WinFuture-Forum.de: Asrock P4i945GC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asrock P4i945GC


#1 Mitglied ist offline   ThorstenZ1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:meine Freundin, Musik, Modellbau, Computer, Lesen

geschrieben 14. Dezember 2010 - 18:16

Hallo,

Bei mir hatte sich vor einer Woche ein Asrock Mainboard P4i945GC mit ziemlich viel Geruch verabschiedet.

Zwischen dem CPU-Sockel und dem Anschluss Panel, in der Nähe des P4-Anschlusses sitzen ein paar Bauteile. Was immer das für welche sind, ist das normal, das Bauteile ohne Kühlung so tierisch heiß werden?

Hab übrigens nach Neueinbau ein neues Netzteil verwendet.

Ich hab Bedenken, das mir das Teil wieder abraucht. Hab beim vorherigen die Temperaturen leider nicht beobachtet.
vistarielle Grüße aus Berlin

Thorsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2010 - 18:36

Das müßten die Spannungswandler sein. Es ist normal, daß die ziemlich heiß werden. Bei besseren Boards werden sie deshalb mit Kühlkörpern versehen. Achte darauf, daß die Teile gut belüftet werden. Normalerweise sorgt der CPU-Kühler dafür. Dasselbe Problem tritt auch gern bei Wasserkühlungen auf, weil es eben keinen CPU-Lüfter gibt, der für einen Luftstrom sorgt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0