WinFuture-Forum.de: Windows 7 Fehler bei Konfigurieren der Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Fehler bei Konfigurieren der Updates Fehler-Updates


#1 Mitglied ist offline   hitman999 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Dezember 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Dezember 2010 - 20:57

Hallo, ich habe versucht Updates zu installieren, danach kommt beim erneuten Hochfahren folgendes:
Schwarzer Bildschirm in dem Änderunge (2/86) drinstehen, habe mir den noch niucht genauer angeschaut.
Danach folgt immer im Anmeldeschirm:
1.Warten Sie bitte bis das Konfigurieren von Windows abgeschlossen ist.
2.Warten Sie bitte bis das Konfigurieren von Windows abgeschlossen ist. 35%
3.Herunterfahren von Windows.


Beim erneuten Hochfahren wieder der Schwarze Bildschirm und im Anmeldeschirm:
Das Konfigurieren von Windows war fehlerhaft.(Ich kann mich jedoch normal anmelden)


Und das bei jedem Runter/Hochfahren.
System Wiederherstellung funktioniert auch nicht

(In der Eingabeaufforderung sfc/scannow -> Es steht eines Systemreperatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert. Starten Sie Windows neu und führen sie Sfc erneut aus.


Bitte um Hilfe.
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2010 - 21:19

Um Updateprobleme unter Windows 7 zu diagnostizieren zu können, muss man einen Blick in die CBS.log werfen.

Starte mal bitte den Windows Explorer, gehe bitte in den Ordner C:\Windows\Logs\CBS und kopiere die Datei CBS.log auf deinen Desktop (sonst kannst du sie nicht öffnen). Nun öffne sie mit Notepad und suche nach Fehlermeldungen (Error). Welche Meldungen bekommst du?

Wenn du damit nicht klar kommst, dann lade die komplette CBS.log (ask Zip) bitte auf eine 1Klickhoster (RS.com, Mediafire etc) und füge den Link hier ein.
0

#3 Mitglied ist offline   hitman999 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2010 - 21:26

Fehlercodes beim Installieren:
code 80073712
code 80071A91
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2010 - 22:10

ok, der NTFS Transaktionsmanager läuft nicht.

Hier habe ich schon mal erklärt wie man das löst:

Windows 7 - Updates werden abgebrochen/nicht installiert

dann ist der WinSxS Ordner kaputt. Führe das Tool hier http://support.microsoft.com/kb/947821 und danach nochmal sfc /scannow aus. Wenn es immer noch nicht klappt, lade die CBS.log und die checkSUR.log hoch.

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 22. Dezember 2010 - 17:10

0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.810
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 21. Dezember 2010 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 18.12.2010, 21:19)

Um Updateprobleme unter Windows 7 zu diagnostizieren zu können, muss man einen Blick in die CBS.log werfen.

Sehr guter Tip, merk ich mir. Danke...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#6 Mitglied ist offline   hitman999 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2010 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 18.12.2010, 22:10)

ok, der NTFS Transaktionsmanager läuft nicht.

Hier habe ich schon mal erklärt wie man das löst:

Windows 7 - Updates werden abgebrochen/nicht installiert

dann ist der WinSxS Ordner kaputt. Führe das Tool hier ( http://support.micro....com/kb/947821) und danach nochmal sfc /scannow aus. Wenn es immer noch nicht klappt, lade die CBS.log und die checkSUR.log hoch.



Der Ordner war leer.
In der Eingabeaufforderung hat das geklappt, nur leider ohne Auswirkungen.

E: Das Tool finde ich nicht(Der Link geht nicht)

Dieser Beitrag wurde von hitman999 bearbeitet: 22. Dezember 2010 - 16:47

0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2010 - 17:11

einfach das ) entfernen, dann geht es. Und google wahr wohl kaputt? Die KB Nummer konnte man ja noch lesen :rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   hitman999 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2010 - 17:17

CBS-Log:
http://www.fileuploadx.de/407881
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2010 - 17:44

2010-12-22 16:23:30, Error				 CSI	000002d2@2010/12/22:15:23:30.690 (F) d:\w7rtm\base\wcp\componentstore\storelayout.cpp(2754): Store corruption detected in function ComponentStore::CRawStoreLayout::FetchManifestContent expression: 0
  MissingFileSystemResource on resource [119]"\winsxs\manifests\amd64_99217a99e465db7d3c9f6c0a501140c5_b03f5f
7f11d50a3a_6.1.7600.20659_none_8554d82b3d591803.man
ifest"[gle=0x80004005]
2010-12-22 16:23:31, Error				 CSI	000002d3 (F) HRESULT_FROM_WIN32(14098) #2028009# from Windows::ServicingAPI::CCSITransactionAnalysis_ICSIInventory::GetDeploymentInformation(flags = 0, class = ICSIINVENTORY_GET_DEPLOYMENT_INFORMATION_CLASS_CLO
SURE (1), information = {dwFlags=00000000})
[gle=0x80073712]
2010-12-22 16:23:31, Info				  CBS	Failed to call GetDeploymentInformation on deployment: amd64_99217a99e465db7d3c9f6c0a501140c5_b03f5f7f11d
50a3a_6.1.7600.20659_none_8554d82b3d591803 [HRESULT = 0x80073712 - ERROR_SXS_COMPONENT_STORE_CORRUPT]
2010-12-22 16:23:31, Info				  CBS	Failed to get component state. [HRESULT = 0x80073712 - ERROR_SXS_COMPONENT_STORE_CORRUPT]


Store corruption kann mit dem System Update Readiness Tool behoben werden. nachdem das tool ausgeführt wurde erstellt es eine checkSUR.log. lad diese Datei auch hoch.
0

#10 Mitglied ist offline   hitman999 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2010 - 18:04

Versuche Grad seit 10 Minuten das Update zu installieren (KB....)
Danke schonmal

Mh Irgendwas läuft schief.
Habe Windows 7 64 Bit, dennoch kommt die Fehlermeldung das das Update nicht für mein System geeignet ist.


Edit:

Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 für x64-basierte Systeme , dieses lässt sich starten bleibt dann aber irgendwie hängen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.gif

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. Dezember 2010 - 19:25

0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2010 - 18:37

du musst die x64 Version nutzen, nicht die x86 (x86 = 32Bit)
0

#12 Mitglied ist offline   hitman999 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2010 - 18:40

Installation wird initialisiert... Abgeschlossen!
Hotfix für Windows (KB947821) wird installiert (Update 1 von 1)...



So und dann hängts.


(Das für 64 Bit)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.gif

Dieser Beitrag wurde von hitman999 bearbeitet: 22. Dezember 2010 - 18:41

0

#13 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2010 - 18:46

das kann eine Weile dauern. Lass es laufen
0

#14 Mitglied ist offline   hitman999 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2010 - 18:47

Okay danke :rolleyes: melde mich dann später oder morgen.

1 Stunde später kein Fortschritt auch nicht beim Ladebalken.

Das Update funktioniert auch nicht.
Mehrmahles ausprobieren
0

#15 Mitglied ist offline   hitman999 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2010 - 20:23

Keiner eine Idee?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0