WinFuture-Forum.de: Pc zusammenstellung die 2te :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc zusammenstellung die 2te :)


#1 Mitglied ist offline   eye - catcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2010 - 23:33

Hallo liebe Mitglieder,
nachdem ich meinen PC mit euch zusammengestellt habe und er auch schon steht, ist nun ein sehr guter Freund auf der Suche nach einer Zusammenstellung.

Seine Vorhaben:
Viel Internet - das sehr schnell sein sollte und Problemlos mehrere Fenster aufhaben kann, Programme laufen ohne das was hängt.

Ruckelfrei Filme schauen, er schaut übers internet und DVD sehr viele Filme und möchte diese gerne ohne ständiges laden, rucken oder ähnliches ansehen.

Ab und zu gamen, er ist kein Gamer der täglich spiele zockt, aber mal ein Action game oder so würde er sich schon man gerne reinziehen^^

An sich sollte der PC für viele Jahre halten und ans ich die neuesten Sachen drin haben damit er erstmal ruhe hat.

Festplatte müsste denke ich eine 1TB Platte reichen

Außerdem sollte der Rechner leise sein ( Festplatte nicht rattern oder das Laufwerk)

Preisvorstellung liegt bei bis zu 500 Euro. - Es sollte halt was vernünftiges sein


Bevor ich ihm nun irgendwas zusammenstelle, wo die eine Hardware mit der anderen nicht kompatibel ist, komme ich lieber auf euch zurück, auch wenn ich jetzt schon ein wenig mehr Ahnung von der Materie habe :)


Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus.

Dieser Beitrag wurde von eye - catcher bearbeitet: 07. Dezember 2010 - 23:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 08. Dezember 2010 - 09:00

Zitat

Ab und zu gamen, er ist kein Gamer der täglich spiele zockt, aber mal ein Action game oder so würde er sich schon man gerne reinziehen^^

Was für Actiongames? Reden wir von call of Duty oder eher von Crysis?
Was für einen Monitor hat er? Auflösung?
Wenn er spielen will, dann bestimmt alles auf High oder reicht Ihm eine Mittelmäßige Grafik.
Hat er sich schon vorstellungen zu einem Gehäuse gemacht? hat er eventuell eins? Ist Blu-ray ein Muss oder option für Ihn? Ich meine damit, wird er über kurz poder Lang darauf umsteigen wollen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2010 - 12:00

Ich habe mal ein All-In-One-Paket für 500€ geschnürt ;(:

Xigmatek Gaia SD1283 Heatpipe Cooler 120mm
AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3
ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
Cougar A 400 Watt
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
Thermaltake V4 Black Edition ohne Netzteil
2 * Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
-----------------------------------------------------------
~500€ inkl. VK (Hardwareversand.de)
-----------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------

0

#4 Mitglied ist offline   eye - catcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2010 - 17:39

24" Zoll FullHD - Auflösung -1980x1020 - 2ms Reaktionszeit..

Blu ray braucht er nicht
Spiele will er keine sehr ansurpuchsvollen Spielen, hab grad nich im kopf wie das spiel heißt, er zockt aber gerne mal Fussballgames, Pro evolution usw...

Das Gehäuse ist schnuppe :unsure:
Sollte nur nicht zzuu riesig sein, hautpsache leises Laufwerk sowie der Brenner und schnell sollte der Brenner sein, ebenso das komplette System wie oben schon beschrieben..


LG und danke für die Antworten

Dieser Beitrag wurde von eye - catcher bearbeitet: 09. Dezember 2010 - 17:40

0

#5 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 09. Dezember 2010 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (eye - catcher: 07.12.2010, 23:33)

[...]
Seine Vorhaben:
Viel Internet - das sehr schnell sein sollte und Problemlos mehrere Fenster aufhaben kann, Programme laufen ohne das was hängt.
[...]

Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus.

das hängt in erster linie von der Leitung ab, wie schnell das Inet ist.
0

#6 Mitglied ist offline   eye - catcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2010 - 18:31

Na gut, da gebe ich dir recht.
Es sollte halt kein Problem darstellen, wenn man mehrere Fenster gleiczhzeitig ofen hat, ohne dass das System überlastet oder etwas ins stocken gerät.
Filme schauen ohne ruckeln usw.

Lieber etwas mehr Geld ausgeben für gute Hardware als sich nachher zu ärgern :unsure:, halt round about 500 Euro alles zusammen.
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2010 - 20:05

Beitrag anzeigenZitat (eye - catcher: 09.12.2010, 17:39)

Spiele will er keine sehr ansurpuchsvollen Spielen, hab grad nich im kopf wie das spiel heißt, er zockt aber gerne mal Fussballgames, Pro evolution usw...

