WinFuture-Forum.de: Boot Manager fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Boot Manager fehlt


#1 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2010 - 16:12

Beim Starten des Laptops mit angeschlossener Festplatte erscheint "Boot Manager not Found". Ziehe ich den Stecker der Festplatte raus unden starte den PC neu startet er ganz nornal mit Windows XP. Bootreihenfolge kann ich irgendwie nicht ändern. Habt ihr eine Lösung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2010 - 16:57

Ich rate mal, daß es um eine externe USB-Platte geht. Wenn die also angeschlossen ist, will das Notebook davon starten - soweit richtig? Warum kannst Du die Bootreihenfolge irgendwie nicht ändern? Stecke die Platte doch erst an, wenn Windows geladen ist.
0

#3 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2010 - 17:27

Weil die Platte immer dran hing und es auf einmal nicht mehr geht...
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2010 - 17:35

Was genau ist denn das Problem beim Ändern der Bootreihenfolge? Eventuell ist die CMOS-Batterie leer, wodurch die BIOS-Einstellungen verloren gehen.
0

#5 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 03. Dezember 2010 - 17:59

Konnte doch das BIOS so umstellen das die USB Platte nicht mitgebootet wird. Mustte mit x,l,r umstellen anstatt mit den normalen Richtungstasten und der Eingabetaste. Trotzdem danke an alle die helfen wollten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0