WinFuture-Forum.de: Apple iPod Touch G4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Apple iPod Touch G4 Ich lege meine Waffen nieder


#1 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2010 - 17:42

Prolog ;)

Ja, es sind schwere Tage für mich, derzeit. Lange habe ich tapfer gekämpft und so manches Schlachtfeld als Sieger verlassen. Aber wie so oft in der Geschichte tragischer Figuren, ist es nicht eine letzte grosse Schlacht, die über Sieg oder Niederlage entscheidet, sondern ein kleines, tückischen, nie recht beachtetes Moment:

Ich war mit meiner Frau vor einigen Wochen im Mediamarkt. Bei der Gelegenheit habe ich Vollpfosten ihr das iPad gezeigt, von dessen Bedienbarkeit ich ja auch begeistert bin, mich all der vielen anderen Kritikpunkte aber dennoch beherrschen kann. Meine Frau kann des jetzt nicht mehr, mein Rufen und Warnen verhallt ungehört.

Der schon historische Wunsch meiner beiden Töchter nach einem iPod (touch) (2- oder 300 Ören für son Ding, ihr habt sie doch nicht alle beisammen, und dazu noch dieser Applemist, das schon garnicht, mir kommt kein iTunes auch nur in die Nähe eines Rechners etc etc...), also dieser Wunsch meiner Töchter hat nun Gehör bei meiner Frau gefunden und ich wurde unter Aberkennung jeden Widerspruchrechts dazu gezwungen, die Besorgung zu übernehmen.


Fragen:

Ipod tatsch G4 - welche Speichergösse? Neben MP3-Player hat das Ding ja noch ne HD-KAmera und dient als Spielekonsole. Sind das 8GB nicht ein bisschen wenig? Ist das freier Speicher oder gehen da das OS und Anwendungen noch von ab?

Kann man das Teil ohne PC, z.B. von einer reinen Datenplatte, aus befüllen, oder muss man sich zwangsweise mit iTunes, Quicktime und dem ganzen Müll (s)einen PC versauen?
Kann man Musik woanders, z.b. über Musikload, kaufen oder nur bei Apple?
Ist das Ding voll funktionsfähig, ohne es zuerst mit einem (als Voraussetzung) appelverseuchten Rechner verheiraten zu müssen?

Ist iTunes auf einem PC ggf immer noch notwendig für irgendeine Funktion, auch wenn ich, sagen wir mal, einen Weg gefunden haben sollte, MP3s auf anderem Wege auf das Ding zu schaufeln? Ist in diesem Fall überhaupt noch eine vernünftige Musikverwaltung auf dem Teil selbst möglich?

Wo stranguliert mich Apple noch, wenn ich solche Geräte ins Haus lasse? Werden sie körbeweise Gold und Diamanten, des Teufels drei goldne HAare oder die Seelen meiner Töchter fordern?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 15. Dezember 2010 - 21:06

Die 8GB Version ist tatsächlich sehr gering. Für Musik ist das sicher ausreichend, aber wenn man Videos, Podcasts etc haben möchte, wird es sehr schnell voll. Die 32GB Version sollte es mindestens sein.

Du brauchst zwangweise iTunes (Version 10).
Du kannst auch Fremd-MP3 bzw AAC in iTunes übertragen und auf dem iPod speichern.

Ich persönlich nutze iTunes ausschließlich zum befüllen meines iPod Touches (bzw auch um Apps zu laden). Sonst wird das Programm nicht benötigt.

Peace.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2010 - 23:49

Kann ich dir da wirklich vertrauen? ;) Nicht dass die Player nicht mehr funktinieren, sobald ich mich per Mediacenter bedröhne und Apple steht dann vor der Tür und beschlagnahmt alle Rechner, weil meine Töchter irgendwo eine 'Jaja, is gut' Taste gedrückt haben ohne vorher genau nachzulesen.

16 GB scheint es nicht mehr zu geben, oder bin ich zu blöd?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 15. Dezember 2010 - 23:59

So böse ist Apple nicht. Ich nutze seit 5 Jahren schon Apple-Hardware und bin nicht unzufrieden. Was ich bei Apple schlecht finde, ist eher die nur 1 Jahr (bzw 6 Monate) lang geltende Garantie.

