WinFuture-Forum.de: Plötzlich Fenstertexte weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Plötzlich Fenstertexte weg


#1 Mitglied ist offline   Stefan WP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2010 - 15:59

Hallo erst mal,

dachte immer ich bekomme durch suchen alle Probleme gelöst, aber da ist mal was, womit ich nicht zurechtkomme.

Ich habe XP - SP3 aufgespielt. Mein Problem ist, wenn ich eine größere Zahl von Seiten über meinen Scanner einlese (so ca. 30-40 Stück) kommt plötzlich ein leeres Fehlerfenster in dem nur der OK-Button zu sehen ist. Danach sind auch in anderen Fenstern plötzlich Texte weg, z.B. im Explorer ein Teil der Dateinamen, oder auf dem Desktop die Smybolbeschriftungen. Zudem sind fast alle Fenster die aufgehen bis auf die Buttons leer, keinerlei Beschriftung oder ähnliches.
Erst durch neu booten behebt sich das Problem. Bisweilen nur mit Reset weil auch weder Runterfahren noch Benutzerwechsel etwas bewirken.

Irgendwie habe ich im Kopf mal gehört zu haben, dass da irgendwelche "Kanäle" (Interrupt oder ähnliches) nicht korrekt geschlossen werden oder sowas.

Vielleicht kennst das jemand und kann mir einen kleinen Tip geben.

Gruß
Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 06. Dezember 2010 - 11:14

Was für ein Scanner ist das?
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan WP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2010 - 14:49

Hi,

das ist ein Canon Multifunktionsgerät, MX 850.
Nach einigem rumprobieren, scheint mir, das passiert vor allem wenn ich mit dem mitgeliferten "MP Navigator EX 1.1" scanne.
Kann aber auch sein, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich die gescannten Seiten danach als PDF abspeichere.

Gruß
Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan WP bearbeitet: 06. Dezember 2010 - 19:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0