WinFuture-Forum.de: Windows 7 Starter Edition Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Starter Edition Problem Bleibt beim Willkommen Bildschirm hängen (ohne Willkommenslogo)


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 16:04

Hey,

mein Netbook von e-Machines e250 streikt. Folgendes Problem: Windows 7 bleibt kurz vorm Willkommen Bildschirm hängen, d.h. nur das Hintergrund erscheint. Eine neue Installation über das intern verfügbare Backup wurde schon durchgeführt. Dies lief zwar einpaar mal aber nach 2 Tage wieder das selbe Problem.

Ich weiss leider nciht was ich noch tun soll. Was könnte es sein? Das schlimme ist enie neuinstallation ist kaum möglich da die Computer Repair funktion sehr schläppend ist bzw. gar nicht zu gange kommt
Ein BIOS Update ist unauffindbar.

Danke
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 16. Dezember 2010 - 17:28

Kann Du das genauer Angeben warum eine Neuinstallation nicht möglich ist, jedenfalls wenn die Reparaturfunktion nicht mehr geht dann kommt man nicht um eine Neuinstallation herum.

Für mein Netbook habe ich extra ein USB CD/DVD Laufwerk gekauft um damit von einer WIN 7 DVD das System neu zu installieren.

Walter

;(
0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 18:08

Folgendes:

Wenn ich in das Repair Menu von Windows komme nach 30 min Wartezeit, ich System Wiederherstelllen auswähle passiert leider nix. Der Ladekreis erscheint und nix geschieht ...
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 18:15

schon mal versucht im abgesicherten modus zu starten ?
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#5 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 18:54

Alles, glaube mir.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#6 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 19:21

also wenn auch ein virus ausgeschlossen ist, dann klingt das nach einer erforderlichen kompletten neuinstallaton. ich denke nicht dass da hardware-probs vorliege. wundert mich, dass die "winfuture-netzteil-ram-fraktion" noch nix dazu gesagt hat ;(
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#7 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 19:27

Eine Neuinstallation fand doch schon statt! 2 mal. Das Problem ist nun es ist gar nicht mehr möglich eine Neuinstallation zu machen, da das Menu nicht reagiert.

Ich erwähne nochmals das ich ein Netbook mit integriertem Windows Medium habe auf einer extra Partition vom Hersteller.

http://www.sevenforu...tup-repair.html

Dieser Beitrag wurde von moneymaker bearbeitet: 16. Dezember 2010 - 19:28

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#8 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 19:33

komplette neuinstallation. also nicht von der extra partition, sondern von einer dvd.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#9 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 19:35

Ich ergänze: Ich habe kein DVD Laufwerk noch ein Windows 7 auf DVD verfügbar! Aber Immerhin ist doch das Image bzw. wie auch immer reintheoretisch eine Neuinstallation?!?
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#10 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 19:44

externes dvd-laufwerk kostet nicht die welt, die dvd kann man bei acer gegen bezahlung erhalten. ich denke, anders wird das nix.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#11 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 19:47

Ne, Danke lass mal. Soll sich der Elektromarkt damit beschäftigen. Ich kann mir nicht vorstellen, das das Image nicht gleichwertig ist wie eine Windows DVD. Eine Erläuterung dazu würde ich schon gerne haben, wenn das möglich wäre.

Dieser Beitrag wurde von moneymaker bearbeitet: 16. Dezember 2010 - 19:51

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#12 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 20:02

jo. auch ne möglichkeit.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#13 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (moneymaker: 16.12.2010, 19:47)

Ich kann mir nicht vorstellen, das das Image nicht gleichwertig ist wie eine Windows DVD.
Das Image bringt Dir aber nicht viel, wenn es beschädigt ist. Mit einer DVD bzw. einem Stick könnte man auch unabhängig vom Zustand der Festplatte starten und diese zumindest überprüfen. Ich tippe auf einen Defekt des Image, der Platte oder des RAM. Am Ende ist es bestimmt was ganz anderes <_<
0

#14 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. Dezember 2010 - 08:39

Win7 kannste dir im netz Donwloaden und mit deinem key neu installieren!
Brauchst nur ein externes laufwerk.
So wie Floppy schon sagt, das Image ist hin..
Anstatt so Beratungsressisten zu sein, solltest du es durchaus mal probieren.
Win7 Downloads

EDIT:
Win7 vom USB Stick aus installieren:
Vorausgesetzt, dein board unterstütz das booten von USB aus.