Den 16GB gibt es seit 2009 (der 3. Gen) nichtmehr. Nurnoch 8, 32 und 64GB. Warum das Apple so gemacht hat, komt mir auch nicht in den Kopf. 16GB ist und war ein guter Kompromis (habe ja ein 16GB Touch).

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 16. Dezember 2010 - 00:00

0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 00:02

Und so eine blöde Verheiratungskacke gibt es nicht? Ich kann mich dunkel erinnern, etwas gelsen zu haben, dass erst iTunes auf einem PC installiert sein müsste, das Ding verheiratet werden müsste, um dann vollständig zu funktionieren!?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 16. Dezember 2010 - 00:10

Ich hab ja gesagt. Natürlich brauchst du iTunes und musst daraüber den iPod befüllen. Sost hat man alles andere frei. Ich zB habe in iTunes keine Musik gekauft (ohne Kreditkarte schlecht, meine VISA kommt noch), sondern nur gratis dort Programme geladen.
Meine von CD konvertierte Musik (per WMP in 320kbit/s MP3) nimmt iTunes immer an uns bestückt meinen iPod damit.

Peace.
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 00:21

Puh, ich schwitze gerade zwar stark , aber ich drücke jetzt auf <Bestellen>. 2* mit 32 GB à knapp 300,-€, ich halte das nach wie vor für absurd unverhältnismässig. Von dem Geld haben wir damals sämtliche Kolonien bereist, um uns in Altgriechisch und Erdkunde fortzubilden...

Boah, geht es mir auf den ..., 6 Schleifen für pubertäre Statussymbole auszugeben. Hättest ja auch mal n paar krasse Gegenargumente liefern können. Das hätte ich dann meiner Frau gezeigt, 'siehste, ne, nämlich'. Aber der Zug ist wohl ohne mich abgefahren.

Wetten, auf dem nächsten Wunschzettel steht 'Airbook'?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 16. Dezember 2010 - 00:29

Tut mir ja leid, aber der iPod Touch ist eines der perfektesten Produkte, die ich je besessen hab. Ich hatte ja das Glück, das meiner hier im WF Forum "günstig" (140 EUR) zu haben war.

Das die Preise von Apple unverhältnismäßig sind finde ich auch. So versucht man noch diesen Charme von dem wenig verbreitetem Produkt bewahren. Aber das ist seit min. 2 Jahren gescheitert.
Das ich 2005 auch 320 EUR für einen 30GB iPod 5G ausgegeben habe war auch eine extreme Sache und schockte meine Eltern.

Ich wünsche denoch deine Kinder viel Spass mit dem Gerät. Der iPod Touch 4G sind mindestens 4 Geräte in einem (meine Eltern würden sagen, dann reicht das 2 Weihnchaten und 2 Geburtstage): Musikplayer, Videoplayer, Spielekonsole, Kamera, WiFi-Internetbrowser

PS. Das Airbook ist eine Katastrophe! Ich würd mir ein iPad 64GB inkl UMTS wünschen. ;(

Peace.
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2010 - 22:30

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 16.12.2010, 00:02)

Und so eine blöde Verheiratungskacke gibt es nicht? Ich kann mich dunkel erinnern, etwas gelsen zu haben, dass erst iTunes auf einem PC installiert sein müsste, das Ding verheiratet werden müsste, um dann vollständig zu funktionieren!?


Kacke auch, der S*****dreck macht keinen Mucks, bevor genau das nicht geschehen ist. Wie blind muss man eigentlich sein, um so einen disfunktionalen Dreck als perfektes Gerät zu bezeichnen? Die Teile tun einfach nicht. Einschalten und nix ausser einem ganz appletollen Piktogram, das einen nötigen will, den PC zu verseuchen und einem ansonsten jedwede mit teuer Geld bezahlte angebliche Funktion des Gerätes verweigert.

Ich lass mich auch von Steve <Rollkragen> Jobs nicht erpressen. Der Laden ist sowas von gestorben für mich. Hals hab. Mächtig. Und schwarze Rollkragenpullover auch, zur Genüge. Nur pass ich da grad nicht rein.

Btw weiss ich nicht, warum ich ne Frage stelle und die Antwort 'alles perfekt' lautet, wenns ganau so nicht ist. Super, sowas.

