WinFuture-Forum.de: Lautstärke im Lautstärkemixer getrennt regeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Lautstärke im Lautstärkemixer getrennt regeln


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2010 - 22:02

Hallo zusammen,

Bei Windows 7 können ja alle Audioquellen im Windwowseigenen Lautstärkemixer geregelt werden.
Ich habe Programme, die auf die volle Lautstärke mancher Audioquellen angewiesen sind, trotzdem möchte ich diese Quelle nicht mit voller Lautstärke an meinen Lautsprechern höhren.
Das Problem ist bei W7 aber, dass man zwar die einzelnen Quellen leiser machen kann, aber niemals Quellen lauter haben kann als die Geasamtlautstärke (Gerät: Lautsprecher)
Ich will also die Quellen immer auf 100% lassen und nur die Lautsprecherlautstärke regeln.

Als Audiotreiber und Hardware habe ich den typischen Realtek-Schrott (ist ein Notebook, wo man nicht einfach schnell mal die Soundkarte wechselt)

Vielleicht kennt jemand Möglichkeiten, diese Einschränkung zu umgehen, würde mich freuen.

MFG
Strom

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 22:05

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 03. Dezember 2010 - 16:17

Kannst du den Teil mit "Auf die volle Laustärke angewiesen" erläutern? Ich regle bei meinem Laptop seit jeher Relativlautstärken ohne jemals auf sowas gestoßen z usein.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2010 - 20:25

Hallo Kirill, danke für dein Interesse.

Zum Problem:
Ich nehme mit dem Programm Adobe Audition 3 eine Audioquelle auf. Die Audioquelle wird leider vom Windowseigenen Lautstärkeregler mitgeregelt. Während der Aufnahme möchte ich aber noch über die Boxen höhren können, und natürlich will ich noch regeln können, wie laut ich höhre. Wenn ich die Boxen leiser mache, dann wird blöderweise aber auch die Quelle heruntergeregelt, was zu 2 Probleme führt:
1. Wenn ich während der Aufnahme die Lautstärke ändere, dann wäre dieser Lautstärkeunterschied auch in der Aufnahme, und dort würde ich ihn auch später nicht mehr so einfach herausbekommen, da die änderung ja zB mitten in der Aufnahme sein könnte.
2. Wenn die Lautstärke der Audioquelle nicht 100% beträgt, dann kommt später zusätzliches Rauschen rein, wenn ich den Pegel der Aufnahme auf das richtige Niveau anhebe.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0