WinFuture-Forum.de: NFS:HP - EA regt mich auf... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

NFS:HP - EA regt mich auf...


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. Dezember 2010 - 19:13

nAbend,

ich muss mich mal grad aufregen über ea. ich hab jetzt NFS: hot pursuit. war ja in diversen advendskallendern die tage für wenig geld. aber was ea da verzapft hat, regt mich einfach nur auf...

16:20 Uhr: LoD14 kommt nach hause und freut sich, dass da etwas für ihn geliefert wurde. er läuft voller freude zur ps3 und schmeißt die disc ein...
16:22 Uhr: die ps3 hätte gerne ein update für das spiel... 319 mb...
16:38 Uhr: das spielt hat endlich das update runtergeladen...
16:39 Uhr: das update ist eingespielt, das spiel startet neu...
16:40 Uhr: das spiel möchte sich gerne bei ea nation einwählen...
16:45 Uhr: account erstellt...
16:46 Uhr: das spiel wählt sich in ea nation ein... man soll seinen code eingeben für den zusatzcontent...
16:49 Uhr: Code eingegeben, krempel runtergeladen... OK...
16:50 Uhr: oh, ein trailer... DEN MAN NICHT ÜBERSPRINGEN KANN!
16:51 Uhr: endlich... im hauptmenü...

also mal im ernst... folgendes regt mich auf:
- das spiel ist grade mal einen monat draußen und das update 319MB groß... früher waren ganze spiele so groß!
- man muss bei PSN und EA Nation angemeldet sein,... wozu?
- diese dämlichen codes zum einfrickeln... wozu? limited edition datenträger, draufpacken und gut ist!
- und was mich am meisten ankotzt: warum werden einem, bei einem spiel jehnseits der 50€ im normalpreis trailer aufgezwungen? ich glaub die spinnen

wenn man früher beim nintendo, gamecube, ps2 etc ein spiel bekommen hat, hat mans eingelegt und 2 minuten später gespielt, nachdem der speicherstand auf der memorycard erstellt war... und jetzt sitzt man erstmal fast ne halbe stunde an einem konsolenspiel, bevor man überhaupt das menü sieht? liebe leute... wenn das zur gewohnheit von ea wird, dann können die ihren müll aber bald mal behalten...

ärgert das eigentlich nur mich, oder ist das auch schon anderen aufgefallen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 23. Dezember 2010 - 03:50

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 22.12.2010, 19:13)

- das spiel ist grade mal einen monat draußen und das update 319MB groß... früher waren ganze spiele so groß!


Das fällt mir letzter Zeit bei sehr vielen PS3-Versionen von Spielen auf. Bei F12010 war der Patch auf der PS3 ganze 38MB groß, auf der XBOX nur 3MB (komischerweise waren das sehr viele Games bei mir, immer nur 3MB). Bei GT5 ist allein ein Patch, der nur für Onlinerennen zuständig ist über 600MB groß.(neben den anderen Patches, jenseits der 300-400MB Marke, ich glaub aktuell ist das Game bei 1.05 und über 1,5GB Patch - aber das ist sowieso das unfertigste Game aller Zeiten)
Da läuft in der Spieleszene, bzw bei den Entwicklern etwas falsch. Ob es am Dateisystem der PS3 liegen mag?

Zitat

- man muss bei PSN und EA Nation angemeldet sein,... wozu?


Ich schätze mal, wenn die Konsole online ist, möchte sie das gerne. Ist ja auch nur eine Sicherheitsmaßnahme. Schuld daran hatten aber Andere. ;) Ich lass da meine Konsole offline, dann hab ich erst garnicht die Mühe und die Ladezeiten für den Müll.

Zitat

- diese dämlichen codes zum einfrickeln... wozu? limited edition datenträger, draufpacken und gut ist!


Kostenersparnis. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Gerade wo bei dem Spiel die normale Edition und die Limited Edition gleich teuer sind (zumindest im Media Markt Dessau).

Zitat

- und was mich am meisten ankotzt: warum werden einem, bei einem spiel jehnseits der 50€ im normalpreis trailer aufgezwungen? ich glaub die spinnen

EA Politik. Bzw manche Sponsoren (werden im Trailer gezeigt?) wollen gesehen werden. Im Spiel gibt es sicherlich Product Placement? Ist bei FIFA ja ähnlich (nur ist es da _noch_ nicht so extrem schlimm).

Zitat

ärgert das eigentlich nur mich, oder ist das auch schon anderen aufgefallen?


Ich rege mich über solche Politics der Publisher ebenfals auf. Aber ich bekomme dann in manchen Foren von User gesagt, man solle doch dankbar sein, dass das Spiel X geptched wird. :)
Das man die Spiele aber auch fertig auf dem Markt bringen könnte, das fragt irgendwie keiner mehr.
Ich hab da nur eine Antwort parat: Sollten weiterhin unfertige Games auf dem Markt kommen, die nurnoch über 100-1000MB große Patches verlangen, damit das Spiel spielbar wird, dann kaufe ich mir nichtsmehr. Denn ich kann erst garnicht solche Patches laden.
Hier wäre eine Lösung wie damals nützlich - Konsolenzeitschrifften mit DVDs/BDs worauf die Patches aktueller Spiele sind. Oder der Händler muss die Patches mir als Käufer nachreichen.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 23. Dezember 2010 - 03:54

0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2010 - 09:57

Okaaaay und das weiß man nicht vorher, wie der Spielablauf (allgemein) ist? Man hätte sich ja vorher informieren können, aber stattdessen muss wieder EA angeprangert werden für einen Fehler, den du selbst zu verantworten hast - du hättest das Spiel nicht kaufen müssen. Einfach nur lol!!!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2010 - 14:31

also ich finde seine angesprochenen punkte eigentlich auch nicht so tragisch

die zeiten wo konsoleros schreien konnten "haha ihr pcler, ihr müsst erst ne halbe stunde installieren und wir legen die disc ein und können sofort spielen" sind mehr oder weniger längst vorbei :)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. Dezember 2010 - 16:13

Zitat

Das fällt mir letzter Zeit bei sehr vielen PS3-Versionen von Spielen auf. Bei F12010 war der Patch auf der PS3 ganze 38MB groß, auf der XBOX nur 3MB (komischerweise waren das sehr viele Games bei mir, immer nur 3MB).
die patchgröße hat das problem, dass die xbox in der urausführung nur ne memorycard hatte. sprich, patches musste auf die memcard passen und sie nicht vollmachen. und da müssen halt die entwickler sich bis heute dran halten. aber ist ok, auf der xbox ein patch geht echt schnell! das ist klasse!

Zitat

EA Politik. Bzw manche Sponsoren (werden im Trailer gezeigt?) wollen gesehen werden.
es ist ein trailer zu need for speed shift 2. keine ahnung, marken werden da garnicht so wirklich gezeigt, bzw mir sind keine aufgefallen. in game werbung ist ja ok, die behindert mich ja nicht beim spielen, aber sowas, was nicht übersprungen werden kann, ist schon sehr nervig.

Zitat

Okaaaay und das weiß man nicht vorher, wie der Spielablauf (allgemein) ist?
Spielverlauf? Also zumindest mir gings nicht um den Spielverlauf, sondern dass ich ne halbe Stunde brauche, um ins Hauptmenü zu kommen beim erststart.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0