WinFuture-Forum.de: MP3 Player Kompaktanlage gesucht ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

MP3 Player Kompaktanlage gesucht ! Kaufberatung über Kompaktanlage mit MP3 Playerdock


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 07. Dezember 2010 - 01:44

Hi !

Sorry, falls der Thread in einem falschen Unterforum gelandet ist.
Ich habe mich zwischen Hardware, Offtopic und Audio, Video & Foto Unterforum geschwankt und habe mich für hier entschieden.

Falls der Thread sich doch noch „im falschen Film“ befindet, bitte verschieben !
Besten Dank im voraus für die Mühe ! ^^ ;D

So, ich suche eine geeignete Kompaktanlage mit MP3 Playerdock für alle gängigen MP3 Playern zum aufstecken. (JAWOHL MP3 PLAYERDOCK OHNE IPOD- / IPHONEZWANG ! *Ins-Gedachtnis-schreien-tu* *gggg*)
Von mir aus kann die Kompaktanlage auch Portable sein, und von Zimmer zum nächsten Zimmer transportiert werden.

Ein natürlicher Klang ist Voraussetzung, also bitte kein blecherner Stereo- / Monosound.
Was ich gefunden habe ist überall IPod / IPhone Voraussetzung, aber ich habe nur den anderen MP3 Player anderer Marke wie mein Handy Nokia 5800, Sandisk Sansa Clip 8 GB und dazu eine MP3 Player 8 GB unbekannter Marke.

Genau da ist das Problem, ich will nicht den MP3 Player ständig mit verwursteten Kabeln anbinden und herumliegen lassen.
Nicht selten denke ich mir : „Gehören etwa Ipod / Iphone in der Mehrheit und die MP3 Playerbesitzer anderer Marke in der Minderheit, oder was ?“.

Obwohl ich eher die MP3 Playerbesitzer anderer Marke in der Mehrheit sehe, finde ich keinen gescheiten Kompaktanlage, selbst über Google zeigt es mir immer noch welche mit Ipod / Iphone Dock.
Von mir aus kann es alles können, wie zum Beispiel SD Card / USB Steckplätze, CD Schlitzfach, 3D Lautsprechersound, usw…, jedoch habe ich in erster Linie nur für meinen MP3 Player abgesehen.

Hmmm, bei den Preis, das ist eine sehr gute Frage, vom Anspruch her wird es teurer, wenn das Ding alles kann, jedoch billiger wenn man nur eines kann und ich habe explizit nur auf MP3 Playerdock abgesehen.
Doch wenn billig, dann gibt es leider zumeist mit blechernen Stereo- / Monosound, daher bin ich bereit etwas für die höhere Preisklasse zuzugreifen.

Wie soll es nun aussehen ?
Nicht spezifisch, daher ist das Aussehen zweitrangig, ok natürlich puristisch, kompakt und symmetrisch soll es sein, aber das ist nicht so wichtig.

So ca. soll es aussehen können bzw. stelle ich sie mir vor :

Philips DS9000/12 Fidelio Primo

Sony - AM/FM Clock Radio

Sony - CD-R/RW Boombox

Insignia™ - Boombox

Memorex - PartyCube CD Sound System

iLive - Portable CD Player

Sony CD Boombox

Yamaha Wireless iPod Dock

Skullcandy Super Pipe Sound Dock

Memorex Mi 1111

Memorex Mi 9490 P Lautsprechersystem

Die 3 Anlagen Philips-DS9000, Skullcandy und Yamaha sehen sehr gut aus, sind Kompakt und Puristisch aufgebaut worden, wobei mir das eine von Philips-DS9000 doch viel zu teuer wäre.
Am besten gefällt mir die von Audiosystem Partycube Rechargeable Memorex und Memorex Mi 1111, es sind alle beide Portable, Kompakt und Puristisch und hat nur EINEN MP3-Playerdock, blöd nur, daß es Iphone / Ipod Dock ist und vermutlich Stereo !

Die Memorex Mi9490 P ist interessant, aber leider wieder Ipoddock...., ihr wißt es schon. :)
Ja, ich weiß es gibt fast alle nur mit Ipod / Iphone Dock, aber der Dock sollte auch Kompatibel zu allen anderen MP3 Player sein, ohne die Kabelgewurschtel ! ;)

Daher meine Bitte :
Kann mir bitte jemand eine Kompaktanlage mit MP3 Playerdock und guten natürlichen Klang empfehlen ?

Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :)

LG, Florentine. ;)

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 07. Dezember 2010 - 01:57

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 07. Dezember 2010 - 03:50

Ich denke das wirst du wohl knicken können.
Eine universelle Docking Station wird es nicht geben. Wie soll dass auch funktionieren?
Jedes Gerät hat andere Abmessungen und wird anders angeschlossen.
Die einen per Klinkenstecker, die anderen per Multiport Anschluss, wiederum andere via USB.
Ich würde eine Anlage mit Cardreader wie zB sowas hier vorschlagen und für die restlichen Geräte ohne SD Karte bastelst du dir selber etwas.

Das geht recht einfach und mit ein bisschen Talent kann's sogar recht gut ausschauen.
Über einen Klinkensteckeranschluss für Kopfhörer verfügen fast alle Geräte.
Daher schlage ich den Anschluss via Klinkenstecker an die Anlage vor.
Jaja ich weiß... Ist aber nur 1 Kabel. :)

Man(n) oder auch Frau nehme ein Stereo Chinch to Klinke Kabel,
ein ca. 15 x 15 cm großes Stücken ''Schaumstoff'' (dieses leicht weiße Zeuchs mit den vielen Luftporen womit überwiegend heutzutage Elektrogeräte verpackt werden),
schnitze es sich in die Form die einem gefällt zurecht.
Geht sehr gut mit einem Cutter und man bekommt sehr saubere Schnitte.

Dann lackiert man es bei Bedarf und klebt mit Melt- oder notfalls auch Sekundenkleber den Klinkenstecken auf einer taktisch guten Stelle auf den Schaumstoff.
Den kann man wunderbar mit 2 Klettstreifen auf der Anlage fixieren.
Dadurch dass der Schaumstoff einigermaßen weich ist, passen auch dickere Geräte daran.
Fertig ist die Kiste.
Sieht natürlich nicht aus wie aus der Fabrik, aber ist recht funktionell und ohne Kabelwirrwarr.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0