WinFuture-Forum.de: Freigegebene Ordner werden nicht im Netzwerk angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Freigegebene Ordner werden nicht im Netzwerk angezeigt


#1 Mitglied ist offline   lance469 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2010 - 21:42

Hi Leute !

Ich brauch mal eure Hilfe :)

Folgende Situation:

Auf meinem Rechner läuft Win 7 Home Premium 64 Bit. Auf die Ordnerfreigaben kann ich von einem zweiten Rechner (Win XP) problemlos zugreifen.
Nun habe ich hier noch einen Sat-Receiver (AzBox Elite) und ein Chinatablet mit Android 2.1. Von diesen beiden Geräten aus kann ich die freigegebenen Ordner jedoch nicht sehen.

Ich habe auf dem Rechner noch parallel mein altes XP installiert und wenn ich das Boote, kann ich auch von den beiden besagten Geräten auf die Freigaben zugreifen.
Das Problem muss also an der Konfiguration von Win 7 liegen.

Die Einstellungen:

- erweiterte Freigabe für "Jeder"
- nur Lesezugriff (Vollzugriff bereits getestet)
- unter erweiterte Freigabeeinstellungen habe ich Datei- und Druckfreigabe aktiviert und kennwortgeschütztes Freigeben aus
- PC hat nur einen Benutzer ohne Kennwort (mit Kennwort bereits getestet)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was ich noch versuchen könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 08. Dezember 2010 - 08:04

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Wie sind denn die Firewall einstellungen? Eventuell mal zum Test ganz aus machen die Feuerwand.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   lance469 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2010 - 21:34

Hat leider auch mit deaktivierter Firewall nicht geklappt :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. Dezember 2010 - 08:07

Also wenn du von XP auf Win7 zugreifen kannst, dann haste eigentlich alles richtig gemacht.
Haben die beiden Geräte eine Mac-Adresse die eventuell im Router freigegeben werden muss?
Siehst du diese Geräte überhaupt wenn sie im Netz sind?
Kannst du die Geräte anpingen?
Ansonsten musst das was mit den Geräten zu tun haben. Dort muss etwas nicht OK sein.
In den Einstellungen mal rumgucken.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2010 - 11:06

Scheinbar mußt Du das mit den Windows Freigaben auf Deiner AZBox komplett manuell machen.
Guckst Du hier oder hier.
Anders scheint es nicht zu gehen.
0

#6 Mitglied ist offline   lance469 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2010 - 19:24

also ich hab die Freigabe jetzt mal manuell über Telnet gemountet und siehe da: es klappt ! <_<

Das erklärt zwar noch nicht, warum ich die Freigaben unter XP direkt in der Box sehen kann und unter Win 7 nicht aber zumindest hab ich jetzt ´ne Grundlage auf die ich aufbauen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0