WinFuture-Forum.de: Pci Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Pci Pc


#1 Mitglied ist offline   merowinger_setstat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 19:25

hi leute

ich hab mir mal im inet mal wieder die zeit vertrieben und hab echt was geniales gefunden
cooles Teil
was haltet ihr davon
das ist doch mal echt was schönes

Fragen die sicher auch andere stellen werden:

1.

Interresant wäre ob das auch ne mehrleistung bringen würde wenn ich das teil einbaue sprich dass der prozessor auch benutzt wird.

2
Kann ich die "Grafikausgabe" auch über Lan zum PC übertragen, und so ne art Remotedesktop benutzen, oder wie kann ich den "Rechner denn steuern, so dass man ohne einen Monitorumschalter oder nen Zweiten Monitor auskommt.
Wäre sehr gut wenn man das über das Windows des Haupt PCs machen könnte ohne besonderer Hardware vieleicht ne Software aber mehr nicht

na ja das wars im Grunde auch schon denk ich mal vieleicht weiß der eine oder andere ja antworten bzw noch ein Paar fragen

mfg merowinger

Dieser Beitrag wurde von merowinger_setstat bearbeitet: 16. August 2004 - 19:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 19:52

das iss eine doppelte pci-e steckplatz karte..sowas hab ich noch nich gesehen...wft...und so nen anschluss auf den handelüblichen mobos kann ich mir net vorstellen...
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. August 2004 - 20:00

1. nein. Diese Karte passt nur in spezielle Boards, die vor allem im Embedded- und Serverbereich zu finden sind. Sie passen keinesfalls in normale Boards.

2. das geht immer, mit vnc. Bitte Boardsuche benutzen
0

#4 Mitglied ist offline   merowinger_setstat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 21:07

ups hab nicht genau geguckt ja is mir gar nicht aufgefallen

hier is noch ne krassere karte die is sehr ähnlich

Der link zu der ganz langen karte

Infos über die Schnittstelle

wenn ich mich nicht täusche gibt es ähnliche konzepte der großen karte auch für stink normalen PCI32/33mhz der zwar für PCI-X gedacht ist aber abwärtskompartibel ist wie man so nett sagt.

Und über kurz oder lang gibt es eh PCIe dann wird es bald sowieso für den auch sowas geben.
Dann hab ichs mit nem serverboard eh leicht, leg mir als nächsten rechner vieleicht mal nen Opteron zu mit vielen PCIe schnittstellen zu.
mehr als 4 lanes werden sollche produkte eher nicht benutzen max vieleicht 8
aber 16 eher nicht ausser boardhersteller bringen ein board wo sie so viele druf das wärs dann *träum* *aufgewacht* *auf den harten boden der realität gefallen* *entäuscht ist*

na ja wär halt ne coole erweiterung und leistungsmäßig wär er ja sogar ganz gut drann hat prozessor speicher grafikkarte .... echt nett halt alles was man so braucht und mit nem Pentium 4 1,6GHZ mobil zusätzlich wär toll is ja eh fast so schnell wie ein 2,2GHZ oder teilweise 3,2GHZ was ich gelesen hab

mfg merowinger
0

#5 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 16. August 2004 - 21:21

Der 1. Link funktioniert nicht...Aber interessantes Thema!

mutze

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: error.jpg

0

#6 Mitglied ist offline   merowinger_setstat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2004 - 08:04

hi

@mutze 13 also bei mir funktioniert er

aber hier die adressen mal so

der link vom ersten und der erste post vom 2ten sind auf

http://www.kontron.com

der zeite link vom 2ten post

http://www.elektroniknet.de/

k das wär mal das mit den links

ja ich find es auch interresant man könnte solche karten auch im homeuser bereich benutzen um bestimmte dinge zu machen

1. wenn man nen fernseher hat der am pc angeschlossen ist und ein zweiter ne dvd ... anguggen möchte und der pc benutzer aber ne runder zocken will das ginge mit son nem teil sicher relativ einfach

2. man könnte nen speicher anschließen ne ide flash karte oder wenn noch n 3 1/2 zoll schacht da ist ne ide festplatte kann eh klein sein
dann könnt man linux drauf machen und nen virenscanner ne firewall ...
und man könnte das ganze netzwerk überwachen und der virenscanner könnte den hauptrechner überwachen

na ja mir vielen noch ne menge anwendungen für homeuser ein die ein sollches teil benutzen könnten
aber ich denke das wären meine einsatzzwecke na ja vieleicht interresieren sich ja noch mehr für sollche erweiterungskarten

mfg merowinger
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0