WinFuture-Forum.de: Canon ip4850 zieht aus Kassette kein Papier - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Canon ip4850 zieht aus Kassette kein Papier


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 19. Dezember 2010 - 14:27

Hallo zusammen,

habe seit gestern einen neuen Drucker Canon iP4850. Habe alles soweit eingerichtet und kann über die hintere Blattzufuhr alles mögliche drucken, wenn ich das allerdings über die unter Papierkassette probiere höre ich ein lange andauerndes Motorgeräusch, als ob der Einzug kein Papier zum packen bekommt. Dies wird dann nach einigen Sekunden mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Kann es sein das der Drucker dafür spezielles Papier benötigt (griffiger :rolleyes: ). Wenn ich die Kassette komplett voll mache gehen übrigens ein paar Blatt zum ausdrucken, das war es dann aber auch. Mein Vorgängerdrucker iP3000 hat das Papier ohne murren geschluckt. Kann jemand helfen?

Gruß
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2010 - 14:42

Vielleicht muß man das Papier ganz sorgfältig einlegen, vorher kurz auffächern und alle Klemmen schön anlegen (Also die verschiebbaren Dinger, die man auf die Papiergröße einstellt) Fehlende Griffigkeit kann ich mir nicht vorstellen, sonst wäre das Bedrucken von etwas glätterem Papier ja völlig aussichtslos. Oder hängt vielleicht irgendwo noch eine Transportsicherung fest?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 19. Dezember 2010 - 15:02

Habe jetzt mal das Papier eher lose eingelegt, d.h. dem Papier zum seitlichen Schieber für A4 etwas Luft gegeben. Jetzt hat es wieder funktioniert. Eventuell hatte ich das erstemal das Papier zu sehr geklemmt.

Gruß
Michael
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2010 - 15:58

Und dann auch mal durchblättern und nicht einen Stapel Papier so aus dem Paket nehmen und gleich einlegen. Die Blätter hängen meist auch sehr zusammen vom Verpacken und wenn die im Stapel dann auch noch unten lagen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 19. Dezember 2010 - 16:25

und die Einlegerichtung auf dem Karton beachten manche Blätter sind auf einer Seite griffiger als auf der anderen Seite. Meist hat man auf der Seite oder so einen Richtungspfeil drauf.

Dieser Beitrag wurde von kleinesWölfchen bearbeitet: 19. Dezember 2010 - 16:28

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0