PS: vor allem nicht unter dem Druck zwei vor Freude hysterischer Teenager auf einem von mir eingerichtetem System. Wenn, dann allenfalls auf einem abgeschriebenen Xp-PC oder besser win 98. Man man man...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 24. Dezember 2010 - 22:36

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#10 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Dezember 2010 - 01:36

Zitat

Musikplayer, Videoplayer, Spielekonsole, Kamera, WiFi-Internetbrowser
Musikplayer ja. Dann bitte aber mit vernüftigen In-Ears. Videoplayer? Auf dem kleinen Bildschirm - gut, wem's gefällt. Ich schaue ja nie Videos außer Spielfilme. Kamera? Ich bitte Dich, was soll der Quatsch? Jedes Handy hat 'ne Kamera drin, die weder was Halbes noch was Ganzes ist. Was soll man damit, außer Knipsen? Mag ja sein, dass HDR ganz nett ist. Aber das Teil ist echt nur für Teenies was, die mal eben schnell was fotografieren wollen aka Spaß haben wollen. Ich setze da doch lieber auf DSLR, macht mir persönlich mehr Spass und Freude :). Internetbrowser auch auf diesem kleinen Display? Ist das Netbook oder Laptop nicht besser dazu? Oder ist man so viel unterwegs und überall gibt es kostenloses WiFi? Für Hause find' ich es Quatsch - I love my Dell :).

Also klawitter, Du siehst, ich möchte auch recht wenig mit Apple zu tun haben. Die Preise sind das erste und dann der Quatsch, den ich nicht brauche, weil ich nicht so wie jeder Teenie bin und von allem begeistert bin. Es gibt für alles was Besseres ;). Ich versteh' Dich voll und ganz und denke haar-genauso wie Du! Die Bedienung ist echt schinke, das geb' ich zu. Aber ich bin auch sehr stark vom Nokia 5800 XpressMusic mit WaveMaster Pure In-Ears begeistert, wo ich 16GB für unter 30€ bekommen hab' und das Handy dazu noch Navi hat ^_^. Der Sound mit den Teilen - wow! Und da brauch' ich nicht das Albumcover und sonstigen Müll, was Apple da für Spielkinder anbietet.

Sorry Apple, Sie haben [leider] nichts im Angebot, was meinen Bedürfnissen entspricht. Leider gibt es aber auch zu viele, auf denen das Benutzerprofil von Apple passt ^_^. Und 600€ klawitter für bisschen Musik und Co. - teure Sache, da kaufe ich mir lieber zwei vernüftige Objektive und schraub' sie mir auf die DSLR. Das kann der iPod nicht :)!

Letztens 'ne Situation im Unterricht - Windows vs. Mac OS. Wir hatten Deutsch und 'nen Kollege hatte die HAs per Mail verteilt. Ich nutze Thunderbird und hatte die Mail schon lange runtergeladen. Kam er an: "Hast Du das nicht per Mail geschickt? ... Hab' ich das runtergeladen? Wie hieß die Datei?" Er fing an zu suchen, nachdem der Versender ihm den Dateinamen gesagt hat. Ich: "Geh' doch einfach in dein Mailprogramm!" Er: "Wozu? Ich muss das nur suchen". Was hätte er getan, wenn der Dateiname nicht gefallen wäre? Oh toll so ein MacBook. Ich hab das Dokument bitten Sekunden in Thunderbird gefunden und geöffnet, bis er da rumfragt wie das heißt und sucht. Lächerlich!

Wozu braucht man denn das iPad? Texte tippen dadrauf? Stell ich mir stark gewöhnungsbedürftig vor. Surfen - dazu hat man Laptop, von mir aus auch mit UMTS. Bücher lesen auf dem spiegelden Display? :shifty: Wozu haben dann eBook-Reader spezielle Displays, die zar ultra langsam sind, dafür aber wie Tinte aussehen und das Display immer lesbar ist? Anscheinend total am Trend vorbei innoviert. Was macht man sonst mit diesem Teil? Mh ... da geht's bei mir schon los.

Und dann der AppStore. Wow - brauch' ich auch nicht. Was es da für unmengen Müll gibt, den man filtern muss vom Guten. Das Schlimme ist, dass alle gnadenlos nachziehen und das auch machen. Warum in Gottes Namen? Ist alles so toll von Apple? Muss es OviStore, AndroidMarket und AppStore von Windows geben? Was soll der Quark? Oder stellt sich jeder Nutzer das Gerät auf sich so individuell ein? Ich mal wieder hab' alles drin im Handy, was ich brauch. Aber ich bin nicht normal - liest man ja :D.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 25. Dezember 2010 - 01:45

0

#11 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2010 - 03:32

Der Trend von Apple Produkten liegt doch in der (angeblichen) einfachen Bedienung (Apple vs. ... spitzen Thema ^_^ ). Gut, es gibt auch Ausnahmen, zum prahlen eignen sich alle teuren Produkte. Einstöpseln, 1x Einrichten und loslegen. Alternativen gibt es sicherlich, auch ganz ohne iTunes Zwang, aber viele nutzen es trotzdem.

