0

#7 Mitglied ist offline   Niyo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. Februar 10
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2010 - 21:08

Ok streicht was ich gesagt habe, gerade nochmal probiert, habe den PC von meinem bro angeschlossen. Er hat die selbe Grafikkarte drin und der Bildschirm hat trotzdem den Gelbstich. Habe einen Samsung Syncmaster 2333 SW.
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2010 - 21:39

Jetzt muß ich mal zurücküberlegen. Hab nämlichauch einen SyncMaster und es gab eine Stelle, nach dem Anschließen, wo eine Meldung kam, welches Profil man nutzen will. Das von Samsung oder das vom System und das vom Samsung war gelbstichig und das vom System ok. Da kam dann zwar immer die Meldung, dass nicht das richtige Profil ausgewählt ist und das von Samsung ja viel besser wäre aber die konnte man per Haken - diese Meldung nicht mehr anzeigen - wegschalten. Ich guck mal, ob ich da was finde.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2010 - 11:19

Wenns ein Samsung ist einfach den Treiber von der Samsungseite herunter laden und installieren.
Der Gelbstich kam durch einen Treiber der über Windows Update geliefert wurde.
Hat jedenfalls bei mir geholfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0