Dann reicht eine HD5770 1GB vollkommen aus. Der Vorteil bei einer solchen Karte liegt auch im sehr guten Verhältnis von Einkaufs- zu Wiederverkaufswert, was von großem Vorteil ist, wenn die Grafikkarte den Ansprüchen irgendwann einmal nicht mehr genügen sollte...
0

#8 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2010 - 09:02

Hallo eye-catcher,
so sieht man sich wieder...

Ich habe dir auch ein Angebot zusammengestellt. Ich hoffe, bei den 500€ war das Betriebssystem noch nicht dabei.

AMD Athlon II X4 640 Box AM3....................................86,77€
ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX.................................81,49€
4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL7......54,16€
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black.................31,03€
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7........................57,21€
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express..................113,40€
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)........49,23€
LG DH16NS schwarz bare SATA II.................................14,90€
LG GH22NS50 bare schwarz.........................17,02€
Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)...............83,82€
Gesamtpreis: 589,03€

WinFutAl10

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 11. Dezember 2010 - 09:03

0

#9 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 11. Dezember 2010 - 17:02

Ich hab auch mal geschaut^^ bin bei unter 500 :)

Angehängtes Bild: PC2.gif
0

#10 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2010 - 20:12

Ja, J000S,
aber das sind ja nun wirklich nur Billig-Komponenten.
Ich würde ein be quiet! -Netzteil empfehlen, da es fast keinen Lärm macht. Weiterhin haben wir uns auf eine Radeon HD 5770 geeinigt. Auch hat dieses Mainboard kein USB3. Der CPU von deinem Angebot ist ebenfalls nur ein Drei-Kerner.
Nichts für ungut, ich habe nichts gegen dich, aber wenn er längere Zeit seine Ruhe haben möchte mit Aufrüsten, ist das das Falsche.

WinFutAl10
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2010 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 11.12.2010, 20:12)

Ja, J000S,
(I) aber das sind ja nun wirklich nur Billig-Komponenten.
(II) Ich würde ein be quiet! -Netzteil empfehlen, da es fast keinen Lärm macht. Weiterhin haben wir uns auf eine Radeon HD 5770 geeinigt. Auch hat dieses Mainboard kein USB3. (III) Der CPU von deinem Angebot ist ebenfalls nur ein Drei-Kerner.
Nichts für ungut, ich habe nichts gegen dich, aber wenn er längere Zeit seine Ruhe haben möchte mit Aufrüsten, ist das das Falsche.

WinFutAl10

(I) Wo? Ich sehe nur eine Komponente, die man wirklich "zerreißen" könnte. Und die wäre das Mainboard. Billigkomponenten sehe ich allerdings nicht.
(II) Wer sagt denn, dass das Corsair Lärm macht, oder lauter ist :)? Ich weiß jedenfalls nicht, welcher Lüfter in der CX-Serie verbaut ist und wie er geregelt wird. Von der Pure-Power-Serie weiß ich aber, dass die Netzteile längst nicht so leise sind wie die der teureren E7- oder E8-Serie. Der dort verbaute Lüfter kostet aber auch ~15€...
(III) Und?
0

#12 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2010 - 23:21

Hnnngrnjjja...

So ganz glücklich finde ich die Zusammenstellung auch nicht.



