WD15EARS wird nach formatieren nicht mehr erkannt
#1
geschrieben 14. Dezember 2010 - 17:20
Ich hab mir Ende letzter Woche eine WD15EARS gekauft. Da ich vorher schon eine WD10EARS hatte und mit dieser zufrieden war, sollte es nun also auch wieder eine WD aus der EARS-Reihe werden. Da ich seit heute krank geschrieben bin habe ich nun auch endlich die Zeit gefunden die Platte einzubauen.
Ich habe sie also eingebaut, den Rechner gestartet und das BIOS hat die Platte erkannt. Dann habe ich Vista gestartet und die Platte wurde von Vista auch erkannt. Dann (und dann und dann und dann ) habe ich die Datenträgerverwaltung gestartet, die Platte dort "aktiviert" (oder so ähnlich) und anschließend in NTFS (mit Einstellungen auf "Standard") formatiert. Da das ewig dauert bei einer 1,5TB Platte hing ich natürlich nicht die ganze Zeit vorm PC. Als ich eben nochmal nachgucken wollte wie weit es ist war wohl das formatieren fertig. Allerdings wurde auch die Platte nicht mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Naja, dachte ich, starteste mal den Rechner neu - kann ja nicht schaden. Mir fiel aber sofort auf das die Platte auch im BIOS nicht mehr erkannt wird. Hab dann mehrere SATA-Steckplätze aufm Mainboard probiert, hab die Platte in ein externes Gehäuse (USB) eingebaut, aber die Platte wird einfach nicht mehr vom BIOS oder sonstwie erkannt. Kann die Platte so schnell schon fritte sein?
MFG
Levellord
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#2
geschrieben 15. Dezember 2010 - 11:38
Sie wurde ja erkannt und erst nach dem formatieren trat der Fehler auf.
- Warum formatierst du die Platte?
- Wird sie an einem anderem Rechner erkannt?
#3 _EDDP_
geschrieben 15. Dezember 2010 - 11:45
Zitat (Levellord: 14.12.2010, 17:20)
Wenn man sich mal die ein oder andere Bewertung durchliest, dann scheinst du kein Einzelfall zu sein. Ergo, Platte als defekt zurück an den Händler...
#4
geschrieben 15. Dezember 2010 - 13:06
Zitat (sermon: 15.12.2010, 11:38)
- Warum formatierst du die Platte?
Weil ich ihr ein Dateisystem geben muss?
Zitat (sermon: 15.12.2010, 11:38)
- Wird sie an einem anderem Rechner erkannt?
Zumindest nicht extern per eSATA oder USB
Zitat (EDDP: 15.12.2010, 11:45)
Das ist auch meine Befürchtung.
#5 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 15. Dezember 2010 - 16:40
alleine wenn ich an viele WD denken bei denen hinten an der Platine teile
durch gebrannt waren und das immer an der selben stelle - pfusch
am bau ? oder minderwertige Komponenten die da verbaut wurden .
normal ist so was ja nicht , steigert aber den umsatz
#6
geschrieben 15. Dezember 2010 - 17:32
#7
geschrieben 17. Dezember 2010 - 11:35
Nun gut, das hat aber beides nichts mit dem kompletten Ausfall der Platte zu tun. Steck sie mal in einen anderen Rechner, wenn sie da auch nicht erkannt wird, schick sie bei WD ein. Wenn sie da erkannt wird, prüf sie mal mit Data Lifequard Diagnostics. Wenn dabei Fehler auftreten, schick sie bei WD ein. Wenn dabei keine Fehler auftreten formatier sie mit der Advanced Format Software und steck sie zurück in deinen Rechner. Sollte sie dann immer noch nicht erkannt werden, liegt das Problem nicht bei der Platte sondern eher am Mainboard.
#8
geschrieben 17. Dezember 2010 - 14:28
Zitat (sкavєи: 17.12.2010, 11:35)
Beides ja, aber der eifrige Schnell-Klicker vergisst halt auch gerne mal ein Häckchen zu setzen bei "schnelles Formatieren".
#9
geschrieben 17. Dezember 2010 - 14:42
Zitat
#10
geschrieben 18. Dezember 2010 - 01:28
Zitat (sermon: 15.12.2010, 11:38)
Sie wurde ja erkannt und erst nach dem formatieren trat der Fehler auf.
- Warum formatierst du die Platte?
- Wird sie an einem anderem Rechner erkannt?
Hu ... der war gut!
Mit ner Partition die auch Formatiert ist ... kann man gleich besser Daten drauf schreiben ...
Und das ne neue Platte defekt sein kann kennste nicht ?
#11
geschrieben 20. Dezember 2010 - 10:46
Zitat (loretta garden: 18.12.2010, 01:28)
Na ja... Da diese platte erst NACH dem formatieren übern jordan gegangen ist, war sie ja NICHT Defekt
Aber wir sollten uns hier jetzt nicht darüber streiten.
Außerdem weiß ich leider nur zu gut, dass "neue" Geräte nicht gleich "heile" bedeutet
#12
geschrieben 20. Dezember 2010 - 13:13
Aber stimmt, so mit Neugeräten ist das ja leider nicht immer Streßfreier.
Nur seltsam da ja eigentlich jeder Produzent eine Qualitätskontrolle hat, scheint aber bei vielen nicht wirklich was zu bringen
#13
geschrieben 20. Dezember 2010 - 13:25
Versteh auch nicht, was da bei manchen schief läuft.
Eventuell auch nur stichprobenartige Qualitätskontrolle.
Und dann gibt es leider immer wieder Leute, wie den TE, der sowas abgreift.
Nun ja. Wenn dafür aber des Support ohne Probleme klappt, darf man mal nen Auge zudrücken.
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