WinFuture-Forum.de: System plötzlich langsam und Ruckler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

System plötzlich langsam und Ruckler Windows 7 Ultimate 32-Bit


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Dezember 2010 - 23:41

Servus,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem System und vor allem beim Spielen von World of Warcraft und Benutzen von Firefox. Ich habe gemerkt, dass das Bild alle paar Sekunden einfriert bzw stockt.

Habe keine neuen Programme installiert und auch nichts neues auf dem Rechner, außer mein AVG auf Version 11 geupdated, wobei die Auslastung auch nicht höher ist als zuvor, zumal er ja eigentlich nichts im Hintergrund macht.

Ich weiß nicht, woran es liegen kann, da das System schon knapp ein Jahr alt ist und bisher alles gut funktioniert hat. Habe den Rechner auch mal komplett entstaubt, aber daran lag es auch nicht.

Hier mal die Scans von HD Tune:

System HDD:

Eingefügtes Bild

Daten HDD:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Nakamura bearbeitet: 04. Dezember 2010 - 23:43

0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2010 - 23:47

Das erinnert mich genau an das Phänomen, welches klawitter mal in eine Tut beschrieben hat.

Hier: Windows 7 friert hängt laggt Freeze Nichts geht mehr
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. Dezember 2010 - 23:53

Stimmt...
Dafür würden auch die Übertragungseinbrüche (Schreiben - Lesen) sprechen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 05. Dezember 2010 - 00:24

Naja, aber das bringt mir ja recht wenig:

Zitat

(32bit-Versionen ungeklärt)

0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2010 - 00:26

Tja das Problem ist auch nicht klärbar, solange nicht nachvollziehbar ist, was die Ursache ist. So ein Problem hab ich zBsp mit der SecureW2 Software auch.

Dagegen kannst du nichts machen. Ich hatte so ein Prob hier mit einem OS noch nie.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. Dezember 2010 - 08:47

Eventuell verursacht auch AVG das Problem.
Haben hier in der Firma Avira und zahlreiche XP Rechner werden davon ausgebremst.
Ich weiß, du hast Win7 aber eventuell versuchst du du mal Antivir in der Free version. vielleicht hilft es ja :blink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2010 - 14:55

Hast du eine hohe CPU Auslastung (DPC/Interrupts spikes)? Oder IO Zugriffe die das System blocken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0