WinFuture-Forum.de: SBS 2008 console stürzt immer ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

SBS 2008 console stürzt immer ab


#1 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2010 - 15:58

Hello Leute, Problem ist kurz erklärt:
Wenn ich bei dem SBS2008 (+ Exchange07) in der SBS console auf Berichte klicke sehe ich die 2 Standard Berichte, die auch immer funktioniert haben. Wenn ich aber auf Bericht erstellen klicke, beginnt der Server den Bericht zu erstellen und nach ca. 3-4 Minunten kommt folgende Fehlermeldung:
Eingefügtes Bild
Online nach einer Lösung suchen passiert nichts, neustart u dann wieder Bericht erstellen selbes Spiel!

Habe nun ein wenig rumgegoogelt bzgl. CLR20r3 und gelesen, dass es da Probleme mit dem .Net Framework 3.5 Sp1 gibt. Deinstallieren u neuinstallieren waren die Vorschläge. Mein Problem ist aber, dass ich es gar nicht DEINSTALLIEREN kann. Kommt Folgende Fehlermeldung:
Das Windows Installer-Paket: C:/microsoft/..microsoft.net framework 3.5 sp1/vs_setup.msi konnte nicht geöffnet werden!

Kann es also nicht deinstallieren. Hab nun .net 4 installiert, dachte das wird über 3.5 drüberinstalliert. Wird es aber nicht. Hab jetzt 3.5 u 4 installiert, aber nichts hat sich geändert.

Was ich noch machen kann/werde (dauert aber noch) Konsole von der Installations CD reparieren zu lassen.

Bin sonst für jede Hilfe/Ratschlag dankbar!
Lg, Ouper
0

Anzeige



#2 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2010 - 19:51

Ich meine mich an ein ähnlich Szenario erinnern zu können - laufen bei euch .NET 3.5 Anwendungen? Wenn ja ist es klar dass das FW nicht deinstalliert werden kann da bestimme Libs etc. noch in Verwendung sind.

Dein Ansatz mit der Konsole ist der Richtige!
0

#3 Mitglied ist offline   Ouper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2010 - 15:55

Wie überprüfe ich am einfachsten ob Framework noch in verwendung ist. Abgesicherter Modus oder so?
LG, Oup
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0