  • Schnelle Brenner gibt es in der 20,-€ Klasse schlicht nicht. Will mann zuverlässige Ergebnisse, muss man bei diesen Geräten mit 1- max 4-facher Geschwindigkeit brennen - worin ich jedoch kein Problem sehe, solang man keine DVDs serienmässig produziert
  • Das Board ist ein Büro-Board. Ohne jetzt tiefer einzusteigen: In Verbindung mit den 760er Chip werden /wurden üblicherweise auch sonst günstige, auf geringe Systemlasten ausgelegte Komponenten verbaut. Dann schon lieber ein 770/870er-Board (Keine IGP, aber meist ansonsten solider ausgestattet.
  • Das Netzteil ist aus der Sys-Builder-Reihe, es hat nicht mal eine 80plus-Zertifizierung. Zugegebenermassen, man kann es bei einem Fertig-PC (wofür diese Teile eigentlich gedacht sind) schlimmer treffen. Es dürfte zumindest nicht, wie die (wirklich) guten Corsairs bei Seasonic konstruiert und gefertigt worden sein. Ein gutes 400W Teil wird auch reichen. Mein Liebling (habe es in eienm PC, ist bei Normallast nicht zu hören und taucht auch unter hoher und maximaler Auslastung -> absolut Stabil.) Dieses FSP finde ich aber auch sehr inetressant
  • Die Grafikkarte reicht nur bei genügsamen Ansprüchen noch für eine FullHD-Auflösung. Wer kein Grafikjunkie ist und mit Konsolen-Niveau soweit zufrieden ist, kann damit aber leben. Beispiel FIFA: grüner Teppich statt Grashalme. Geht auch, wirklich schön find ichs nicht. Wenn der Bildschim gut skaliert, kann er auch mit kleineren Auflösungen und höheren Details spielen.
  • Die Festplatte ist langsamer als nötig. eine Samsung Spinpoint F3 HD103SJ kostet auch nicht mehr, ist sauschnell und auch leise (sogar leiser), lautlos spätestens , wenn man sie mit Gummis im 5,25"-Schacht montiert. Vergleichstest
  • Bei der CPU gehe ich mit, die kann mehr als ihr gemeinhin zugetraut wird. Deinen Freund dürfte sie glücklich machen.

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#13 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 12. Dezember 2010 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 11.12.2010, 20:12)

Ich würde ein be quiet! -Netzteil empfehlen, da es fast keinen Lärm macht. Weiterhin haben wir uns auf eine Radeon HD 5770 geeinigt. Auch hat dieses Mainboard kein USB3. Der CPU von deinem Angebot ist ebenfalls nur ein Drei-Kerner.

  • Zunächst mal finde ich das Corsair NT nicht laut. Allerdings hat es wie klawitter schon gesagt hat keine 80p Zertifizierung. Sehe also ein, dass das jetzt nicht so toll ist.
  • Die 5750 hab ich nicht beabsichtigt genommen... hab einfach auf 57... geachtet ^_^
  • Auf USB3.0 hab ich vergessen zu achten...
  • Die CPU ist für die angesprochenen Ansprüche mehr als ausreichend!


Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 11.12.2010, 23:21)

  • Das Board ist ein Büro-Board. Ohne jetzt tiefer einzusteigen: In Verbindung mit den 760er Chip werden /wurden üblicherweise auch sonst günstige, auf geringe Systemlasten ausgelegte Komponenten verbaut. Dann schon lieber ein 770/870er-Board (Keine IGP, aber meist ansonsten solider ausgestattet.
  • Die Grafikkarte reicht nur bei genügsamen Ansprüchen noch für eine FullHD-Auflösung. Wer kein Grafikjunkie ist und mit Konsolen-Niveau soweit zufrieden ist, kann damit aber leben. Beispiel FIFA: grüner Teppich statt Grashalme. Geht auch, wirklich schön find ichs nicht. Wenn der Bildschim gut skaliert, kann er auch mit kleineren Auflösungen und höheren Details spielen.
  • Die Festplatte ist langsamer als nötig. eine Samsung Spinpoint F3 HD103SJ kostet auch nicht mehr, ist sauschnell und auch leise (sogar leiser), lautlos spätestens , wenn man sie mit Gummis im 5,25"-Schacht montiert. Vergleichstest

  • Ich merk ja schon... das Board ist nich so der Renner :)
  • Grafik a lá 5750 wahr wie oben gesagt ein versehen... ich kenne den Unterschied zwischen 5750 und 5770 sehr gut und finde auch, dass die 5770 besser ist ;D
  • Die Festplatte kostet "nur" 10€ mehr... is denk ich mal immer noch bei ~500€ wenn man 5770 und HDD nimmt

0

#14 Mitglied ist offline   eye - catcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 31. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2010 - 17:56

Sorry Jungs, hatte die ltzten Tage keine Zeit on zu kommen.
Hm, eigenlch warendie 500 mit Betriebssystem gedacht. Die 590 sind dann glaub ich etwas zu viel, also so 550 wäreh denk ich noch zu vertragen:)

Hab mir das eine Beispiel von WinFutAl10 mal bei HArdwarversand.de zusammengestellt:
Das "LG DH16NS schwarz bare SATA II" ist dort allerdings nicht gelistet.
Welche andere Hardware könnte ich dafür nehmen?

Könnte man etwas tauschen oder würdet ihr das System so empfhelen wie es dort steht

liebe grüße und danke
Daniel
0

#15 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 14. Dezember 2010 - 18:11

ich würde statt den X4 den X3 nehmen. Der reicht locker und sparen tuste auch noch ein paar Euros :(
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0