WinFuture-Forum.de: Win On CD 5.0 auf Windows 7 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win On CD 5.0 auf Windows 7 ? funktioniert nur eingeschränkt! Wer weiss Rat?


#1 Mitglied ist offline   verschuettnix70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2010 - 13:23

Hi!
Beim Kauf eines neuen Rechners, versicherte mir man zwar, das ziemlich alle alten Programme, also auch Win On CD 5.0 unter Windows sieben laufen würden, dem ist allerdings nicht so!
Als Beispiel Win On CD 5.0! Ich bin mit diesem Programm bisher gut gefahren und für meine Zwecke reicht dieses vollkommen aus, also sehe ich nicht recht ein, eine neuere Version davon u erwerben!
Das Programm läuft allerdings nur eingeschränkt! Ich kann die Musik damit abspielen, eine Cd erstellen aber diese lässt sich dann nicht brennen! Auch andere Optionen funktionieren nicht!
Wer weiss Rat? Fehlt Treiber? Gibt es überhaupt Chancen, dies einwandfrei wie unter XP zu betreiben?

Thx! Im voraus...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2010 - 13:35

Vielleicht versuchst Du alternativ mal was kostenloses zum Brennen und mottest Dein extrem altes WinOnCd 5.0 einfach ein:

CDBurnerXP
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 21. Dezember 2010 - 15:11

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Hast du es shcon mal im Kompatibilitätsmodus XP Sp3 probiert?
Läuft das Programm auch mit Adminrechten?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   verschuettnix70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2010 - 20:38

Beitrag anzeigenZitat (verschuettnix70: 21.12.2010, 13:23)

Hi!
Beim Kauf eines neuen Rechners, versicherte mir man zwar, das ziemlich alle alten Programme, also auch Win On CD 5.0 unter Windows sieben laufen würden, dem ist allerdings nicht so!
Als Beispiel Win On CD 5.0! Ich bin mit diesem Programm bisher gut gefahren und für meine Zwecke reicht dieses vollkommen aus, also sehe ich nicht recht ein, eine neuere Version davon u erwerben!
Das Programm läuft allerdings nur eingeschränkt! Ich kann die Musik damit abspielen, eine Cd erstellen aber diese lässt sich dann nicht brennen! Auch andere Optionen funktionieren nicht!
Wer weiss Rat? Fehlt Treiber? Gibt es überhaupt Chancen, dies einwandfrei wie unter XP zu betreiben?

Thx! Im voraus...



Hat das CD Burner XP die Funktionen wie WinOnCD? Z.B. CD mit Text brennen, Pausen herausschneiden, Lautstärken verändern, Lieder schneiden und medleys erstellen, effekte einfügen, Cover's erstellen u.s.w.? ;-)

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 21.12.2010, 13:35)

Vielleicht versuchst Du alternativ mal was kostenloses zum Brennen und mottest Dein extrem altes WinOnCd 5.0 einfach ein:

CDBurnerXP

Hat das CD Burner XP die Funktionen wie WinOnCD? Z.B. CD mit Text brennen, Pausen herausschneiden, Lautstärken verändern, Lieder schneiden und medleys erstellen, effekte einfügen, Cover's erstellen u.s.w.? :)
0

#5 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2010 - 20:38

Zitat

Beim Kauf eines neuen Rechners, versicherte mir man zwar, das ziemlich alle alten Programme, also auch Win On CD 5.0 unter Windows sieben laufen würden, dem ist allerdings nicht so!

Verkäufer erzählen dir was du hören willst und nicht was Sache ist ;-)
Die 5er lief schon nicht mehr unter Vista, würde mich wundern wenn du die unter W7 zum laufen bekommst.
Nero hat übrigens mittlerweile auch eine kostenlose Version falls das eine Alternative für dich wäre.
0

#6 Mitglied ist offline   verschuettnix70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2010 - 20:40

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 21.12.2010, 15:11)

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Hast du es shcon mal im Kompatibilitätsmodus XP Sp3 probiert?
Läuft das Programm auch mit Adminrechten?


Das Programm läuft mit Adminrechten! Kompatibilitätsmodus XP Sp3, auch schon probiert! Ein paar optionen wie gesagt, kann man nutzen, aber eben halt nicht alles, dann kommen mehrere fehlermeldungen!
0

#7 Mitglied ist offline   Kobi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2010 - 10:53

Geh zu deinem Händler und konfrontiere Ihn damit, er soll dir eine Lizenz besorgen für eine Version die auf Win7 läuft!

Ansonsten könntest du dir auch eine Virtuelle Machine installieren und WinOnCD 5.0 dadrauf laufen lassen.
Zum Beispiel Vmware und Virtualbox.
0

#8 Mitglied ist offline   verschuettnix70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2010 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 21.12.2010, 20:38)

Verkäufer erzählen dir was du hören willst und nicht was Sache ist ;)
Die 5er lief schon nicht mehr unter Vista, würde mich wundern wenn du die unter W7 zum laufen bekommst.
Nero hat übrigens mittlerweile auch eine kostenlose Version falls das eine Alternative für dich wäre.

Thx! Aber mit Nero hatte ich enorme Probleme! nicht nur, das es wesentlich umständlicher in einigen Optionen ist, es verträgt sich auch mit einigen anderen Programmen nicht!
Aber trotzdem Danke! :)

Beitrag anzeigenZitat (Kobi: 22.12.2010, 10:53)

Geh zu deinem Händler und konfrontiere Ihn damit, er soll dir eine Lizenz besorgen für eine Version die auf Win7 läuft!

Ansonsten könntest du dir auch eine Virtuelle Machine installieren und WinOnCD 5.0 dadrauf laufen lassen.
Zum Beispiel Vmware und Virtualbox.

Hm! Wäre 'ne Option, die ich mal probieren werde! Thx! :)

Also irgendwie habe ich es nun geschafft, das alle Optionen, die ich dringend benötige, zu verwenden sind!
Nur das Schreiben auf CD nicht! In der Option schreiben, zeigt es mir keinen Brenner an und wenn ich manuell auf die Option Brenner hinzufügen gehe (klicke) lässt sich diese nicht öffnen! Treiber Problem für den Brenner evtl.? ;)
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. Dezember 2010 - 12:09

Dein brenner wird aber erkannt von Windows oder?
sach doch mal die genaue Bezeichnung bitte.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0