WinFuture-Forum.de: USB-Platte kann nicht sicher entfernt werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

USB-Platte kann nicht sicher entfernt werden seit Ordner daraus in der Bibliothek liegen


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 26. Dezember 2010 - 15:55

Nachdem ich in der Windows 7 - Bibliothek z.B. unter "Musik" auch meine Ordner auf der externen Festplatte hinzugefügt habe, kann ich die Festplatte nicht mehr sicher entfernen. Es heißt dann immer, dass diese noch verwendet wird. Und das obwohl ich den Explorer geschlossen habe und auch der WMP nicht läuft.

Kann man das irgendwie beheben? Danke.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 26. Dezember 2010 - 15:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2010 - 16:08

Meines Wissens nach nicht, weil die Bibliothek den Ordner auf Veränderungen hin überprüft.
Gleiches Problem hatte ich auch und habe dann einfach den Player gewechselt - nutze jetzt den portablen Spider.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. Dezember 2010 - 17:45

Jetzt versteh' ich auch mein Problem, ist nämlich das Gleiche :). Einfach aussachalten oder abziehen, hat bei mir bisher immer gut geklappt. Schalte einfach den Puffer auf der HDD aus: Da gibt's 'ne Einstellung im Gerätemanager, wo Du die HDD als "extern" deklarieren kannst. Dann wird alles sofort auf die HDD geschrieben und nicht in den Puffer, der Dir beim einfachen Abziehen verloren geht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0