WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung bei der Image - Erstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Fehlermeldung bei der Image - Erstellung


#1 Mitglied ist offline   ruwido 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2010 - 20:44

Hallo zusammen,

ich habe ein IBM Thinkpad t43p und habe versucht aus der recovery cd versucht eine angepasste XP Installation zu erstellen.
beim Erstellen des Images habe ich genau dieses Problem wie es im Forum beschrieben wird:

Nach dem Abschluss der Integration erscheint die Fehlermeldung "Es konnte kein ISO-Image erstellt werden. Der Grund für diesen Fehler ist leider noch nicht bekannt :-( "

Eventuelle Lösungsmöglichkeit:
1. Windows Quell-CD nach C:\xpcd kopieren

2. Bei der Integration das ISO-Image auf C:\ ablegen

leider bringt die angegebene Lösung keine Veränderung.

Das Seltsame daran:
ich habe ein ISO Image erstellen wollen und es hat nicht geklappt (obige Meldung) dann habe ich bei der Recovery cd nicht "XP Prof SP2" ausgewählt sondern SP! und es hat funktioniert.
Dieses Imaga habe ich installiert, nur es hat noch nicht ganz gepasst...Also habe ich versucht wieder ein neues Image zuerstellen...aber egal wie und was ich mache...immer kommt diese Meldung.

Ich wäre um eure Hilfe dankbar, habe auch im Netz nix über diesen Fehler gefunden

mfg jk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2010 - 08:23

Soweit ich weiß, kannst Du nicht aus jedem Recovery-Datenträger eine eigene angepasste Windows XP Installations CD erstellen, da bei einer Recovery CD bereits vom Hersteller mehrere Anpassungen und Integrationen vorgenommen wurden.

Manchmal ist es wohl möglich diese Hersteller-Anpassungen aus den Unattended Antwort Dateien zu entfernen, aber halt nicht immer.

Wenn es mit dem Winfuture XP-ISO-Builder nicht möglich ist, versuchst Du es vielleicht mal mit nLite.
0

#3 Mitglied ist offline   ruwido 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2010 - 09:26

Servus,

das Problem ist nur: es hat ja funktioniert...es kann ja nicht einmal funktionieren und dann mit der gleichen CD nicht...und: vor diesem ganzen Problem habe ich mir so ca vor ein zwei Jahren auch mit dem XP_Builder eine Angepasste Installation erstellt mit der gleichen CD und damals hat es ja auch funktioniert!

also irgendeine Einstellung bzw Auswahl muss diesen Fehler verursachen!

Ist hier keiner der diesen Fehler auch schon hatte?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0