WinFuture-Forum.de: Pc Kaputt?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Kaputt?! rechner geht beim booten aus


#1 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

  geschrieben 17. August 2004 - 08:29

Morgen leute! ich hab en dickes problem!! erst meine Rechnerdaten
-------------------------------------------------------------------------------------
XP 2400+ T-Bred @ 2000 mhz (also nicht übertaktet)
Shuttle AK38N (genaue Daten unter http://de.shuttle.com/ak38n.htm )

768 mb DDR PC333 (marke weiß ich nicht)
1 x 512 mb + 256 mb

3 x 120 gb Samsung Platten mit 2 x 7200 upm und 1 x 5400 upm
1 auf normalen ide und die anderen 2 via raid pci karte

GeForce Ti 4400 Passiv gekühlt
Aopen 32x Brenner
noname DVD Laufwerk
-------------------------------------------------------------------------------------
Kurz vorm AUS meines Rechners :
Ich habe ein bissel an doom 3 rumgespielt (die pk4 entpackt und wieder zu pk4 gespeichert) um das spiel etwas schneller zu machen für meinen rechner! leider hat das nich so geklappt wie ich das wollte und wollte doom 3 neuinstallieren und in dem moment ging mein rechner einfach aus!

Verlauf danach:

beim neustarten kam nochmal kurz der bluescreen in windows und dann ist die zeit bis der rechner wieder aus ging immer kürzer geworden!
bis ich dann den rechner mittels normalen powerknopf aus un an machen musste weil ich nach drücken des resetknopfes kein bild bekommen hab beim neustarten!

Behebungsversuche (Fehlersuche):

als erstes hab ich ein bios reset vorgenommen (jumper auf dem board umgesteckt und wieder zurück) und das bios mittels "default load" eingestellt. aber keine wirkung

einzelnen ramblöcke abwechselnd und auf verschiedenen slots getestet. aber keine wirkung

graka ausgetauscht. aber keine wirkung

raid karte entfernt. aber keine wirkung

meine platte mit windows abgeschlossen und eine andere drangehangen und xp setup gestartet. hat sich wärend des setups aufgehangen!

temp im bios geprüft und die abschalt temp auf 75°C gesetzt.
meine cpu hatte zu dem zeitpunkt schon 60°C. aber keine wirkung
-------------------------------------------------------------------------------------
bin am verzweifeln!! woran erkenne ich ob meine cpu oder mein board kaputt ist? ich bin gerade knapp bei kasse und will nich zu 3 computerläden rammeln um auszuschließen das die mich übers ohr hauen un sagen board und cpu wärem im arsch... sowas hatte ich schon durch! gibt es noch ne andere mögichkeit? ich könnte die cpu ja auf einem board eines freundes testen aber ich weiß nicht ob der da mitmachen würde! den ram kann ich auf alle fälle in einem anderen rechner testen! woei ich aber nicht glaube das es daran liegt (was mich aber nich am liebsten wäre!) wenn das board im arsch wäre könnt ich noch mit leben dann ich wollte sowieso ma noch eins mit dem ich meine cpu leichter übertakten könnte (mit wasserkühlung dann)


ich würde mich sehr freuen wenn ihr mit schnell helfen könntet denn ich bin echt am ende und am we wollte ich zu ner lan! *heul*


mfg bAssI
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 17. August 2004 - 08:51

biiitte helft mir!!! sagt mir was ich machen soll oder wie eure diagnose wäre! oder stellt fragen! irgendwas aber bitte lasst mich heir nich so stehn :(
0

#3 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 17. August 2004 - 09:10

Hast Du denn den Ram schon in Deinem anderen Rechner getstet? Dann könnte man den schonmal ausschließen. Und ne Cpu-Temp von 60° im Bios finde ich denn schon etwas hoch, ist denn mit dem(den) Lüfter(n) alles in Ordnung?

mutze
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2004 - 09:21

Da der Ram wohl nicht in deinen anderen Rechner passt schließe ich den Vorschlag von mutze13 aus... :(

Aber lass doch mal einen Ram-Test durchlaufen! Ich tippe entweder auf defekten Ram oder auf ein defektes Mainboard... Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und da war ein Ram-Slot defekt! :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 17. August 2004 - 09:25

Zitat

den ram kann ich auf alle fälle in einem anderen rechner testen!

Zitat

Da der Ram wohl nicht in deinen anderen Rechner passt schließe ich den Vorschlag von mutze13 aus... wink.gif


Dann sollte er sowas nicht schreiben, naja ich hätte anstatt Deinem vieleicht in dem schreiben sollen...
Aber noch was: Hol mal alles aus dem PC raus was nicht zwingend für den Betrieb notwendig ist und guck mal ob der dann läuft. Danach kannst du die Komponenten eine nach der anderen wieder einbauen und wenns Probleme gibt weißt Du woher.

mutze

Dieser Beitrag wurde von mutze13 bearbeitet: 17. August 2004 - 09:27

0

#6 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2004 - 09:33

Zitat (mutze13: 17.08.2004, 10:25)

Dann sollte er sowas nicht schreiben, naja ich hätte anstatt Deinem vieleicht in dem schreiben sollen...

Der Satz hat mich auch gewundert, denn in diesem Thread schreibt der, dass sein anderer Rechner Rambus hat, das würde ja dann nicht passen... Aber vielleicht hat er ja mehr als 2 Rechner!
0

#7 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 17. August 2004 - 09:42

:blink: ne hab nur den mit ddr dann den server mit rdram und noch mein laptop! aber danke erstmal für die vorschläge! ram werd ich heute bei nem kumpel testen! der hat auch ncoh nen xp 2400 + rumliegen und dann wissen wir was kaputt ist!


vielen dank für eure hilfe!

aber bei weitern vorschlägen würd ich nicht "nein" sagen :(


mfg bAssI
0

#8 Mitglied ist offline   LHW_Boomel 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ingolstadt
  • Interessen:zocken - party - freundin

geschrieben 17. August 2004 - 09:59

hört sich ganz nach meinem alten pc an ^^

also bei mir war es so, das nach einer ruhephase ( ein paar minuten) mein rechner bis zur windowsanmeldung kam und dann immer wieder abkackte. je kürzer die abstände beim einschalten waren, desto eher ging er aus.

zum schluss machte es nur noch klack klack klack wegen aus und einschalten....

grund war ganz einfach:

mein netzteil war hinüber....

evtl. is das bei dir ja auch, wenn dann die lüfter wegen zu wenig strom net gescheit funzen könnte das die Temperatur so steigen lassen ( i dunno ob des geht)

aber ich tippe hochgradig auf dein netzteil

viel glück bei der reparatur
0

#9 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 17. August 2004 - 10:45

wenn das so ist kann sich pc spezi freuen un ich mich noch mehr denn dürfen die mir nen neues geben :blink: heute abend werd ich es wissen! wir können alles testen! sogar ram, board und cpu, alles getrennt :(


mfg bAssI
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0