WinFuture-Forum.de: Paragon Partition Manager 10 Vorgang abgebrochen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Paragon Partition Manager 10 Vorgang abgebrochen Beim Verändern der Größe zweier Partitionen


#1 Mitglied ist offline   dergymnasiast93 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2010 - 19:16

Hallo Leute,

ich habe ein echt großes Problem. Ich habe vor einer halben Stunde mit Paragon Partition Manager 10 die Option "Größe zwischen zwei Partitionen verändern" gewählt. Das Programm hat nach Bestätigung des "Auftrags" gesagt, dass dazu ein Neustart erforderlich ist. Beim anschließenden Neustart hat das Programm dann begonnen zu arbeiten, aber nach einer halben Stunde hat sich der Computer einfach ausgeschaltet. Der Prozess war zu der Zeit etwa zu 50% fertig. Beim Wiederhochfahren kam dann die Meldung, dass die "Operation nicht fortgeführt werden kann. Bitte legen sie die Recovery-CD ein". Ich habe dann eine Linux-CD eingelegt, um euch diesen Text hier schreiben zu können.

Was um alles in der Welt soll ich denn jetzt tun? Ich bitte wirklich inständig um Hilfe!

Meine Festplatte ist 320 GB groß und unter Linux werden mir folgende Partitionen angezeigt:

Windows 7 (50GB - okay) Windows XP (50 GB - okay) Software (12,8 GB - die Größe entspricht der, die ich anfangs angegeben habe) 8,2 KB Dateisystem Fedora-13-i686-L (das OS, das ich gerade benutze)

Meine gesamten Bilder, Videos und Musik auf der Partition D:Eigene Dateien sind nun weg!!! Ich vermute, dass die noch irgendwie ausgelagert sind - aber wo? Und wie kriege ich das wieder in Ordnung?

Wer kann mir da helfen?

Hoffnungsvoll

Der Jan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 22:01

Mensch, mensch... Wenn man solche Sachen wie Partitionen verschieben, bzw. verkleinern/vergrößern macht, dann sollte man schon vorher zumindest eine Sicherung seiner wichtigen Daten, oder am besten eine komplette Sicherung der Festplatte durchführen.

Jetzt hast Du natürlich ein riesen Problem. Wer weiß schon, was der Partition Manager bis 50% so alles verschoben hat.

Du hast nicht viele Möglichkeiten, Deine Daten wiederzubekommen.

An Deiner Stelle würde ich es als erstes über z.B. die Ultimate Boot CD probieren. Lad Dir über den Link die ISO-Datei runter und brenn daraus eine CD.
Dann bootest Du den Rechner über die CD.
Die CD beinhaltet ein Tool namens "TestDisk". Das Programm kann mit viel Glück entweder die Partitionsgrenzen wiederherstellen, oder evtl. ein paar Deiner Daten wiederholen.

Viel Glück.
0

#3 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 22:17

Ist jetzt vielleicht ein bißchen makaber, aber der Hersteller des Programms, welches Deine Daten hat verschwinden lassen, hat ein eigenes kostenloses Rescue Kit 10 im Angebot.

Versuch es aber erst mit "TestDisk". Nur wenn es damit nicht funktioniert, kannst Du ja mal das tolle Rettungsprogramm von Paragon versuchen.

Evtl. wäre es auch nicht schlecht, ein Sektor-für-Sektor-Image Deiner Festplatte auf eine andere Platte zu schieben, bevor Du mit einem der genannten Programme Dein Glück versuchst. So hast Du wenigstens mehrere Versuche, wenn eins der Rettungsprogramme falsche Änderungen an der Platte vornimmt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0