WinFuture-Forum.de: Kann Windows7 nicht mehr starten und installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kann Windows7 nicht mehr starten und installieren


#1 Mitglied ist offline   bbfmachine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2010 - 11:20

hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen.
habe mein windows 7-64bit seit januar und war sehr zufrieden.
konnte windows seit letzter woche nicht mehr starten, blieb beim booten immer bei dem
windowssymbol hängen.
einen tag später kam ich nicht mal mehr soweit. probierte das ganze mit der cd zu reparieren.
ging nicht immer gleicher fehler auch bei neu installation.

Angehängtes Bild: DSCF3536i.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 16. Dezember 2010 - 11:35

Ist D dein DVD Laufwerk? Evtl hat die DVD nen knall.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 16. Dezember 2010 - 11:52

wusste garnicht das man chekdisk auf da dvd anwenden konnte O_0
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. Dezember 2010 - 11:55

Fehlermeldungen FTW! ;(
Ber probieren geht über studieren.
@TE
Start doch mal bitte die CMD mit Adminrechten und führe chkdsk aus.
am besten:
chkdsk c: /f /r
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 16. Dezember 2010 - 11:58

@Timm0: Evtl weiß das ja das Setup auch nicht ;( Sollte das Setup von nem USB Stick ausgeführt werden, währe Checkdisk durchaus möglich. Evtl gabs ja problemme beim beim Kopieren auf den Stick.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#6 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 18:10

wenn D die festplatte ist, dann ist die wohl hinüber.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#7 Mitglied ist offline   bbfmachine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2010 - 19:20

bin mir mit d: nicht ganz sichwr da dei patition von windows eigentlich c: sein sollte. hab das ganze auf dvd, auch schon zwei vsrschiedene laufwerke und zwei verschiedene windows dvd s probiert. beide originale. danke schon mal
0

#8 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 19:30

das sieht man doch bei der neuinstallation, wo man das windows installiert. am besten die alte platte komplett formatieren, alte partitionen löschen und fabrikneu machen. vllt geht es dann ja.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#9 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 17. Dezember 2010 - 12:25

Hallo,

versuche eine USB Installation um Probleme mit den DVD´s und dem Laufwerk auszuschließen.
Wie hast du die Setup DVD´s gebrannt, auch das könnte von erheblicher Bedeutung sein.

Die DVD mit höchstens 4 x brennen.

So kannst du von einem USB Stick installieren, der mindestens 4 GB groß sein sollte :

Zitat

Windows 7 lässt sich wie schon Vista problemlos von einem USB-Stick aus installieren. Das spart nicht nur den Ohren das sirrende Geräusch der DVD, sondern klappt auch deutlich schneller: Auf einem Medion Akoya 1210 ("Aldi-Netbook") dauert die Installation von USB-DVD 25 Minuten, vom Stick ist sie bereits nach 15 Minuten abgeschlossen. Als Größe für den Stick sind 4 GByte ausreichend.

Voraussetzung für die Einrichtung des Sticks sind Vista oder Windows 7, wobei das System nicht installiert sein muss. Wichtig ist nur eine Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten. Sofern irgendwo ein PC mit optischem Laufwerk greifbar ist, bekommen Sie diese Eingabeaufforderung auch, wenn Sie auf diesem von einer Vista-oder Windows-7-DVD booten und direkt nach dem Erscheinen des "Jetzt installieren"-Dialogs Umschalt-F10 drücken. Steht alles nicht zur Verfügung, hilft der Umweg über eine virtuelle Maschine, in der Sie die 90-Tage-Testversion von Windows 7 Enterprise direkt von der gemounteten ISO-Datei booten, um so an die Eingabeaufforderung zu kommen. Als PC-Virtualisierer bietet sich in diesem Fall wegen der USB-Unterstützung das kostenlose Virtual Box an.

In der Eingabeaufforderung starten Sie diskpart. Mit list disk (oder lis dis, es reichen stets die ersten drei Buchstaben eines Befehls) verschaffen Sie sich einen Überblick über die angeschlossenen Festplatten und Sticks. Identifizieren Sie den Stick anhand seiner Größe und merken Sie sich seine Datenträgernummer. Mit select disk Datenträgernummer legen Sie fest, dass sich alle folgenden Befehle auf den Stick beziehen. Vergewissern Sie sich, das richtige Laufwerk ausgewählt zu haben: detail disk zeigt seine Eigenschaften und unter anderem die Laufwerksbezeichnung (notfalls im Explorer einen eindeutigen Namen vergeben und das Procedere wiederholen).

Der Befehl clean löscht nun den Stick vollständig - und zwar ohne erneute Rückfrage! Der Befehl create partition primary richtet nun eine primäre Partition ein, active aktiviert sie, sodass der PC davon booten kann. Zuletzt formatiert format fs=fat32 quick die Partition. Mit exit verlassen Sie diskpart.

Nun bleibt nur noch, den Inhalt einer Windows-7-DVD kurzerhand komplett auf den Stick zu kopieren. Das erledigt der Befehl xcopy d:\*.* e: /k /r /e /i /s /c /h (Laufwerksbuchstaben bitte anpassen), alternativ tut es auch der Windows-Explorer. Ein CD/DVD-Emulator wie VirtualCloneDrive hilft bei Bedarf, an den Inhalt der ISO-Datei heranzukommen.

Der Stick ist nun bootfähig. Eventuell müssen Sie den PC, auf dem Sie Windows installieren wollen, jedoch noch im BIOS-Setup anweisen, vom Stick zu booten - sofern bei der Bootreihenfolge nicht direkt USB-Devices zur Auswahl stehen, taucht er vielleicht bei den Festplatten (HDD) auf.


Benutze nicht das Windows USB Tool, weil dieses ausschließlich einen NTFS Setup Stick herstellt, mit dem aber einige dutzend BOARDS nicht klar kommen. Nur FAT32 schließt auch diese Probleme aus.


Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 17. Dezember 2010 - 12:28

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#10 Mitglied ist offline   bbfmachine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2010 - 14:41

Danke für den Tip,
werde ich nachher gleich versuchen.
Habe mir entzwischen eine neue Festplatte gekauft und der fehler ist immer noch der gleiche.
Habe auch schon drei verschiedene DVD Laufwerke ausprobiert.
Windows sind ausschließlich originale DVDs
64 und 32 Bit keine geht, immer der gleiche Fehler
0

#11 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 18. Dezember 2010 - 15:19

Du solltest mal deinen Ram überprüfen,Erfahrungsgemäß kommen solche Fehler wie bei dir,meist durch defekten Arbeitsspeicher. Lade dir die Ultimate Botdisk herunter und starte damit und lasse den Ramtest mal laufen.
Viel Spass
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   crog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2010 - 15:32

@bbfmachine
Du hast nicht zufällig einen Stick oder eine Speicherkarte während der Installation angesteckt?

Seepferdchen sagte:

Benutze nicht das Windows USB Tool, weil dieses ausschließlich einen NTFS Setup Stick herstellt, mit dem aber einige dutzend BOARDS nicht klar kommen. Nur FAT32 schließt auch diese Probleme aus.

Ist es nicht einfacher das Windows-Tool zu benutzen und anschließend das Dateisystem von NTFS auf FAT32 zu konvertieren? Hast du die Anleitung verfasst?

Dieser Beitrag wurde von crog bearbeitet: 18. Dezember 2010 - 15:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0