WinFuture-Forum.de: XP Mode und Outlook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

XP Mode und Outlook Zugriffsfrage


#1 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 23. Dezember 2010 - 13:36

Tag zusammen. Hoffe, ihr seit noch nicht all zu sehr gedanklich mit Weihnachten verbunden und könnt mir hier mal noch eben weiterhelfen.

Folgendes Szenario: Windows 7 Enterprise mit lokal installiertem Outlook 2007. Im XP Mode läuft ein Programm, das auf Outlook zugreifen können müsste. So wie ich mir das vorstelle, ist ja das mit dem XP Mode nichts anderes wie zwei getrenne Computer mit der Möglichkeit ein Programm des "zweiten Computers" auf dem Windows 7 darstellen zu können und damit arbeiten zu können.

Ist es dennoch Möglich, dass ich aus diesem Programm im XP Mode heraus arbeiten kann, als wäre das Programm lokal installiert, oder benötige ich das Outlook dann auch in der virtuellen Maschine, was mich dann wieder vor ein Lizenzproblem stellen würde.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2010 - 14:21

soviel ich weiß geht das nicht außer das programm kann übers netzwerk zugreifen
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 23. Dezember 2010 - 14:24

Das müsste man im Einzelfall noch ausprobieren. Aber benötigt halt Zugriff auf die DLLs. Aber wir gingen eh davon aus, dass es nicht geht. Schade.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Dezember 2010 - 21:41

Analog wäre die Möglichkeit Outlook nochmals im xp-mode zu installieren bzw. outlook über diesen Wege zu nutzen.

Wie Ludacris schon schrieb: du kannst nicht auf einzelne DLL's zugreifen. Ist halt nicht der Sinn von einem Virtuellem Rechner.

Man könnte zwar hergehen und das Verzeichniss mit den DLLs als Netzlaufwerk freizugeben. Denke mal dieser Weg wird aber von dem besagten Programm nicht ermöglicht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0