Was hat den so ein App Store, Android Market, ... für Vorteile? Ganz einfach, die Leute gewöhnen sich langsam an Software von einem zentralem Netzwerk zu nutzen. Ist doch bequemer als sich die Apps von tausenden Seiten zu laden. Dadurch boomte ja das ganze Geschäft. Klar gibt es in den App Stores ein Haufen Müll, nur weil man auf den verstreuten Webseiten die "schlechten" Programme nicht sieht, heißt das aber noch lange nicht, dass es sie nicht gibt. Ohne Software läuft eben nichts. Linux --> Spiele. Nächstes heißes Thema. :shifty:
0

#12 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 25. Dezember 2010 - 11:10

Den thread habe ich leider vorher gar nicht gesehen Al, sonst haette ich dir natuerlich auch sofort abgeraten.
Aber es ist nicht alles hoffnungslos, AFAIK kann man den apple-crap aushebeln und sich ein schmuckes android auf diese dinger packen. Da musst du einmal ein bisschen im cyanogen forum stoebern wie genau das geht, weiss nicht ob ich das hier so offen posten darf.
Jedenfalls habe ich schon ih-phones mit cyanogen gesehen, man mag es kaum glauben, aber das macht sogar apple produkte einigermassen produktiv nutzbar; zumindest kannst du mit den geraeten dann machen was DU moechtest.
Du brauchst auch keine angst zu haben dass du dann an google haengst, denn cyanogen ist komplett google-less, solange du die google apps nicht installierst. Alternative app-markets gibt es zudem auch reichlich :shifty: ^_^
0

#13 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. Dezember 2010 - 12:56

Zitat

Btw weiss ich nicht, warum ich ne Frage stelle und die Antwort 'alles perfekt' lautet, wenns ganau so nicht ist. Super, sowas.


Ich hab doch 2 mal gesagt, dass iTunes unbedingt gebraucht wird, um den iPod zu befüllen. Aber wie gesagt weiß ich ehrlich nicht, was daran schlimm sein soll. Du kannst in iTunes alles dann selber bestimmen (iPod manuell befüllen; nicht mit dem Internet verbinden; man brauch keinen iTunes-Store-Account, wenn man nix laden will).
Man muss jeden vernünftigen MP3-Player an einem PC stöpseln um ihn sinnig zu nutzen (Musik drauf zu spielen), und da Apple auf dem Markt die besten Player stellt ist es nunmal so seit vielen Jahren.

Ich sagte, dass es ist ein perfektes Prdukt in dem was es können muss. Nicht das es ohne Apple-Software läuft.

Was ist so schlimm an iTunes?

Zitat

Musikplayer ja. Dann bitte aber mit vernüftigen In-Ears. Videoplayer? Auf dem kleinen Bildschirm - gut, wem's gefällt. Ich schaue ja nie Videos außer Spielfilme. Kamera? Ich bitte Dich, was soll der Quatsch? Jedes Handy hat 'ne Kamera drin, die weder was Halbes noch was Ganzes ist. Was soll man damit, außer Knipsen? Mag ja sein, dass HDR ganz nett ist. Aber das Teil ist echt nur für Teenies was, die mal eben schnell was fotografieren wollen aka Spaß haben wollen. Ich setze da doch lieber auf DSLR, macht mir persönlich mehr Spass und Freude . Internetbrowser auch auf diesem kleinen Display? Ist das Netbook oder Laptop nicht besser dazu? Oder ist man so viel unterwegs und überall gibt es kostenloses WiFi? Für Hause find' ich es Quatsch - I love my Dell .


