WinFuture-Forum.de: kann IE8 nicht als Standardbrowser wählen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

kann IE8 nicht als Standardbrowser wählen unter Win7 64bit


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 04. Dezember 2010 - 15:22

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem Windows 7 und ein VAIO Notebook.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich den IE8 32bit nicht als Standardbrowser wählen kann (obwohl ich nur diesen Browser nutze). Zum einen wird der IE unter "Standardprogramme" nicht angezeigt - wähle ich in den Optionen des Browsers die Option, dann ist diese beim Neustarten wieder raus.

Lästige Nebenerscheinung ist, dass ich mit Outlook keine Hyperlinks mehr aufmachen kann. Mit Word evtl. auch nicht - habe ich aber noch nicht probiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe Link auf SocialMicrosoft gefunden - da wird das gleiche Problem geschildert. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke. LG Sebastian :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2010 - 16:25

Exportier mal bitte folgende Registry-Pfade und lad die Dateien hoch:

HKEY_CLASSES_ROOT\http
HKEY_CLASSES_ROOT\https

Mal sehen, welches Programm sich als Dein Standardbrowser eingenistet hat...
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 04. Dezember 2010 - 16:58

Jetzt habe ich folgendes probiert: Unter "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" habe ich anstatt "Benutzerdefiniert" einfach "Microsoft Windows" ausgewählt.

Jetzt wird mir im IE unter Optionen auch ständig der IE als Standardprogramm angezeigt (nicht wie vorher, dass nach dem Schließen des IE alles "verloren" geht).
Jetzt habe ich unter "Standardprogramme festlegen" auch den IE aufgeführt. Erst waren es nur einige "nicht-Windows-Programme" - jetzt ist der IE, das MediaCenter etc. dabei.

Hoffe das bleibt so, scheint dann nämlich geklappt zu haben.
Jetzt nur noch Outlook testen ... klappt auch, super.

Im Auslieferungszustand des VAIO-Geräts war der Crome-Browser drauf, hab den gleich deinstalliert - kann sein, dass hierbei die alten Registry-Einträge dem IE im Weg gestanden sind.

Danke trotzdem egal8888.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0