WinFuture-Forum.de: Netzwerkstream Samsung TV: Dateiformat nicht unterstützt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Netzwerkstream Samsung TV: Dateiformat nicht unterstützt Samsung UE46C6000

#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.059
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2010 - 13:00

Moin

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem neuen Fernseher. Habe mir vorhin ein kleines Powerline Netz eingerichtet, da es sehr unordentlich gewesen wäre, ein 20 Meter Kabel vom Router ins Wohzimmer zu ziehen.

Jedenfalls habe ich meinen Samsung TV mal ans Netz gehängt und einen DLNA Server auf meinem PC gestartet (mit der PS3 Media Server Software). Nun verstehe ich allerdings nicht ganz wieso ausnahmslos jedes einzelne Videoformat nicht unterstützt wird wenn es über das Netzwerk gestreamt werden soll, es aber funktioniert sobald ich das gleiche File von der USB Festplatte öffne.

Hat da jemand schon mal Efahrung mit gemacht und kann was genaueres dazu sagen? Muss ich was konfigurieren?

Danke schonmal
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 9

geschrieben 18. Dezember 2010 - 13:30

Also ich kann dir sagen das ich mit Powerlan eigentlich nur immer ärger hatte. Wie sieht es aus wenn dur mal probeweise über LAN das versuchst. Liegt es nicht an der Verbindung dann schau mal ob es ein Update für deinen Fernseher gibt.
Dann teste auch mal eine andere Software denn von der PS3 Media Software halte ich nicht viel.
0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.059
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2010 - 13:44

Ich habe mir mal den Samsung PC Share Manager runtergeladen und eingerichtet aber 1. ist das Tool so verdammt langsam und 2. findet der Fernseher diesen Share Manager anschliessend garnicht. Auf der Samsung Website sind 2 verschiedene Updates vom 15. Dezember 2010 drauf, allerdings weiss ich nicht wo der Unterschied zwischen den beiden ist.
0

#4 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 9

geschrieben 18. Dezember 2010 - 16:38

Müsste doch ein Changelog geben.
0

#5 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.059
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2010 - 10:59

Habe keinen gefunden. Auch bei der runtergeladenen Datei konnte ich keinen finden.
0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.604
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 87

geschrieben 19. Dezember 2010 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 18.12.2010, 13:30)

schau mal ob es ein Update für deinen Fernseher gibt.

@Erte: Also ich kann dir jetzt nicht bei deinem Problem helfen, leider, aber wenn du das mit dem Update ausprobierst und das auch klappt - kannst du dann mal bitte hier posten wie du das genau gemacht hast? Hab nämlich auch 'ne Samsung-Glotze und ich bin anscheinend zum dumm um bei mir ein Firmwareupdate aufzuspielen, auf jedenfall klappt das bei mir nie.
0

#7 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 17

geschrieben 19. Dezember 2010 - 20:56

ich hatte auch diverse sachen ausprobiert,um an meinem Fernseher von Sony die Videofiles zu nutzen, letztendlich habe ich den Isedora UPnP Server gekauft für 25 Euro, denn der funktionierte am besten von allen. Nur zum testen hat man 1 Stunde zeit.
http://www.isedora.com/

selbst die Windows 7 Mediaplayerfunktion war in der Qualität nicht so wie der Isedoa.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0