WinFuture-Forum.de: PC bootet immer ins BIOS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

PC bootet immer ins BIOS

#1 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 455
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2010 - 13:29

Hallo zusammen,

habe derzeit ein Problem am PC meiner Eltern.

Deren PC startet immer ins BIOS und Windows startet erst wenn man dieses ohne Einstellungsänderungen verlässt. Zudem funktioniert die Tastatur gelegendlich nicht nach dem Windows gestartet ist.

Übertaktet wurde nichts und die Mainboard-Batterie wurde durch eine neue ersetzt.

Das Mainboard ist ein ASUS M2N-VW DVI

BIOS Update ist bisher immer gescheitert, weil ich auf der ASUS-Seite zwar das Richtige Auswähle, mir dann aber der Updater sagt, es sei die falsche Version.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke vorab!
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271

geschrieben 15. Dezember 2010 - 14:11

Ich würde erst mal checken, ob die Tastatur noch in Ordnung ist. Ein BIOS Update macht man lieber nicht aus Windows heraus. Lade Dir das richtige BIOS vom ASUS M2N-VM DVI (Version 0905), entpacke die Datei auf einen USB-Stick und starte den Rechner neu. Über die EZ Flash Funktion des Boards ist das Update wirklich ein Kinderspiel. Wie das funktioniert, steht auch im Handbuch. Und keine Angst, man kann eigentlich kein falsches BIOS flashen, weil das vorher überprüft wird.
0

#3 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 455
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2010 - 14:24

Danke für den Tipp mit dem USB-Stick, dachte nicht dass das funktioniert werds aber gleich versuchen!
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.097
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 159

geschrieben 15. Dezember 2010 - 14:39

Mit dem ASUS Updater geht das aber auch leicht von der Hand.
Und es ist damit auch kein Problem aus dem Windows heraus zu flashen. Da hat ASUS, imho, gute Arbeit geleistet.
Ich glaube auch, dass es eher an der gescheiterten "richtigen" Version lag.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 455
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2010 - 15:40

Nein es lag tatsächlich am Updater, da es über Asus Flash im Bios mittels USB-Stick kein Problem war.


BIOS Update wurde gemacht, Problem bestand weiterhin. Tastatur wurde gewechselt --> scheinbar Problem gelöst.
Vielen Dank! Ich werde nochmals berichten ob sich die Problemlösung bestätigt.
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0