WinFuture-Forum.de: internetverbindung bricht einfach ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

internetverbindung bricht einfach ab


#1 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 20. Dezember 2010 - 17:01

heyho,
Habe seit einiger Zeit (ca 1 monat) das problem das meine Internet Verbindung einfach abbricht :/ also... Egal ob ich Grade im netz Surfe, games zocke(online) oder einfach nur dasitze.

Wenn ich dan das Netzwerk und Freigabecenter öffne steht auf der Linie (zwischen Pc und Netzwerk) ein "x" Wenn ich nun dort draufklicke führt der Pc die Problembehandlung durch und danach funzt wieder alles....

(er setzt die Lanverbindung zurück [steht da zumindest])

woran kanns liegen? :blink:

Habe als Router nen Dlink dir615

als netzwerkkarte hab ich i-nen 'Realtek PCIe GBE Family Controller' teil...

hoffe jemand kann helfen ist nähmlich ziemlig nervig
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2010 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (kilruna: 20.12.2010, 17:01)

Wenn ich dan das Netzwerk und Freigabecenter öffne steht auf der Linie (zwischen Pc und Netzwerk) ein "x" Wenn ich nun dort draufklicke führt der Pc die Problembehandlung durch und danach funzt wieder alles....
(er setzt die Lanverbindung zurück [steht da zumindest])

Den Router würde ich somit schonmal ausschließen.
Scheint also irgendwie an der Hardware-/Netzwerkkonfiguration unter Windows zu liegen.

Wenn das Problem das nächste Mal auftritt, dann mach eine Konsole auf und führ folgende Befehle aus:
1. ipconfig /all >%SystemDrive%\vorher.txt
2. ipconfig /renew
3. ipconfig /flushdns
4. ipconfig /all >%SystemDrive%\nachher.txt

Wenn nach der Ausführung der Befehle die Internetverbindung wieder funktioniert, lädst Du die Dateien vorher.txt und nachher.txt mal hoch.
0

#3 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 20. Dezember 2010 - 19:52

kk mach ich. Kann nur leider nicht genau sagen wann es das nächste mal passiert. Manchmal ein paar mal ina stunde manchmal auch länger nicht aber ich denke mal Morgen ^^.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 21. Dezember 2010 - 09:49

Hast du die aktuellen Netzwerktreiber für deine Netzwerkkarte installiert? bzw. Allgemein treiber für dein Netzwerk isntalliert? Wenn ja, Kann es sein, dass die stress amchen. Hatte ähnliches Prob.
Einfach mal die Treiber der netzwerkadapter deinstallieren, neustarten und dann die Hauseigenen MS Treiber benutzen. meistens läuft's mit denen besser...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 21. Dezember 2010 - 11:40

Energiesparoptionen mal angeschaut?
0

#6 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2010 - 14:00

Ist das der Router der von Kabel Deutschland mitgeliefert wird? Kann ich mir gut vorstellen, da du diesen laut Sig ja auch als Provider benutzt. Dort hatte ich genau das selbe Problem wie bei dir beschrieben. Durch Problemlösung mit Windows war das wieder dahin.
Habe daraufhin mal meinen 20€ Router drangesteckt und siehe da, das Problem war nicht mehr vorhanden. Kann dir jetzt leider bloß nicht sagen, ob das Gerät von Kabel ausgetauscht wurde oder ob wir einfach einen neuen günstigen Router angeschafft hatten.

//Edit
Achja, natürlich wurden allerhand Einstellungen durchprobiert und Firmware Updates eingespielt. Brachte nicht den gewünschten Erfolg!!

Dieser Beitrag wurde von viRuz86 bearbeitet: 21. Dezember 2010 - 14:01

0

#7 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 21. Dezember 2010 - 14:57

Ich muss viRuz86 zustimmen auch ich hab den Dlink den Kabel mitgeschickt hat schon fast mal an die Wand geknallt der hat schon 3 mal einfach alle Einstellungen vergessen allerdings Internetverbindungsprobleme hatte ich deswegen noch nie weil fast alles eh default war.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0