WinFuture-Forum.de: Software über privat installieren lassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Software über privat installieren lassen?


#1 Mitglied ist offline   Ioete 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2010 - 14:38

Hallo,

ich will mein ganzes System auf meinem Lap neu raufziehen lassen und brauche da mal einen Rat.

Ist das ok, wenn ich das über private Anbieter mache oder sollte ich das direkt beim Anbieter - in meinem Falle HP - machen lassen? Und weiss vielleicht wer, ob das Rauschen meines angeschlossenen Monitors an meinem Lap liegen kann oder ob der Monitor eine Macke hat? Denke, normalerweise arbeitet ein Monitor 'wortlos', oder?

Vielen Dank schon mal..

Lg

Ioete
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mandharb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 15. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2010 - 15:21

Ich bin mir nichtmal sicher, ob HP überhaupt so einen "Neu" installation Service anbietet!
Aber grundsätzlich spricht nichts gegen eine installation durch eine privat Person. Selbst die Garantie usw. wird dadurch nicht beeinflusst.

Zum Monitor. Ist das noch ein altes Röhren Gerät oder schon ein "flacher" Bildschirm?
Besteht das Problem mit dem Rauschen schon länger?
Alle Kabel abziehen und nochmal richtig anschließen, auch wenn du das schon xmal gemacht hast.
Stehen seit kurzem Boxen oder irgendwelche anderen Funk sender/empfänger neben dem Monitor?

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 21. Dezember 2010 - 15:22

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Mein Rat, Ich vertraue keinem außer mir selbst ;-)
Nun gut. Ich würde mich hinsetzten und probieren das selber zu lernen. Denn mit Windows7 ist es nciht mehr so schwierig.
Außerdem sparst du dir das Geld und lernst noch was dazu!
So lange du die Daten gesichert hast, kannst du dich mehr oder weniger beim installieren austoben und rumprobieren. Ist ja problemlos wieder rückgängi zu machen.
Zur Not kannst du uns auch fragen hier im Forum.
In dem Fall müsstest du uns aber Vertrauen :)
Allerdings kann ich definitiv sagen, dass hier Kompetente Leute sind.
Und wir dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.816
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 21. Dezember 2010 - 19:40

Findest Du keinen im Bekanntenkreis, der Dir das System sichern & neu aufsetzen kann?
Dann biste wohl aufs Forum angewiesen ;-) ein Dienstleister wird gut zulangen.

Zum Krach des Monitors kann man so allgemein nicht viel sagen...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#5 Mitglied ist offline   Ioete 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2010 - 11:52

Hallo,

danke für die Antworten. Ich weiss aber nicht, ob ich mir das alleine traue, wenn ich was falsch mache, habe ich den Salat und ich arbeite mit dem PC. da muss ich dann schon richtig Mut aufkommen lassen. Zumal ich dann ja auch nicht hier fragen kann, wenn ich ohne dasitze :rolleyes: Ich überdenke mir das noch mal... dann frage ich ev. noch mal nach.

Betreff meinen Monitor: Das Rauschen hat er von Anfang an. Er ist ein flacher, auch HP, ein Jahr alt. Und ja, mit den Kabeln habe ich gemacht, x mal. Keine Veränderung. Es stehen weder Boxen hier noch ist sonstwas angeschlossen ausser mein Lap.

@Joe13: Hihihi.. schön wär's, aber alle haben sie einen Computer, neueste Generation, aber wehe ich frage mal nach einer Problemlösung. 'Geh mal in die Stadt zu dem und dem..' Ok, das wusste ich dann auch schon. Und habe ausgesprochen schlechte Erfahrung gemacht. Habe 25 Euro ausgegeben für ein nichtgelöstes Problem, was ich dann zuhause selber gemacht habe. Es musste nur ein Häkchen in den Einstellungen gesetzt werden! War ziemlich angesäuert damals...

Ich überlege mir das mit dem Selbermachen, Sermon, wo du Recht hast, hast du Recht! Ich lerne ne Menge dabei. Aber ich muss mich trauen...

Lg
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2010 - 12:17

Das mit der Windowsinstallation kriegst Du schon hin. Du solltest nur die aktuellen Treiber parat haben und wissen, wie man sie installiert. Wenn Deine Hardware halbwegs aktuell ist, müßte Windows aber alles automatisch erkennen. Also erst mal selbst probieren und erst wenn es wirklich nicht geht, jemand anderen um Hilfe bitten.

