WinFuture-Forum.de: Front Audio Anschluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Front Audio Anschluss welche Farbe steht für was


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2010 - 15:25

Hi,

ich hab seit 2 Wochen das Problem, dass ich den Front Audio Stecker nicht an mein neues Gigabyte Board anschließen kann. Hintergrund ist eine Spezialanfertigung von Lenovo. Hab den A62, wo ursprünglich ja das orig Board drin war, jetzt aber ersetzt worden ist. Gehäuse ist also vom A62.

Den USB Stecker konnte ich aufgrund der Farbanordnung anderer Stecker korrekt anordnen und nun erhoffe ich mir von HD Front Audio da selbe, doch ich finde nix zu den Farben.

Ich hab hier:

1x Schwarz - sieht dünner aus als das andere (vll. Masse)
1x Schwarz - sieht auch wie das vom USB -> Masse
1x Gelb
1x Grün
1x Weiß
1x Rot
1x Grau
1x Braun? -> sieht komisch aus
1x Blau

Kann mir wer sagen, was für was steht? Damit wäre mir sehr heholfen. Danke schoneinmal im voraus.

MfG TGR ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2010 - 16:21

Schau doch einfach, welches Kabel wo dran gelötet ist oder klingel es durch.

Gerade bei propietären Lösungen würde ich mich nicht auf Farbcodes verlassen.

Eingefügtes Bild
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2010 - 17:15

Ok danke dir erstmal.

Ich kann nicht schaun, wo welches dran gelötet ist, da das Panel zugeklebt ist. und meine Messpitzen sind nicht lang bzw dünn genug, um etwas durchzumessen bzw kommt bei manchem einfach nix durch.

EDIT: Micro funzt und der Realtek Manager erkennt auch, dass vorne der Stecker fürs Micro angesteckt wurde, doch Kopfhöhrer läuft nicht ;).

EDIT2:

Also meine Konfig ist nun:

1 = 2 = Schwarz
3 = Rot
4 = Gelb
5 = Grün
6 = Blau
7 = Weiß
8 = Frei
9 = Grau
10 = Braun

Jetzt höhre ich rechts und links. Micro und Spannung stimmten von Anfang an. War also ein Spiel der Massen und L / R. Jetzt noch eine Frage. Funktioniert es auch, wenn ich theoretisch Return und Out vertauscht hätte? Will nur sicher gehen, dass es nur läuft, wenn alles so angeschlossen ist, wie vorgesehen. Die Justierung zwischen rechts und links läuft auch - das ist also zu 100% nicht vertauscht.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 03. Dezember 2010 - 20:30

0

#4 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2010 - 22:56

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 03.12.2010, 17:15)

Jetzt höhre ich rechts und links. Micro und Spannung stimmten von Anfang an. War also ein Spiel der Massen und L / R. Jetzt noch eine Frage. Funktioniert es auch, wenn ich theoretisch Return und Out vertauscht hätte? Will nur sicher gehen, dass es nur läuft, wenn alles so angeschlossen ist, wie vorgesehen. Die Justierung zwischen rechts und links läuft auch - das ist also zu 100% nicht vertauscht.

Nur als Anmerkung: Return heißt "Rückkehr, Wiederkehr,zurückkehren,wiederkehren" und out "aus, hinaus, heraus". Also wenn man vorwärtsfahren will und legt den Rückwärtsgang ein, braucht man sich nicht zu wundern, wenn etwas falsch ist. So ist es auch bei der Belegung zu verstehen. Ein Eingang ist kein Ausgang. ;-)
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2010 - 00:07

Würde bedeuten, dass die Zuordnung eindeutig sein muss, damit es funzt. Somit schein ich die richtige Kombi gefunden zu haben ;(.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0