WinFuture-Forum.de: Hilfe bei Windows 7 Gadgets - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Hilfe bei Windows 7 Gadgets


#1 _Fevil_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2010 - 16:19

Hallo

Mein Schulkollege und ich möchten gerne ein Schulprojekt realisieren. Es soll ein Windows 7/Vista Gadget werden.

Inhalt:
Unser Projekt soll so ähnlich sein wie der Windows Notizblock, da dieser nur sehr wenige Funktionen bietet. Wir wollen einen übersichtlicheren und mit mehr Funktionen ausgestatteten Notizblock erstellen.
Dieser soll mit einer Synchronisations Funktion ausgestattet werden, das Ziel der Synchronisation soll sein, die Notizen sowohl auf dem Schulnotebook als auch Zuhause auf den Stand Pc zu sehen. Das Programm soll speziell auf den Schulalltag angepasst sein. Dies bedeutet dass Gegenstände und Aufgaben (Tests/Hausübungen) übersichtlicher eingetragen werden können, hierzu können Notizen und Termine zugefügt werden.
Der Datenabgleich wird voraussichtlich über FTP realisiert. Ebenfalls wird es möglich sein die Einträge zu Formatieren.( Schriftart/Größe/Farbe). Da wir eine Notebook-Klasse sind wäre das für uns ein großer Vorteil.

Uns würde es interessieren wie ihr das Projekt umsetzen würdet (Programmiersprachen usw.).Der Schwerpunkt für uns wäre die Synchronisations-Funktion und die Umsetzung. Mit diesem Thread wollen wir wissen was für Erfahrungen Ihr mit den Windows Gadget gemacht habt.

Danke im vorhinein !
0

Anzeige



#2 _Fevil_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2010 - 09:38

*Push*
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 14. Dezember 2010 - 09:55

Gadgets sind grundsätzlich mal eine Kombination aus HTML für die Darstellende Ebene des Gadgets in Kombination mit JavaScript und evtl noch einer anderen Programmiersprache deiner Wahl für die Arbeit an sich, also in eurem Fall der Notizblock.
Kollege von mir hat mal ein kleineres Gadget "erstellt" heißt der hat einfach ein vorhandes Gadget genommen und nach seinen Bedürfnissen umprogrammiert. Umgesetzt hat der den Großteil per vbScript.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   Dommix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2011 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 14.12.2010, 09:55)

Gadgets sind grundsätzlich mal eine Kombination aus HTML für die Darstellende Ebene des Gadgets in Kombination mit JavaScript und evtl noch einer anderen Programmiersprache


Ich hab noch nie wirklich damit befasst, aber kann man Gadgets nicht auch mit Silverlight basteln?
0

#5 Mitglied ist offline   christoph_hausner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2011 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (Dommix: 06.01.2011, 20:18)

Ich hab noch nie wirklich damit befasst, aber kann man Gadgets nicht auch mit Silverlight basteln?

Jop, da gibts auch ein entsprechendes Template für Visual Studio auf der Add-in-Seite. Dafür braucht man allerdings VS Professional oder höher so weit ich weiß, die Express-Varianten unterstützten nämlich keine Add-ins.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0