WinFuture-Forum.de: Problem bei Konvertieren/abspielen von receiver Aufnahmen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Problem bei Konvertieren/abspielen von receiver Aufnahmen.


#1 Mitglied ist offline   tintenkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 15. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2010 - 22:18

Hallo.
Ich kann mit meine über den Receiver Logisat 2550 aufgenommenen HD Videos nicht abspieln, geschweige denn konvertieren. Als Dateiendungen sind im Ordner .trp (denke das ist das Video, da am größten), .cxt , .idx, .rap, .ifo, .smp und .smr angegeben.

Nun habe ich ständig versucht den .trp file mit verschiedenen Programmen abzuspielen. Versucht habe ich: WMP, MP Classic, VLC und den KmPlayer. Als Konvertierungstools habe ich Super, Xmedia recode, Format factory, Mediacoder, Any Videokonverter und verschidene TRP zu X Konverter versucht. zusätzlich habe ich noch den fddshow codec installiert.

Hinzufügen möchte ich noch, dass der Receiver die Datei ohne Probleme wiedergibt.

Kann mir vielleicht jemand hier aus dem Forum sagen, was ich falsch mache, bzw. wie ich die Videos bearbeiten kann?

Ich hänge nochmal ein Bild der Fehlgeschlagenen versuche und dem Verzeichnis an:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Receiver_trp.jpg

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Dezember 2010 - 22:22

Zitat

Kann mir vielleicht jemand hier aus dem Forum sagen, was ich falsch mache, bzw. wie ich die Videos bearbeiten kann?
Kann man im Receiver das Format nicht ändern? Ist beim Skymaster auch so. Das Format ohne Verluste spielt nur der Receiver ab, das Format mit Verluste ist auch am PC bearbeitbar. So steht's zumindestens in der Bedienungsanleitung.

Fröhliche Weihnacht
0

#3 Mitglied ist offline   tintenkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 15. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2010 - 22:27

Nein, das Format kann man nicht ändern. Der Receiver ist mehr oder weniger noch in der Betaphase von der Software her, und beim updates laden schmiert er immer ab -.-

Naja danke und dir auch Fröhliche Weihnachten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2010 - 15:14

Der Hersteller nutzen leider verschiedene Formate und Container aber trp ist auch nix anderes als der Transportstream, der zur Weiterverarbeitung sicherlich einfach nur demuxxed werden muß. Kommt jetzt drauf an, welcher Codec verwendet wird. Bei mpeg-2 sollte ProjektX das können, bei H.264 hilft angeblich TSMuxerGUI weiter. Ich hab es aber selbst mit HD noch nicht ausprobiert.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   tintenkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 15. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2010 - 16:04

Beide Programme ausprobiert, keins erkennt das Ding... :shifty:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2010 - 19:08

Achso - hab beim Testen gerade gemerkt, dass beim Download von TSMuxerGUI bei manchen Anbietern auch nur die GUI gemeint ist und das eigentlichen Programm fehlt. TSMuxeR muß natürlich auch dabei sein. Ohne gibts ne Fehlermeldung. Mit habe ich es jetzt geschafft. den HD-Transportstream von DasErsteHD in eine .mpa und eine .264 Datei zu demuxxen und die ließ sich mit einem Encoder (in meinem Fall Adobe) in andere Formate konvertieren. War allerdings ein Transportstream als .ts. Ich lade mir gerade eine Testfile als .trp runter und probiere das damit mal aus.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   KarlHeinz47 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2012 - 08:35

Probier mal den Cypheros TS-Doctor, der funktioniert bei mir mit diesen trp Dateien und macht mir daraus dann brauchbare Dateien, die ich auch mit dem Mediaplayer abspielen kann. Schneiden und Konvertieren kann er auch.

TS-Doctor 1.2

Dieser Beitrag wurde von KarlHeinz47 bearbeitet: 29. März 2012 - 08:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0