WinFuture-Forum.de: Einmalpasswort für Admin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Einmalpasswort für Admin



#1 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 05. Dezember 2010 - 12:23

OK; hat sich erledigt. Mache es so mit Teamviewer.

WinFutAl10

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 07. Dezember 2010 - 12:30

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Walter Buergin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 844
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 6

  geschrieben 05. Dezember 2010 - 13:46

Zitat

Wenn jetzt jemand doch ein Programm installieren möchte, wird nach dem Admin-Passwort gefragt.


Die Idee von einem Admin Passwort ist ja das eben andere das Betriebsystem nicht zerstören können.
Warum kannst Du da nicht selber dabei sein für so eine Installation welche auf Admin Ebene durchgeführt wird.

Selber mache ich das so, wenn ein PC nicht in der Nähe von mir ist und dieser ein neues Programm erhalten soll starte ich von mir Zuhause zu diesem Arbeitsplatz den Teamviewer und führe mit der entsprechenden Person welche das Programm installieren will mit Fernsupport diese Installation durch.

Walter

;-)

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 05. Dezember 2010 - 13:47

0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.521
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 91

geschrieben 05. Dezember 2010 - 13:53

Ich glaube auch nicht, das man sowas wie Einmalpasswörter nutzen kann.
Das Admin-Konto hat nun mal nur ein Passwort.
Also da bleibt nur persönliches Erscheinen zur Installation, oder so wie es Walter geschrieben hat.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 06. Dezember 2010 - 08:51

Außerdem weißt du niemals, was der jenige da denn isntallieren will.
Das sollte er/sie mit dir abklären und dann kannste ja auch dabei sein und das PW eintickern :blink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0