Wenn man noch Geld für Kopfhörer hat, die weit über 100 EUR kosten, kann man sie vorziehen. Ohne Frage. Aber der iPod an sich hat (zumindest laut Erfahrung von mir und meinem Bruder, er war mal Anti-Apple) den besten Sound der Player auf dem Markt.
Ich schaue unterwegs wenn ich warten muss einige Video-Podcasts auf dem iPod (Quarks&Co ist sehr zu empfehlen), da die Auflösung auf den neuen Geräten natürlich noch besser ist, ist der kleine Bildschirm auch nicht so anstrengend.
Die Kamera. Ja natürlich ist es wie eine Handycam zum knipsen. Die andere zum Chaten. Dazu ist es nur gedacht.
Internetbrowser. Ja, und das kann der iPod sehr schnell und sehr gut (auch wieder die Auflösung des Displays). Ich nutz sogar selbst über UMTS den Brower meines Handys (LG GD880 Mini) um auf Seiten zu surfen. Und das funktioniert (dank guter Auflösung) ebenfals sehr gut.
Der iPod hat natürlich kein UMTS, aber WiFi-Hotspots sind in Städte oft verfügbar (Bahnhof, McDonalds, Burgerking, Karstadt...).

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 25. Dezember 2010 - 13:09

0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2010 - 13:26

Die ganze Zwangskiste geht doch schon damit los, dass das Ding gar nicht funktioniert, bevor man es nicht an einen PC angeschlossen hat. Ich finde das unter aller Sau, dass ein Gerät nicht autark funktioniert, sondern einen Eingriff in ein fremdes bestehendes System erfordert, um überhaupt erst mal grundlegend zu funktionieren.

Einen normalen MP3-Player stöpsel ich per USB als Massenspeicher an und schieb einfach Daten rüber. Itunes ist aber der Meinung, meine sauber und mühevoll sortierte und getagte Musikbibliothek auf dem Server erst mal umschmeissen zu müssen, wenn ich nicht wie ein Schiesshund bei der Installation drauf achte, die entsprechenden Häkchen zu entfernen.

iTunes bekommt jetzt eine eigenen Musikbibliothek auf dem Laptop, seit 10 Uhr importiert es Daten vom Server und ist immer noch nicht fertig. Zum Vergleich: Win braucht zum Kopieren der Daten etwa 30 Min und der WMP zum Erstellen der Medienbibliothek 15-20 Min. Crap.

Du fragst was an iTunes schlimm sei? Die ganze Applemasche ist doch erzkapitalistisch und erpresserisch bis dort hinaus. Das gerade du damit kein Problem hast, wundert mich.

Die PSP, die mein jüngster gestern bekommen hat, läuft seit gestern Abend und mach einen Heidenspass. Heute Morgen hat er sich schon seine Lieblingsmusik draufgezogen und macht seinen beiden grossen Schwestern ne lange Nase. Die sitzen mit ihren funktionsfreien 300,-Klumpen da und gucken in die Röhre, während ich mich mit dem iTunes-Crap rumschlage, statt F1 2000 zu spielen.

Die Applemist ist doch eine Ansammlung von NoGos.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#15 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. Dezember 2010 - 13:40

War ja in meinem ersten Post geschrieben "man braucht zwangsweise iTunes" um das Gerät zu nutzen. Und da ich seit Frühjahr 2005 ausschließlich Apple-MP3-Player (iPod Shuffle, iPod 5G, iPod Touch 1G) besitze empfinde ich das als normal.

Das mit der Musiksyncro: du hast sicherlich deine ganzen Musikordner auf einmal angeklickt und lässt sie evtuell in AAC 128 umwandeln? Oder hast du den Haken entfernt? DEnn MP3 in 320kbit/s sind besser als AAC 128.
Denn eigentlich dauert ein Album mit 16 Titel mit iTunes zu verheiaten gerade mal 1-2 Sekunden (von meiner externen Festplatte). Da ich manuell Syncronisiere (also von Browser in iTunes ziehen) kann ich bestimmen, was iTunes überaupt von meinem PC erfasst.
Und ich ann auch nur das manuelle Syncronisieren empfehlen, statt das Automatische. Da iTunes sonst beim einstecken vom iPod gleich loslegen will - und das muss nicht sein.

Ich hab, wie gesagt, kein Problem damit, dass iTunes gebraucht wird. Ist "nur" ein Extra-Browser zwischen Windows und meinem iPod. Bei meinem Handy (wenn ich es gut mit Videos, Musik... syncronisieren will) liegt eine viel kompliziertere Software (LG PC Suite IV) dazwischen. Da ist iTunes viel lechter und schneller.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 25. Dezember 2010 - 13:45

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0