WinFuture-Forum.de: Wie Klavierlack Oberfläche reinigen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie Klavierlack Oberfläche reinigen?


#1 Mitglied ist offline   GTXForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2010 - 15:15

Ich will mir bald eine XBox 360 Slim 250GB kaufen. Wie bekanntlich hat die neue 360 eine Klavierlack Oberfläche, was sehr schick aussieht, aber schnell zerkratzen kann.

Ich hab mich schon etwas in Google erkundigt und herausgefunden, dass man ohne Kratzer zu bilden auf der Oberfläche mit einem Mikrofasertuch oder Swift (Was das auch immer ist) reinigen kann.

Ich hab hier ein Tuch von Vileda (Lag bei meinem Displayreiniger bei), aber schlechte Erfahrung mit dem Tuch gemacht, da diese Kratzer auf meinem 40 Zoller gebildet hat.
Kann aber evtl. auch daran liegen, dass ich das Display nicht gereinigt habe und noch Spuren vom Spray enthalten sind.
Naja, nun gut.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten die 360 zu reinigen? Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen womit ihr gute Erfahrung gemacht habt? Bin für alles offen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Shaun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2010 - 15:55

Also eigentlich sollten bei diesen speziellen Reinigungstüchern keine Kratzer auftreten, hatte ich bisher auch noch nie. Zur Reinigung würd ich auch solche Tücher, oder aber ganz normale Brillenputztücher empfehlen, weil diese einfach schonend zu den Oberflächen sind.
0

#3 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2010 - 16:06

Einfaches Microfasertuch, was nur mit Wasser leicht feucht gemacht wird. Falls wirklich mal stärkere Flecken da sein sollten, einfach in das Wasser ein wenig normales Spüli tropfen, das reicht definitiv...

Und never.. NEVER (vor allem bei Displays) so ne Scheisse wie Glasreiniger benutzen! Die meisten lassen TFTs und Hochglanzlacke nach und nach blind werden.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 13. Dezember 2010 - 16:07

0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2010 - 16:07

Brillenputztücher sind in der Regel ja Mikrofasertücher. Wenn man ganz vorsichtig sein will, kann man ja vorher mit so einem Synthetikstaubwedel drübergehen, der die Staubkörner per statischer Aufladung vom Gerät holt, damit man die nicht beim Staubwischen mit dem Tuch übers Gerät reibt.
Ich hab aber mit einem Mikrofasertuch bei meinem TV mit Klavierlackrand auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2010 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 13.12.2010, 16:07)

Brillenputztücher sind in der Regel ja Mikrofasertücher. Wenn man ganz vorsichtig sein will, kann man ja vorher mit so einem Synthetikstaubwedel drübergehen, der die Staubkörner per statischer Aufladung vom Gerät holt, damit man die nicht beim Staubwischen mit dem Tuch übers Gerät reibt.
Ich hab aber mit einem Mikrofasertuch bei meinem TV mit Klavierlackrand auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Absolut richtig...
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2010 - 16:09

Ich bin ganz zufrieden hiermit http://www.prad.de/new/monitore/zubehoer/t...creenclean.html
0

#7 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 13. Dezember 2010 - 20:30

Ich nehme TFT-Reiniger Screen 99.

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html...483505628091392
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#8 Mitglied ist offline   Intel_Fan_1980 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 04. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2011 - 12:08

das bringt im prinzip alles NICHTS, denn hier wird kein Klavierlack verwendet sondern schwarzes Plastik und das bekommt kratzer, egal was du tust, denn es ist dagegen nicht resistent wie echter Klavierlack..

mach das Licht mal beim putzen an und halte die X-Box drunter und sie wie sie übersäht ist nach dem ersten wischen mit kratzern.. ganz feine, aber sie sind da..
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2011 - 18:11

Benutz bloß keine Brillenputztücher. Die enthalten hochprozentigen Alkohol, was die Plaste angreift.
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. April 2011 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 13.12.2010, 17:07)

Brillenputztücher sind in der Regel ja Mikrofasertücher. Wenn man ganz vorsichtig sein will,


Sprichst du von den abgepackten feuchten? da sollte man vorsichtig sein da der darauf befindliche Reiniger nicht unbedingt ohne ist - sollte man im Übrigen auch nicht für entspiegelte Brillen nehmen.

Ich empfehle n Wedel aller "Pr0nto Staubexpress" den groben Staub abwedeln und hinterher mit nem leicht feuchten Microfasertuch nachwischen.

Wichtig: leicht feucht ist NICHT triefend nass ;)

BTW: ich hab nen Klavierlack-Gehäuse für den PC... und nein.. DIESEN FEHLER würde ich kein 2tes mal begehen... kommt man aussem Putzen nich wirklich raus

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 06. April 2011 - 13:26

0

#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2011 - 10:44

Ich nutze ganz einfach ein angefeuchtetes Microfasertuch, und bisher gab es auf der " Pianooptik " keine Kratzer ( wenigstens so nix sichtbar )
0

#12 Mitglied ist offline   Intel_Fan_1980 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 04. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2011 - 09:38

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 12.04.2011, 11:44)

Ich nutze ganz einfach ein angefeuchtetes Microfasertuch, und bisher gab es auf der " Pianooptik " keine Kratzer ( wenigstens so nix sichtbar )


Mach das Licht an :ph34r: :) :lol:
0

#13 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. April 2011 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 06.04.2011, 14:24)

BTW: ich hab nen Klavierlack-Gehäuse für den PC... und nein.. DIESEN FEHLER würde ich kein 2tes mal begehen... kommt man aussem Putzen nich wirklich raus


fingerst du an deinem pc rum ? das ist doch normalerweise nur etwas staub drauf. lässt sich ganz einfach pflegen mit staubwedel oder sowas.
und wenn mal was dran ist, dann nehme ich wattebausch und destilliertes wasser. perfekt!
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#14 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2011 - 23:21

Beitrag anzeigenZitat (Intel_Fan_1980: 14.04.2011, 10:38)

Mach das Licht an :sick: :) :imao:

Ich bin kein Hobbit oder so was, selbst bei Tageslicht ist quasi nix zu sehen. Mein alter Monitor wo ich weniger pfleglich mit der Reinigung war, sieht man schon einige Spuren
0

#15 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 16. April 2011 - 06:48

Lappen mit heißen Fitwasser, dann mit einem fusselfreien Tuch abreiben. Mehr ist nicht nötig.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0