WinFuture-Forum.de: WLAN verbindet nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

WLAN verbindet nicht!


#1 Mitglied ist offline   killerdackelFX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 24. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingen

geschrieben 03. Dezember 2010 - 20:47

hi,

ich will mein notebook über wlan über meinen speedport w503v verbinden und wenn ich unten rechts verbinden will kommt "Informationen von ... werden abgerufen" und danach die fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden".

wenn ich dann aber im konfigurationsprogramm des routers den sicherheitstyp von WPA2 ändere bzw. gar kein passwort wähle, dann kann ich ohne probleme verbinden.

das ist auch nur bei einem meiner notebooks das andere funktioniert mit dem WPA2 - Schlüssel?

hoffe ihr könnt mir helfen!


gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Dezember 2010 - 20:50

Hast Du mal gesucht, ob es für die WLAN Karte des Notebooks neuere Treiber gibt? Vielleicht mag der jetzige Treiber einfach kein WPA2.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2010 - 22:55

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 03.12.2010, 20:50)

Hast Du mal gesucht, ob es für die WLAN Karte des Notebooks neuere Treiber gibt? Vielleicht mag der jetzige Treiber einfach kein WPA2.

@Urne: Lange keine mehr von deinen Antworten gelesen :)

@TO: Vielleicht unterstützt dein Notebook gar kein WPA2 - wie alt ist es denn?
1

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2010 - 01:44

Das ist ein reines Softwareproblem. Über welches OS und welche WLAN Karte sprechen wir hier?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0