Zum Monitor, hat der zufällig eingebaute Lautsprecher? Wenn die nicht stumm geschaltet sind, kann es auch rauschen. Größere Monitore können auch einen Lüfter haben, aber das sind dann eher Fernseher über 40".
0

#7 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 22. Dezember 2010 - 12:27

War bei dem Laptop eine Recovery-CD dabei?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. Dezember 2010 - 07:54

Trau dich ruhig...
Was ist das denn für ein Laptop?
Genaue Bezeichnung bitte.
Dann können wir dir hier alle Treiber suchen und posten.
Die kannst du dann runterladen und auf einen stick oder CD Speichern.
Die Installation von Windows ist ziemlich selbsterklärend. Kannst auch überall draufklicken. So lange du nix mit OK bestätigst, ist alles rückgängig machbar.
Ist die Platte partitioniert?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 23. Dezember 2010 - 08:17

Leg einfach los, bei Problemen sind wir da.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. Dezember 2010 - 08:25

Problem ist glaube ich bei Ihm, wenn er loslegt hat er kein Netz mehr, da nur ein Laptop vorhanden im Haus, so wie ich Ihn verstanden habe :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 23. Dezember 2010 - 09:57

Gibts eventuell ein Verzeichnis Treiber oder Driver auf deiner Festplatte? Das Windows\Inf Verzeichnis solltest du ebenfalls sichern. Die verbaute Hardware kannst du mit SIW bzw. Everest ermitteln und dann beim Hersteller entsprechende Treiber runterladen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#12 Mitglied ist offline   Ioete 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2010 - 12:49

Hallo alle,

@Mr. Floppy: Jau, der hat eingebaute Lautsprecher über die ich dann auch höre. Da Lap unter dem Tisch steht, hört sich alles von da irgendwie so weit an ;) Aber vielleicht sollte ich es mal ohne versuchen und Lautsprecher direkt ans Lap hängen. Lüfter ist es nicht.

@Bullayer: Hm... wahrscheinlich, müsste ich wühlen.

@sermon: HP Pavilion dv6000 Notebook PC. Was heisst, ob die Platte pationiert ist? Und ja, ich habe NUR den Lap, ohne den bin ich nix (Arbeit, Telefon, etc.) Achja, und 'Ihm? = ihr :)

Noch mal @Bullayer: Windows/Inf Verzeichnis? SIW/Everest? Hmmmmm......
0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. Dezember 2010 - 14:37

Lad dir mal das runter. Und mache eine .txt Datei. Diese lädst du dann bitte hier hoch.
Dann wissen wird, was du da für Hardware verbaut hast und für Software installiert ist.
Anhand dessen können wir eine Treiberliste erstellen die du dann nach der neuinstallation installieren kannst. Dann sollte auch alles ohne Probleme laufen. Allerdings sollte es auch so ohne Probleme laufen :)

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 23. Dezember 2010 - 14:38

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2010 - 16:44

Für den Notfall könnte man sich eine kleine Live-CD brennen. Falls die Installation völlig daneben geht, ließe sich der Rechner darüber booten und man könnte dann darüber hier nachfragen. So für den Ernstfall aber in der Regel ist so eine Installation wie schon geschrieben nicht schwierig.

Was aber fast allen Leuten passiert, die ihr System zum ersten Mal neu aufsetzen ist, dass ihnen nach der Neuinstallation erst einfällt, welche Dateien sie vorher noch alle auf eine CD brennen wollten, nun aber weg sind.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#15 Mitglied ist offline   Ioete 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2010 - 17:56

Hallo noch mal schnell,

bevor ich den Kasten hier mal wieder ausmache, schnell noch eine Antwort. Ich denke darüber diese Tage nach und werde mal sehen, wozu ich mutig genug bin. Ich bin gepeinigt von der Angst, es geht dann nix. Denn wenn nix geht, keine Arbeit, also nix zu futtern. Und ich bin zwar nicht auf die Nase gefallen, aber wenn ich Panik schiebe, dann bin ich wie gegen die Wand gelaufen - also noch schlimmer. Gesichert habe ich eigentlich alles, was mir wichtig ist, auf einer externen Platte. Da kann ich ja auch noch anderes drauf schieben dann.

Erst mal vielen Dank und schon einmal ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Lesen uns spätestens danach wieder...

Lg
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0