WinFuture-Forum.de: Ich verstehe nicht warum True Image so grosse backups macht (Different - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Ich verstehe nicht warum True Image so grosse backups macht (Different


#1 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2010 - 19:54

Hallo,

Ich verstehe nicht warum Trueimage immer so grosse Backups macht. Vielleicht weiss jemand warum?

Vollbackup habe ich 49GB auf LW c: dann am anderen Tag Diferentiel 28GB auf C: dann am anderen Tag 28GB und dann am anderen Tag 38 GB. Ich dachte da werden nur die Daten gesichert die seit dem Letzten Vollbackup geändert wurden.

Am Office und allen Programm die installiert sind wurde nichts geändert. Also warum so grosse backups?

Vielen Dank

koubi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.032
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 474

geschrieben 03. Dezember 2010 - 20:29

Wikipedia sagte:

Differenzielle Sicherung:
Bei diesem Verfahren werden alle Daten, die seit der letzten Komplettsicherung geändert wurden oder neu hinzugekommen sind, gespeichert. Es wird also immer wieder auf der letzten Komplettsicherung aufgesetzt. Man spart gegenüber einer neuen Vollsicherung Speicherplatz und Zeit.

Inkrementelle Sicherung:
Bei dieser Sicherung werden immer nur die Dateien gespeichert, die seit der letzten inkrementellen Sicherung, oder beim ersten Mal seit der letzten Komplettsicherung, geändert wurden oder neu hinzugekommen sind. Es wird also immer auf der letzten inkrementellen Sicherung aufgesetzt. Dieses Verfahren hat den Nachteil, dass bei einer Wiederherstellung die Daten in der Regel aus mehreren Teilen wieder zusammengesucht werden müssen.


Besser kaum zu erklären.

Hier mal - war so frei was in Excel zusammenzufrickeln

Angehängtes Bild: SICHERUNGSARTEN.JPG
0

#3 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2010 - 20:33

Alles kalr jetzt.

Vielen Dank

Koubi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0