WinFuture-Forum.de: Task aus der Taskleiste dauerhaft in den Tray verbannen? (Win 7) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Task aus der Taskleiste dauerhaft in den Tray verbannen? (Win 7)


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2010 - 16:12

Ich benutze unter Win7 die klassische Taskleistenansicht, d.h. keine Gruppierung von Programmen und mit eingeblendeter Beschriftung. Wie kann ich beliebige Tasks dauerhaft im Tray statt in der Taskleiste anzeigen lassen?

Ich habe schon PowerMenu ausprobiert, aber damit in den Tray minimierte Tasks erscheinen wieder in der Taskleiste, sobald man sie im Tray anklickt. Danach muss man den Task erst wieder in den Tray schicken. Er soll aber dauerhaft dort bleiben, auch wenn ich das Programm von dort auswähle.

Nach einem Neustart oder nach erneutem Öffnen eines der Programmes, die ich im Tray haben möchte, soll dieses natürlich auch sofort ohne Zutun in den Tray wandern.

Danke
0

Anzeige



#2 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2011 - 10:19

Du willst also das die Programme NUR im Tray sind und das dauerhaft.

Outlook bringt ja z.B. von Haus aus diese Funktion mit sich aber die anderen Programme....
Da wirst du wohl die Programme umschreiben müssen :-)

hier noch ein Tool : http://www.4t-niagara.com/tray.html
und: http://www.teamcti.c...ayit/trayit.htm

vielleich tkönnen die ja mehr.
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 03. Januar 2011 - 11:21

http://www.heise.de/software/download/o0g1...=15s&T=tray
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0