Zitat

Windows 7 lässt sich wie schon Vista problemlos von einem USB-Stick aus installieren. Das spart nicht nur den Ohren das sirrende Geräusch der DVD, sondern klappt auch deutlich schneller: Auf einem Medion Akoya 1210 ("Aldi-Netbook") dauert die Installation von USB-DVD 25 Minuten, vom Stick ist sie bereits nach 15 Minuten abgeschlossen. Als Größe für den Stick sind 4 GByte ausreichend.

Voraussetzung für die Einrichtung des Sticks sind Vista oder Windows 7, wobei das System nicht installiert sein muss. Wichtig ist nur eine Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten. Sofern irgendwo ein PC mit optischem Laufwerk greifbar ist, bekommen Sie diese Eingabeaufforderung auch, wenn Sie auf diesem von einer Vista-oder Windows-7-DVD booten und direkt nach dem Erscheinen des "Jetzt installieren"-Dialogs Umschalt-F10 drücken. Steht alles nicht zur Verfügung, hilft der Umweg über eine virtuelle Maschine, in der Sie die 90-Tage-Testversion von Windows 7 Enterprise direkt von der gemounteten ISO-Datei booten, um so an die Eingabeaufforderung zu kommen. Als PC-Virtualisierer bietet sich in diesem Fall wegen der USB-Unterstützung das kostenlose Virtual Box an.

In der Eingabeaufforderung starten Sie diskpart. Mit list disk (oder lis dis, es reichen stets die ersten drei Buchstaben eines Befehls) verschaffen Sie sich einen Überblick über die angeschlossenen Festplatten und Sticks. Identifizieren Sie den Stick anhand seiner Größe und merken Sie sich seine Datenträgernummer. Mit select disk Datenträgernummer legen Sie fest, dass sich alle folgenden Befehle auf den Stick beziehen. Vergewissern Sie sich, das richtige Laufwerk ausgewählt zu haben: detail disk zeigt seine Eigenschaften und unter anderem die Laufwerksbezeichnung (notfalls im Explorer einen eindeutigen Namen vergeben und das Procedere wiederholen).

Der Befehl clean löscht nun den Stick vollständig - und zwar ohne erneute Rückfrage! Der Befehl create partition primary richtet nun eine primäre Partition ein, active aktiviert sie, sodass der PC davon booten kann. Zuletzt formatiert format fs=fat32 quick die Partition. Mit exit verlassen Sie diskpart.

Nun bleibt nur noch, den Inhalt einer Windows-7-DVD kurzerhand komplett auf den Stick zu kopieren. Das erledigt der Befehl xcopy d:\*.* e: /k /r /e /i /s /c /h (Laufwerksbuchstaben bitte anpassen), alternativ tut es auch der Windows-Explorer. Ein CD/DVD-Emulator wie VirtualCloneDrive hilft bei Bedarf, an den Inhalt der ISO-Datei heranzukommen.

Der Stick ist nun bootfähig. Eventuell müssen Sie den PC, auf dem Sie Windows installieren wollen, jedoch noch im BIOS-Setup anweisen, vom Stick zu booten - sofern bei der Bootreihenfolge nicht direkt USB-Devices zur Auswahl stehen, taucht er vielleicht bei den Festplatten (HDD) auf.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 17. Dezember 2010 - 13:04

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0