WinFuture-Forum.de: 2 Monitore an einem PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

2 Monitore an einem PC Minimierung verhindern!


#1 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Dezember 2010 - 17:16

Hallo zusammen und frohe Weihnachten!


Ich benutze im moment zwei Monitore und bin da auf ein lästiges Problen gestoßen.Ich spiele normalerweise auf meinem Primären Monitor spiele während ich den sekundären Monitor für Skype nutze.Wenn ich nun ein Spiel spiele und ich dann in Skype etwas anklicke minimiert sich mein Spiel.
Kann man das irgendwie verhindern?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 25. Dezember 2010 - 17:28

nein, leider nicht
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 25. Dezember 2010 - 18:11

Ich benutze auch zwei Monitore, aber ich komm in Spielen mit der Maus normalerweise gar nicht auf den anderen Monitor....

Was vielleicht helfen würde wäre Hotkeys zu benutzen.
Weiß zwar nicht, ob Skype so was hat, wäre aber bestimmt machbar.
Dann nicht mit der Maus anklicken, sondern nur Hotkeys drücken für Schnellfunktionen.

Gibt es bei vielen Spielen nicht auch noch die Methode sie anstatt im Vollbild als Fenster mit Bildschirmgröße auszuführen? Vielleicht würde das helfen, bin mir aber nicht sicher, wie so ein Fenster reagiert, wenn du draußen wo hinklickst...

Sonst muss man wohl oder Übel nen zweiten Rechner benutzen für Skype, wenn das unbedingt ohne minimieren während des Spiels gehen muss...

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 25. Dezember 2010 - 18:15

0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 25. Dezember 2010 - 18:21

Das eigentliche Problem dahinter ist, dass du nur eine aktive Anwendung haben kannst. Also entweder Skype oder dein Spiel. Manche Spiele werden pausiert, du kannst in das andere Fenster wechseln und beim Wechsel zurück in das Spiel, wird die Pausierung aufgebhoben. Während der Pause wird der Bildschirm schwarz.
Andere Spiele - meist solche, die nicht pausiert werden können, da du gerade online live gegen andere spielst, wird das Spiel nicht pausiert, aber zur optimalen Nutzung der Ressourcen das das Spiel minimiert, um der Grafikkarte Arbeit abzunehmen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0