WinFuture-Forum.de: USB-Stick wird unter Windows 7 nicht erkannt unter XP aber schon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

USB-Stick wird unter Windows 7 nicht erkannt unter XP aber schon


#1 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2010 - 14:04

Hallo,

ich habe seit kurzem ein komisches Problem auf das ich keinen Rat weiß.

Ich habe an meinem PC (Windows 7) normalerweise einen USB-Stick hängen (16GB, Kingston, ca 2 Jahre alt).
Der USB-Stick hat bis jetzt einwandfrei funktioniert doch vor kurzem ist mein PC abgestürzt
und vermutlich seit dem wird der Stick angeblich als "unformatiert" erkannt.

Das komische ist, wenn ich im Explorer/Arbeitsplatz den Stick Schnellformatiere dann wird mir gesagt, dass der Stick angeblich schreibgeschützt wäre und unter "Eigenschaften" hat der USB-Stick keinen Namen und 0/0 Byte.

Rufe ich den gleichen USB-Stick über die Computerverwaltung auf, werden mir unter Eigenschaften alle Detail richtig angezeigt (Größe/Name, sogar FAT32 als Dateisystem) aber auch hier lässt er sich nicht formatieren. Formatiere ich "normal" bleibt er bei 99% mit einem Fehler hängen.

Allerdings funktioniert der USB-Stick unter meinem Windows XP Rechner einwandfrei, ich kann ihn Formatieren und Beschreiben, soweit alles Besten. Ich habe auch mit Testdisk schon den MBR neu geschrieben und neu formatiert, bringt leider keine Änderung.

Irgendwie verstehe ich das nicht ganz.

Vielleicht hatte ja jemand schonmal so ein Problem oder noch einen nützlichen Trick.

EDIT: Mir ist grade aufgefallen, dass ALLE USB-Sticks nicht an dem Rechner funktionieren. USB-Festplatten funktionieren aber einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 26. Dezember 2010 - 14:24

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2010 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (DarkAlucard: 26.12.2010, 14:04)

.

EDIT: Mir ist grade aufgefallen, dass ALLE USB-Sticks nicht an dem Rechner funktionieren. USB-Festplatten funktionieren aber einwandfrei.


an allen USB Ports?

Deine Externen FP beziehen Ihre Stromversorgung von Ihren eigenen Netzteilen?
n
Klingt nach Asus/Asrock Board. USB Ports über dem Jordan.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 26. Dezember 2010 - 19:50

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2010 - 23:21

Ursache für den Absturz wär interessant. Klingt für mich aber eher so, als würde die Partitionstabelle des USB Stick zum Schluss nicht richtig angelegt werden.

Abhilfe bringt mal wieder ein Linux Life System, um zu sehen, dass es nicht an der Hardware liegt.
0

#4 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Dezember 2010 - 23:58

hi,
lösche mal mit diesem programm usbdeview den treiber von dem usb-stick >> http://www.nirsoft.n...vices_view.html

evtl. hat sich der treiber zerschossen *denk*

viel erfolg
0

#5 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2010 - 16:28

Erstmal danke für die Ratschläge,
habe das Problem gelöst -.-

Meine System SSD ist defekt (daher auch der Absturz)
und seit dem sind alle USB-Sticks an dem Ding tot.

Habe dann Windows 7 auf einer anderen HDD neu installiert
und da läuft wieder alles.

Die SSD wird dann eingeschickt.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0