WinFuture-Forum.de: "Nicht zugewiesener Speicher" lässt sich bei SSD nicht zuwei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

"Nicht zugewiesener Speicher" lässt sich bei SSD nicht zuwei


#1 Mitglied ist offline   Robert82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2010 - 19:14

Servus liebe Forengemeinde,

ich habe mir eine neue SSD Festplatte gegönnt.
Die Corsair F60.
Auf die soll jetzt Win 7 neu installiert werden.

Ich komme bis zum Installationsmenü. Die Platte wird auch erkannt.
Aber: sie wird als "nicht zugewiesener Speicherplatz auf" deklariert.

wenn ich jetzt auf "erweitert" und "Neu" klicke und den Speicher, den mir das Programm vorschlägt "übernehmen" will, dann passiert genau gar nichts:
die Platten werden mir wieder angezeigt und der Speicher auf der neuen SSD ist immer noch "nicht zugewiesen"

jetzt hab ich gehört, dass man das Bios auf AHCI umstellen muss... ich habe lange gesucht und für mein M2N-SLI Deluxe keine solche Option gefunden.

Die große Frage ist: Was mach ich falsch?
Normalerweise muss man eine SSD nicht formatieren, hab ich gehört, sondern durch AHCI initialisieren, nur das finde ich nirgends.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Robert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 18. Dezember 2010 - 00:40

..... vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 19. Dezember 2010 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 18.12.2010, 00:40)

..... vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter

Sehr informativ, dieser Link. THX! :rolleyes:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0