WinFuture-Forum.de: Audiogerät auf High Definition Audio-Bus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Audiogerät auf High Definition Audio-Bus Treiber problem

#1 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2010 - 23:44

Hallo,

ich habe folgendes problem:

ich habe mein system neu aufsetzen müssen Win XP. nun habe ich das problem, dass im geräte-manager unter " Andere Geräte" - "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" mit einem gelben ausrufe zeichen da steht.

Habe schon den treiber der mitgeliefert wurde installiert, brachte aber keinen erfolg. Bei dell direkt konnte ich den treiber auch nicht laden. das mainboard ist ein Dell XPS710.

hat jemand rat ? so ohne sound am pc ist nicht wirklich schön :-)

gruss

!!!! ADMIN bitte verschieben !!!! Habe diesen beitrag ausversehen in die windows 7 sparte geschriebn, müste aber in xp. Vielen Dank und Entschuldigung !!!!!!

Dieser Beitrag wurde von BadischerT3ufel bearbeitet: 27. Dezember 2010 - 23:48

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.408
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 60

geschrieben 28. Dezember 2010 - 00:15

Zitat

Bei dell direkt konnte ich den treiber auch nicht laden.
Also bei meinem XPS710 Desktop System ist eine Creative X-Fi Soundkarte verbaut und ein Sigmatel irgendwas. Und herunterladen kann ich auch alle drei Treiber.

Das könnte zum Erfolg führen, ansonsten warst Du da sicherlich schon und hast nach Desktop System > XPS und dann 710 ausgewählt?
0

#3 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2010 - 02:56

@DanielDuesentrieb

hab den Treiber mal geladen. Bei der Installation bringt er mir dann , das es nicht der richtige Treiber ist.

Ich habe auch mal SIW drauf gemacht um den Namen rauszufinden von der Soundkarte. Laut dem Programm "SigmaTel High Definition Audio CODEC". Finde aber nicht den passenden treiber dafür.

Zum Spass habe ich auch meine rechnung kontrolliert, und da steht " Integrated 5.1 Audio with Realtek Enhanced Software ".

Ich blick da nimma durch. Da auch kein Treiber den ich versucht habe gepasst hat.

Dieser Beitrag wurde von BadischerT3ufel bearbeitet: 28. Dezember 2010 - 02:56

0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.408
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 60

geschrieben 28. Dezember 2010 - 03:17

Hast Du nur die Installation ausgeführt? Versuch mal, die *.inf Datei über den Gerätemanager zu installieren. Nimm dazu den dritten Download von Sigmatel und installiere nur den Treiber von Hand.
0

#5 Mitglied ist offline   BadischerT3ufel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2010 - 03:25

Ich hab den " STAC 92XX C-Major HD audio ausgeführt , aber ohne erfolg.

Wo finde ich die " *.inf " datei ?
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.026
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 10. Januar 2011 - 09:45

Mit 7-Zip rechtsklick auf die Treiber .exe und dann entpacken. dort wird eine *.inf Datei vorhanden sein.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.428
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 400

geschrieben 10. Januar 2011 - 16:12

Ist das Service Pack 3 installiert? Falls nicht, musst Du vorher noch das passende UAA Update von Microsoft installieren. In SP3 ist es bereits enthalten. Ohne dieses lässt sich der Treiber für die HD Soundkarte nicht installieren.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#8 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 529
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 22

geschrieben 10. Januar 2011 - 16:30

Hast du nur den STAC 92XX C-Major HD audio Treiber genommen oder auch den Creative Labs Sound Blaster X-Fi XtremeMusic ?

Bei meinem ASUS Board muß ich auch erst den "einfachen (analogen)" und dann den "HD Treiber " installieren!

Bescheidene Frage: Hast du den Treiber auf dem Desktop als .exe ausgeführt oder laut Anleitung installiert?

"Installation

1. Doppelklicken Sie auf dem Desktop auf das neue Symbol. Der Dateiname kann z. B. R12345.EXE lauten.
2. Das Fenster für die Selbstextrahierung wird angezeigt, und Sie werden aufgefordert, die Datei nach C:\DELL\DRIVERS\R12345.EXE zu extrahieren bzw. zu entpacken. (Example path). Notieren Sie den Pfad, damit die ausführbare (Beispiel: Setup.exe) Datei später problemlos gefunden werden kann.
3. Das Fenster "Self-Extractor" (Selbstextrahierung) wird angezeigt.
4. Klicken Sie auf "OK".
5. Falls das Fenster "Selbstextrahierung" nach Abschluss der Dateiextrahierung noch geöffnet ist, schließen Sie es.
6. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" und anschließend auf "Ausführen".
7. Geben Sie C:\DELL\DRIVERS\R12345 im Textfeld "Öffnen" ein, und klicken Sie anschließend auf "OK"
8. Folgen Sie den Installationsanweisungen auf dem Bildschirm."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0